|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
bräucht' halt öfter mal ein update...
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Breaker ist ebenfalls aus Franken und damit von Grammatikregeln, Interpunktion und preussischer Rechthabe.... ähm ... schreibung befreit. Ein stolzes Volk zwingt man nicht in solch enges Korsett, nicht das wir das nicht könnten, nein ..... es gilt einfach nicht, basat.
|
|||
|
|||
Nunja, .....
aus Franken bin ich ja nicht. Ich bin zugezogen wohne aber schon seid ich 19 bin in Nürnberg also knappe 15 Jahre. Vorher wohnte ich in Sulzbach Rosenberg. Ursprünglich komme ich aus der Gegend von Dreden. @Peter, Du wolltest Dich mit mir über den Dativ unterhalten? hmmmm, nun mit "Dativ", meinst Du die dritte Person Gottes - oder? * 'grins und duckundweg' * --------------- Spaß beiseite: Wisst ihr, ich habe lange überlegt, warum das so komisch eskaliert ist. Ich denke, das kam alles etwas schräg an. Wisst ihr, ich persönlich glaube sogar, dass Jesus ein richtig cooler Typ war, mit dem man auch wahnsinnig viel Spaß haben konnte - er hat nicht alles verboten - im Gegenteil, er hatte damals sogar verbotene Sachen incl. seinen Jüngern gemacht (zumindest verbotene Sachen, die die Pharisäer aufgestellt haben), und zwar Dinge, die vor Gott einfach nur belanglos sind, aber die Priester damals auf die Palmen gebracht haben. Ja, Ich kenne sogar einige gute Jesus-witze und ich bin mir sogar sicher, dass über den ein oder anderen Witz Jesus selbst lacht. Ich denke, er ist zwar heilig, aber somit kein Spießer und Freudenverderber... Also, ich werde mich hier etwas zurückhalten, denn ich möchte nicht, dass uns hier allen die Freude vergeht - wirklich. Ich möchte nicht, dass sich hier ein Peter aufregt, dass sich ein aleol Sorgen um die Kinder macht usw. Ne Neee... so soll das nicht sein. Ich habe etwas wichtiges erkannt! Da ich mit den Darstellungen meiner Erlebnisse mit Jesus, die mir wirklich sehr wertvoll sind und die mein Leben sehr verändert haben, nicht vorsichtig genug umgegangen bin und einige unbewusst unter Druck gebracht habe, ist nun ein wichtiger Schritt drann. Ich möchte, dass ihr wisst, dass DAS NIEMALS MEINE ABSICHT WAR UND SEIN WIRD!! IHR SEID TOTAL FREI! NIEMAND DARF EUCH DIESE FREIHEIT RAUBEN - AUCH ICH NICHT MIT MEINER BEGEISTERUNG ÜBER JESUS! Ich fühle mich hier im Forum wirklich sehr wohl und selbst an Rieslingsrübe Kommentare gewöhne ich mich schon langsam (da sie manchmal doch recht intelektuell sind), nein echt, es ist gut hier zu sein und ich möchte niemanden nötigen, das, was ich glaube ebenfalls nun so leben zu müssen. Wisst ihr, WENN da wirklich etwas drann ist, was ich schreibe und irgend jemand WIRKLICH wissen will, ob das alles Quatsch ist, der wird wird früher oder später sowieso schauen, ob das mit dem Jesus so ist - DA BRAUCHT ER MEIN GESCHREIBSEL NICHT WIRKLICH DAZU - ODER? - NEIN- Anderen eine Meinung einschlagen hat Menschen nur von Gott weg geführt. DARUM: Ich sage es mal so, ich habe meiner Begeisterung gegenüber Jesus wohl sehr sehr sehr unweise Luft gemacht und bin Euch damit zu nahe getreten und habe bei wahrscheinlich sehr vielen hier ein Gefühl der "Nötigung" ausgelöst. DARUM SAG ICH EUCH HIERMIT GANZ OFFEN, DASS ES MIR WIRKLICH SEHR LEID TUT! Im christlichen Jargong (schreibt man das so ) würde man jetzt sagen: "Ich bitte Euch um Vergebung!" Aber naja, ich sag einfach mal nur: "ES TUT MIR SEHR LEID!", Ich hoffe dass das, was ich gerade geschrieben habe, nicht noch mehr Verwirrung auslöst, sondern dass man versteht, wie ich das alles gemeint habe. Ich habe es mit einem teilweise zwinkernden Auge aber auch ernsthafter "Stimme" gemeint, naja.... wie dem auch sei.... ....nun mache ich mal ein paar Tage Pause hier, da ich bis Sonntag verreisen werde - bis dahin hat sich das hoffentlich alles wieder etwas beruhigt. Alles Gute und Liebe Grüße
Holz: Andro Kinetic Suprime ALL+ Beläge: VH: Donic F3 Big Slam 1,8mm RH: Butterfliege Tackiness-D 1,7mm Geändert von Breaker3 (07.01.2010 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achtung: keine rote Schriftfarbe verwenden. Diese Schriftfarbe dürfen nur Moderatoren verwenden. Ich werde die entsprechenden Passagen bei Dir "umfärben".
|
|||
|
|||
Upss... wusste ich nicht. DANKESCHÖN.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinetwegen bis Ostern.... Wenigstens scheinste erkannt zu haben, dass du hier deplatziert bist. Spät, aber eventuell nicht ZU spät. Gute Reise. |
|
|||
|
|||
Ich gib auf, Du bist ein hoffnungsloser Fall, ich hab schon Maulesel gesehen, die man leichter nach vorne bewegen kann als Dich.
|
||||
|
||||
Hast dich stets bemüht...
|
|
|||
|
|||
Also Note 6 im Tagesgeschäft.
Wie findest Du mein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.