|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
NEOS 1,7 mm auf Krenzer Spezial Action Kombi
Alles ein bisschen schwierig, da ich Beläge auf ein bestimmtes VH-Spiel hin "überprüfe". Ganz vorne in der Priorität steht der Block(agressiv, Konter), dann der harte Spin zum Punkt, variabler Spin und Schuss folgen dann gleichauf. Zu kurze Bälle lege ich kurz ab und das war's dann mit der VH-Spielerei. Eine Einschränkung in Tempo (und auch in flachem Ballabsprung) erfolgt noch dadurch, dass ich mit diesem Belag effektive Aufschläge spiele. Die Aufschläge und das harte Spiel passen nur schlecht zusammen.
Für dieses Spiel verwendete ich bis jetzt Speedy Spin Premium 1.5 tüchtig geklebt (mit dem latenten Wunsch nach einem 1.8er) und einen Magna 1,7 mm ungeklebt (mit dem Wunsch nach ein bisschen variablerem Spin)! Den Neos spielte ich gleich geklebt. Gleich vorneweg: der Ballabsprung ist im Vergleich zu den obigen Varianten soviel höher, dass eine deutliche Umstellung im Block notwendig war. Über einen Neos Sound brauche ich deshalb gar nicht mehr nachzudenken! Die für mich wichtigen weiteren Eigenschaften haben mich auch nicht sonderlich überrascht. Der Belag ist griffig und IMHO sehr spinfreudig. Derzeit spiele ich Powerspins noch eher mit zu hoher Flugkurve und in der Folge zu lang! Auf die Platte gebracht sind die sehr wirkungsvoll - aber eigentlich nicht mein Spiel. Aufschläge und Schuss sind einwandfrei. Es ist eigentlich alles okay, aber die Rotationsspins muss ich noch ein bisschen wirken lassen, die sind möglicherweise zu hoch(/lang). Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
ungeklebt
Hallo zusammen!
Hat den Neos bzw. Neos Sound auch schon jemand ungeklebt gespielt? 1.)Welchen der beiden würdet ihr ungeklebt welchem Spielstil empfehlen? 2.)Welcher ist ungeklebt schneller, welcher hat mehr Spin? 3.)Könnt ihr sie mit anderen ungeklebten Belägen, z.B. den Donic Formula´s, vergleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrbelag?
Hi,
gibt es einen der Beläge, der was für die Abwehr taugt? Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Wenn überhaupt, dann sicher nur ein Tacky in 1,5mm. Der ist überdurchschnittlich griffig und die langsamste Neos Variante. Langsam ist aber für einen Defensivspieler relativ zu sehen, da der Schwamm selber recht aggressiv ist, nicht zu vergleichen z.B. mit dem Chop&Drive.
Wenn ich mich recht erinnere, magst du ja durchaus mal von hinten offensiv grob in Aktion treten. Dafür ist er sicher sehr gut geeignet. Ich befürchte nur, er könnte dir für die Defensiv-Hacker doch etwas zu schnell sein, wenn ich dein bisheriges Material richtig einschätzen kann. Versuchen kannst du es ja mal, denn ganz unmöglich ist es wohl nicht. (Ein Bekannter von mir, der abwehrt, hat den Tacky von seinem Händler nur in 1,8 erhalten, das war ihm dann definitiv zu schnell, kein Wunder...) Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke mal für die Info. Hatte mir schon so was in der Art gedacht.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Yo Neos Tacky eignet sich super, für nen Defensive-Spieler. vorausgesetzt du klebst den Belag nicht frisch
![]() @Roesslerc: Forumla? Gell, du meinst die Desto-Serie? |
|
|
||||
|
||||
|
@Roesslerc:
Spiele jetzt einem nicht frischgeklebten Neos in max auf Stiga Allround, Spielstil variabel und sicher offensiv. Habe aber erst einmal damit trainiert, daher nur kurzes Gefühlsfazit: zu 1) Kein Vergleich zum Sound möglich, da ich den Sound nie gespielt habe. Aber der Neos ist ungeklebt gut spielbar. Er ist schneller als der Innova (auch in max), Empfindung nach ist er einen Tick härter und schneller, mit mehr Katapult. War nicht ganz so sicher, was an der erhöhten Geschwindigkeit liegt (Bälle hinter den Tisch gespielt). zu 2) Kein Vergleich zum Sound möglich, da ich den Sound nie gespielt habe. zu 3) Habe Desto F1 und Maxcell, beide ca 2.2 mm gespielt. Beide "klacken" etwas deutlicher als der Neos. Maxcell war langsamer (vielleicht weil der Schwamm dünner war?) und auch weicher; der F1 hatte weniger Spin. Der Katapult könnte vergleichbar sein ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh!
Ich bin soooooooooooooooooooooo zufrieden mit meinem Neos Sound! Zwar muss ich mich beim Topspin etwas umgewöhnen, da die Topspin flacher kommen als der Desto F2. Topspins kommen einfach (fast) immer, wenn ich den Ball treffe ![]() Und der sound höre ich jetzt auch schon deutlicher... Und wenn ihr mit dem Daumen auf den Belag drückt, könnte man, man meinen, dass er gar nicht so softig ist. Aber beim Spielen ist er soft... ich liebe meinen Belag! ![]() spinfreak FAZIT: 1. Beim ersten Kleben, hab ich überklebt! die haben wirklich recht...2. Mein RH-Belag, war nich so schön geschnitten, da hatte ich die Vibrationen gespürt... 3. Beim Kleben hätte ich den Normal-Kleber zuerst verwenden sollen... 4. Ich hatte Unrecht... Ich hab dem Frischkleber die Schuld gegeben... Das heisst: Ich hab mich getäuscht! Ich nehm alle negativen Eindrücke zurück
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, schade eigentlich....ich habe echt gerne mit dem Neos Sound gespielt, zumindest so lange, wie er gehalten hat. Nach nunmehr drei Wochen mit permanentem Frischkleben ist der Belag leider am Ende. Nicht nur, dass er komischerweise schon abgespielt aussieht. Nein, es bildet sich auf der Mitte ein feiner Riss, der immer größer wird. Schade eigentlich, da ich mit den Spieleigenschaften des Belages sonst sehr zufrieden war. Bei dem Preis und der Haltbarkeit werde ich allerdings wohl wieder zum Samba zurückkehren, denn da ist mir in mehreren Jahren unter mehr Belastung nie einer auch nur angerissen!
|
||||
|
||||
|
Neos Tacky
@all
Frage an alle die schon Neos Tacky auf beiden Seiten gespielt haben: Ich habe mittlerweile eine roten und ein schwarzen Tacky in 1,8 mm gespielt,wobei mir auffiel das der rote Belag deutlich weicher ist. Der rote Tacky ist weicher,schneller und griffiger und hat einen ganz anderen Sound. Hat von Euch schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Gruß Frawa |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|