|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Primorac Off- Vor-/Nachteile
Auf der BTY-Seite wird das mit dem Aufdruck Classic gezeigt. Ich denke, da zeigen sie das Aktuelle. Wobei nicht heißt, dass die neuen Modelle die besseren sind.
|
|
|||
|
|||
Das Modell ohne den Aufdruck Classic habe ich vor einer Woche vom BTY-Shop erhalten. Das könnte dafür sprechen, das dieses Exemplar das aktuelle ist ;-)
Gruß, Bernd. |
|
|||
|
|||
Wie unterscheiden sie sich denn?
|
|
||||
|
||||
Welche Details meinst du?
Vom Gewicht her kann ein aktuelles Primorac bspw. von 77g - 93g (nur solche Exemplare eingerechnet, die ich in der Hand hatte...) schwanken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
deckt sich mit meinen Erfahrungen....und das Gewicht ist immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Unterschiede in den Spieleigenschaften vergleichbarer Hölzer, da die Holzdichte und damit -steifigkeit bei gleichen Holzmaßen damit einhergeht. Guru
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Schlägerblatt zum Griff hin ist anders ausgeformt. Das Maß von der Oberkante der Griffschale bis zum Beginn des Radius vom Schlägerblatt (siehe Bild) beträgt beim linken Holz ca. 25 mm und beim rechten Holz ca. 30 mm. Der Unterschied ist für mich deutlich spürbar. Das Schlägerblatt vom linken Holz ist 15,1 cm breit, das des Rechten ist 15,24 cm breit. Eine Abweichung von immerhin 1,4 mm. Das rechte Holz klingt deutlich heller. Die Abweichungen beim Gewicht (6 Gramm) und bei der Schlägerblattdicke (0,1 mm) sind wohl zu vernachlässigen. Zum Spielverhalten kann ich wenig sagen, da ich unterschiedliche Beläge auf den Hölzern habe. Gruß, Bernd. |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, dass 6 Gramm Gewichtsunterschied definitiv schon zu kleinen Unterschieden führen können.
So wenig ist da ja nun nicht. |
|
|||
|
|||
ja, da hast Du schon Recht. Aber die 6 Gramm Gewichtsunterschied würde ich noch unter Fertigungstoleranzen verbuchen.
Die anderen Unterschiede sehen für mich eher nach einer Art "Modellpflege" aus. Gruß, Bernd. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac OFF- (SBC, Europa, Japan, xxs)
Das alte primo mit Altdeutscher Schrift ist bestimmt gut.
hat aber kleineres Schlägerblatt von der länge her gesehen. |
|
|||
|
|||
Butterfly Zoran Primorac Off-
Mich wundert es, dass viele dieses Holz empfehlen und man nur wenige Testberichte findet.
Wer spielt das Holz jetzt ? Nicht die Japanversion versteht sich
Komm auf die dunkle Seite des Tisches Geändert von Chaos 234 (04.11.2012 um 18:58 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off- |
|
|