Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2003, 00:02
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04

@ Almi, Fisch

Entschuldigt bitte, dass ich Euren netten Flirt hier kurz mal unterbreche, aber ein Blick auf die Wochenendpaarungen verspricht einige Spannung.

Müller Würzburger Hofbräu muss sich zum ersten Mal anstrengen: am heutigen Freitag (!) gegen den immer starken SV Neckarsulm und morgen gegen die DJK Offenburg. Beide Gegner sind nicht zu unterschätzen und können in Bestform durchaus zu einem Stolperstein werden.

Ähnliches gilt für den Top-Favoriten Seckenheim, der ebenfalls aufpassen muss, dass die NSU'ler keinen Lauf bekommen wie letzte Saison gegen Eilenburg.

Eine Leistungsklasse weiter dahinter versucht der TV Hilpoltstein bei seinen Gastspielen in Wendlingen und Heilbronn eine erneute Standortbestimmung. Nachdem der Ausflug ins Badische vor zwei Wochen daneben ging, erhofft sich das Bindhammer-Team jetzt zumindest die ersten Auswärtspunkte.

Freiburg wird gegen Wendlingen seinen bis dato überraschenden Platz im vorderen Tabellendrittel verteidigen.
Alt 17.10.2003, 00:06
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sabine Schlatterer hat einen schönen Vorschau-Artikel aus der Heilbronner Stimme - online - "gefischt". Hier ist er:

SV Neckarsulm trifft auf die Favoriten

Die drei an der Tabellenspitze stehenden verlustpunktfreien Mannschaften der Tischtennis-Regionalliga Süd treffen an diesem Wochenende aufeinander. Die SV Neckarsulm tritt am Freitagabend bei Würzburger Hofbräu 2 an, bevor am Sonntag die Partie beim TV Seckenheim ansteht.
Die Würzburger Mannschaft hat die drei besten bayerischen Jugendlichen in ihren Reihen. Benjamin Rösner, Jugendeuropameister im Doppel und am letzten Wochenende Dritter der Südrangliste bei den Herren, spielt im Spitzenpaarkreuz mit dem Rumänen Andrei Filimon.

Ob die Neckarsulmer Spitze mit Josef Braun nnd Daniel Horlacher ihre guten Einzelbilanzen von 7:1 bzw. 6:1 ausbauen kann, bleibt abzuwarten. Die beiden anderen Internatschüler vom Tischtenniszentrum Würzburg, Stephan Pache und Sebastian Endreß, bilden ein starkes hinteres Paarkreuz, mit dem sich Routinier Klaus Werz und Jürgen Möß auseinandersetzen müssen. Ergänzt wird die Hofbräu-Mannschaft durch den Chinesen Fan und Alexander Fischer, gegen die Peter Kühnle und Marc Friebe einen schweren Stand haben.

Ein Punkt wäre schon ein Erfolg für die Neckarsulmer. Nicht leichter ist das Spiel für die Neckarsulmer am Sonntagnachmittag (14 Uhr) beim TV Seckenheim. Überragend dort ist die Nummer eins Martin Olejnik, der bis jetzt noch ohne Niederlage in der Regionalliga ist.

Zudem spielt im Spitzenpaarkreuz Jens Lilienthal, der am letzten Wochenende bei der Top-12 des Südens den zweiten Platz erreichte. An Nummer drei ist Jugendnationalspieler Alexander Krieger, der Fünfter bei der Südrangliste der Herren wurde.

Die Tschechen Rolan Krmaschek, Petr Gavlas und David Palkovsky ergänzen das Favoritenteam der Liga. Mannschaftsführer Andreas Härle, die etatmäßige Nummer fünf der Mannschaft, pausiert aus taktischen Gründen. (rst)
Alt 17.10.2003, 07:50
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die „Heilbronner Stimme“ liegt falsch mit ihrer genannten Aufstellung von Würzburg. Voraussichtlich spielen in der Mitte Fischer und Simon, hinten Fan und Borsos. Der Verein gab dem „starken hinteren Paarkreuz, Pache und Endreß“ frei, damit sie sich bei einem Wochenendlehrgang in Oberhaching auf die, für sie äußerst wichtige TOP48, vorbereiten können.

