|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer Duro
Vielen Dank!
Da ich den Aurus Soft selber schon ca. 3 Jahre spiele, aber den Duro bisher noch nicht gespielt habe würde mich noch ein Vergleich bzgl. Haltbarkeit interessieren. Der Aurus Soft hält bei mir ein halbes Jahr, wobei er bei ca. 3x Training Ende der VR bzw. RR ziemlich durchgenudelt/platt ist. Der Duro soll ja sehr, sehr haltbar sein ... (wäre vllt dann sein einziger Vorteil gegenüber dem Aurus Soft) Wie lange hält bei euch der Duro? Dürft natürlich auch schreiben wenn ihr ihn nicht mit dem Aurus vergleichen könnt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs Geändert von snooky (09.05.2016 um 07:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zur Haltbarkeit des Hexer Duro, ich spiele den Belag nun über 5 Jahre auf der Rückhand.
Mein Eindruck ist, man *kann* ihn fast ewig spielen. Auf der Rückhand hält die Oberfläche bei mir über ein Jahr und er ist noch sehr griffig. Siehr dann nicht mehr frisch aus, ist aber von den Spieleigenschaften noch super. Er wird aber mit der Zeit zunehmend weicher und der Schwamm ist irgendwann nicht mehr so elastisch und katapultig. Das merkt man dann sehr deutlich beim Wechsel auf einen neuen, der ist wieder härter, schneller, dynamischer. Daher wechsel ich den Duro mittlerweile quasi vorsorglich, bei normalem Training + Punktspiel 2-3 mal die Woche, nach etwas mehr als 1/2 Jahr. |
|
|||
|
|||
Qualitätsprobleme Andro Hexer Duro?
Hallo, ich spiele seit Jahren den Andro Hexer Duro und erneuere die Beläge zu jeder Halbsaison. Ich hatte früher schon öfter den Eindruck, mal "gute" und mal "weniger gute" Exemplare zu bekommen. Nun ist es aber extrem: Die Eigenschaften des roten und des schwarzen Belages sind sehr unterschiedlich was den Katapult und die Spinfreudigkeit betrifft. Ich habe daher die Beläge wieder abgezogen und testweise mit einer Briefwaage gewogen. Sie sind beide haargenau gleich schwer, also theoretisch wirklich gleichartig. Kennt jemand das Problem? Es ist wirklich ärgerlich, weil ich nun ständig dabei bin, den Schläger zu drehen und mir nie sicher bin, ob ein Fehler an meinem schlechten Schlag oder den miesen Belageigenschaften liegt.
|
|
|||
|
|||
Sowas habe ich vom Duro noch nicht gehört ....
Ich könnte dir auch nur den Aurus Soft als Alternative Nahe legen, falls du überlegst zu wechseln. Sehr ähnlicher Belag
|
|||
|
|||
AW: Qualitätsprobleme Andro Hexer Duro?
In diesem Fall hast du doch eigentlich ein gutes Argument für eine Reklamation.
|
|
|||
|
|||
AW: Qualitätsprobleme Andro Hexer Duro?
@ 1600i
Sind die Unterschiede nach erneutem aufkleben also dieselben geblieben? Welche Farbe spielt sich spinniger, welche katapultiger? Geändert von Hansi Blocker (06.09.2016 um 18:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Schein wohl ein Nutzungsfehler gewesen zu sein, sonst hätte sich "1600i" mittlerweile mal geäussert.
Korrektes aufkleben mit der richtigen Klebermenge, Trocknung und ohne Strecken ist nicht so einfach, da können sich leicht mal die Spieleigenschaften ändern. Wenn sich ein Belag neu komisch spielt würde ich ihn sofort wieder runterziehen und neu kleben, meist behebt es das Problem nämlich |
|
|||
|
|||
Hallo,
Der schwarze Belag ist sowohl spinniger als auch katapultiger. Welchen Einfluss soll denn die Klebermenge haben? Beim Frischkleben ist es klar, aber doch nicht, wenn der Kleber seit Tagen drauf ist. |
|
|||
|
|||
Zu wenig Kleber und der Belag hat nicht überall gleichmäßig kontakt mit dem Holz, das kann einen Belag unspielbar machen.
Zu viel Kleber und es bilden sich Wellen auf der Oberfläche, kann sich auch nachteilig auswirken. Gestreckte Beläge haben eine andere Dynamik beim Topspin als ungestreckte |
Lesezeichen |
|
|