|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Für dich nicht. Ich fände ein anderes Modell auch besser. Aber frag mal alle Verbandsmitglieder (bzw stichprobenartig):
Ich bin mir nicht sicher was die Mehrheit will, vermute aber, dass die meisten sich nicht für TTR und mytt interessieren und sich deshalb für b) entscheiden würden. Man sollte jedenfalls nicht immer von seinen Interessen auf die Interessen aller Verbandsmitglieder schließen. Manchmal ist man die Minderheit, obwohl mans erst kaum begreifen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Man sollte besser morgen schön ausschlafen und dann weiterschreiben.
|
||||
|
||||
|
Abzocken und Kritik blocken
Zitat:
Obwohl sich die Tischtennis-Verbände zukünftig als Kunden von Unternehmen/ GmbH noch weiter profilieren könnten. Man kauft Dienstleistungen ein, die man zunächst mit dem Geld der zahlenden Vereine (Abgaben der Verbands-Mitglieder!) finanziert und holt sich dann noch ein bisschen Geld von den Unternehmen rein, die unter Verwendung der Verbands-Daten weitere Dienstleistungen direkt beim Verbraucher/ Tischtennisspieler/ Vereinsmitglied abrechnen. Außerdem wird alles lizensiert , d. h. wenn es Leute gibt, die sowas sogar kostenlos machen und online stellen würden (gab es zumindest mal), macht man eben noch ein bisschen mehr TamTam und lässt ein paar Anwälte mit Unterlassungsklagen durch die Welt laufen. Funktioniert ja echt gut, der Laden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ersten eines Monats erstellt werden muss.
|
|||
|
|||
|
Ach so, und wenn immer am 10. eines Monats gerechnet wird, ist die Sachlage natürlich eine total andere ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder ist der Mai für dich am 10. beendet? Wo siehst Du denn jetzt den Unterschied zum QTTR?
|
|||
|
|||
|
Bei der (Q)TTR-Berechnung spielt nur die Reihenfolge der Veranstaltungen eine Rolle, die Wahrscheinlichkeitseinschätzung beruht also immer auf dem neusten Stand.
Bei der vorgeschlagenen monatsweisen Betrachtung kann es hingegen einen klaren Unterschied ausmachen, ob ein Spiel donnerstags oder freitags stattfindet, wenn dieser dann notwendige Monatsstichtag genau dort liegt. Damit meine ich nicht, ob das Spiel eingeht oder nicht, sondern dass die Berechnung auf einer völlig veränderten Ausgangsbasis berechnet wird, wenn dann wegen des einen Tages ein ein Monat aktuellerer TTR-Wert für die Wk-Einschätzung herangezogen wird. Das sind einfach logische Brüche an willkürlichen Zeitpunkten. Natürlich kann man vereinfachend so vorgehen und hat dann einen geringeren Aufwand - aber man sollte die daraus resultierende Unlogik auch nicht übersehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bzw. ich habe Deinen Einwand missverstanden. Soweit hast Du natürlich recht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, und jetzt stell mal folgende Möglichkeiten zur Debatte:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Bei Bedarf kann ich eine Beispielrechnung geben.) Zitat:
Zitat:
Man sich aber von der Vorstellung lösen, TTR könnte ein exakter Wert sein! TTR ist eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung, was ich anhand eines Beispiels zu erklären versuche: Ich werfe 100-mal eine Münze und schreibe auf, wie oft Kopf war. Danach werfe ich noch zehnmal. Welcher Wert ist jetzt exakter: - Wenn ich mir das Ergebnis nach den zehn weiteren Würfen anschaue? - Wenn ich jeden einzelnen der zehn bewerte? Meine Aussage ist, dass es im Großen und Ganzen egal ist, weshalb ich mir nicht die Arbeit machen würde, jeden einzeln zu bewerten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.