Zur Klarstellung, da es immer wieder falsch dargestellt wird. Sebastian Endreß war kein Internatsschüler, ist kein Internatsschüler und wird auch nie einer werden. Er besucht ein Würzburger Gymnasium und wohnt und lebt da, wo meiner Meinung nach ein 14Jähriger hingehört, zuhause bei seiner Familie. Er gehört allerdings zur hervorragenden Trainingsgruppe des Internats.
Alt 18.10.2003, 00:11
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Jetzt bin ich endlich auch daheim und kann die Einzelergebnisse eingeben. Danke, Günter, für den Spielberichtsbogen, aus dem man Deine sportliche Beurteilung förmlich herauslesen kann. Das Drumherum natürlich nicht - schade, dass es so ist, wie es ist. Und warum macht keiner was dagegen?
Alt 18.10.2003, 11:54
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Ich fahre jetzt mit meiner Mannschaft nach Wendlingen und Heilbronn. Es dauert also bis morgen Abend, bis die nächsten Ergebnisse auf Seite 1 bei tt-news stehen. Bis dann, BB.
Alt 18.10.2003, 12:38
Fisch Fisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Günter

Das hat doch nichts mit Frank Müller zu tun!!!
Dann spielen wir halt diese Saison im Internat, solange wir gewinnen...
Dein Weissbier kannst Du doch auch in der Internatshalle trinken oder nicht?
Wenn wir so viele Spiele verlegen müssen ist es doch klar, dass wir nicht immer in die Heuchelhofhalle können.
Was hat das bitte mit Frank Müller zu tun???
Also manchmal kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen
Sonntag ist das Spiel gegen Offenburg, das nicht verlegt worden ist, im Heuchelhof. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr Zuschauer kommen.
Mit Sicherheit nicht

So long
Alt 18.10.2003, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich hat die Halle und die widrigen Umstände nichts mit F. M. zu tun, das kam falsch rüber. Das in so einer Halle, in der Löcher im Böden sind, gespielt wird, ist eine Zumutung für die RL und für die Zuschauer, die hinter den Tischen sitzen müssen und in der Sicht beeinträchtigt sind. Mit der Erwähnung von F.M meinte ich, es macht sich anscheinend keiner mehr so richtig Gedanken oder trifft Entscheidungen. So nach dem Motto, F. M. wird`s schon richten. F. M. im Verein zu haben, ist ein Glücksumstand, um den uns viele andere Vereine beneiden.
Wenn soviele Spiele verlegt werden müssen, dann zeigt das, dass vorher die Planung nicht gestimmt hat.
Wenn sowenig Zuschauer kommen, dann liegt es auch an der Öffentlichkeitsarbeit. Und die Zuschauer, die dann kommen wollen, finden nicht den Weg zur Internatshalle.
Ich bin der Meinung, die Zweite wird einfach zu wenig beachtet, von allen. Und das ist nicht nur schade sondern auch ärgerlich. Diese Mannschaft hätte mehr Beachtung verdient.
Übrigens glaube ich nicht, das diese Halle den sportlichen Anforderungen entspricht. Die Zuschaueransprüche erfüllt sie sicher nicht, da muß man das Weissbier selber mitbringen.

Geändert von Günter (19.10.2003 um 18:42 Uhr)
Alt 19.10.2003, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wü verteidigt Tabellenführung

Würzburg II behält die reine Weste und verteidigt die Tabellenführung.

9:3 Sieg gegen Offenburg.
Alt 19.10.2003, 19:36
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

@ Alle

Kam erst jetzt nach Hause und gebe gleich die Spiele ein. Von Seckenheim habe ich leider nur einen unlesbaren Spielberichtsbogen. Vielleicht kann das jemand richten. Danke.
Alt 19.10.2003, 22:05
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Zeit zum Durchschnaufen!

Ein Wochenende mit einigen spannenden Begegnungen ist vorbei. Überraschungen gab es keine. Dennoch waren einige Spiele knapper als erwartet. Neckarsulm hat in Würzburg und in Seckenheim sicher etwas "unter Wert" verloren, einige Spiele gingen denkbar knapp daneben. Aber das ist eben auch vorbei.

Hilpoltstein tat sich in Wendlingen überraschend schwer und hatte beim 9:7 ein bisschen Glück. Freiburg überraschenderweise wieder mit Ogunrinde (anstelle von Lingert) - der derzeit vierte Platz ist ebenso eine kleine Sensation wie das Ergebnis des Tschechen Hannak, (Nr. 2!).

So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Die DJK Offenburg spielt bisher unter ihren Möglichkeiten, doch Sagan ist verletzt. Mu bisher schwächer als letzte Saison.

Was die Heilbronner machen, finde ich gut: konsequente Jugendarbeit. Heute gegen Hip waren 25 Jugendliche (insgesamt 60 Zuschauer!) dabei, sechs davon haben sogar gezählt - als erster und als zweiter (!) Zählrichter. (Günter, da geht was ab - Du würdest mit der Zunge schnalzen!). Wirkner ist zwar noch verletzt, doch ich bin zuversichtlich, dass sich das neue Konzept durchsetzt und Heilbronn nicht absteigt. Bei diesem Potenzial und bei dieser Jugendarbeit wäre es auch wirklich schade! (Nach dem Spiel waren noch 15 Heilbronner - junge und alte - beim "kleinen Alex". Auch das ist ein gutes Zeichen). Holger Tischer und Co: Macht weiter so!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »