Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 22:27
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Tolle Logik
Für dich nicht. Ich fände ein anderes Modell auch besser. Aber frag mal alle Verbandsmitglieder (bzw stichprobenartig):
  • a) Anzeige über click-tt. Kosten werden über eine Erhöhung der Verbandsabgabe getragen.
  • b) Anzeige über mytt. Kosten werden von den Statistik- und TTR-freaks über Premiumaccounts getragen. Vereine werden nicht zusätzlich belastet.

Ich bin mir nicht sicher was die Mehrheit will, vermute aber, dass die meisten sich nicht für TTR und mytt interessieren und sich deshalb für b) entscheiden würden. Man sollte jedenfalls nicht immer von seinen Interessen auf die Interessen aller Verbandsmitglieder schließen. Manchmal ist man die Minderheit, obwohl mans erst kaum begreifen kann.
Alt 06.05.2011, 23:00
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Man sollte jedenfalls nicht immer von seinen Interessen auf die Interessen aller Verbandsmitglieder schließen. Manchmal ist man die Minderheit, obwohl mans erst kaum begreifen kann.
Man sollte besser morgen schön ausschlafen und dann weiterschreiben.
Alt 07.05.2011, 06:21
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Abzocken und Kritik blocken

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
(...) Die Leute regt auf, dass die aufstellungsrelevante Information TTR damit vermischt wurde und man dadurch gezwungen wird, sich bei MyTT zu registrieren.

Eine solche Trennung:
- Kostenlos unter click-tt: Aktueller TTR-Wert (ohne Historie) + letzter QTTR-Wert
- Alle anderen Information als Bezahlaccount unter MyTT

Dann würde sich keiner mehr beschweren!
Dann würde ich (not)myTischtennis zwar immer noch blöd finden, aber wahrscheinlich die Klappe halten, genau.

Obwohl sich die Tischtennis-Verbände zukünftig als Kunden von Unternehmen/ GmbH noch weiter profilieren könnten. Man kauft Dienstleistungen ein, die man zunächst mit dem Geld der zahlenden Vereine (Abgaben der Verbands-Mitglieder!) finanziert und holt sich dann noch ein bisschen Geld von den Unternehmen rein, die unter Verwendung der Verbands-Daten weitere Dienstleistungen direkt beim Verbraucher/ Tischtennisspieler/ Vereinsmitglied abrechnen.

Außerdem wird alles lizensiert , d. h. wenn es Leute gibt, die sowas sogar kostenlos machen und online stellen würden (gab es zumindest mal), macht man eben noch ein bisschen mehr TamTam und lässt ein paar Anwälte mit Unterlassungsklagen durch die Welt laufen. Funktioniert ja echt gut, der Laden...
Alt 07.05.2011, 13:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Bei der auch vorgeschlagenen "nur monatlichen Berechnung" möchte ich auch nicht die Klagen hören, wenn z.B. Anfang Mai die letzten Spiele der Saison erfolgen, dann aber erst gerechnet wird, wenn der Mai beendet ist ...
Monatlich bedeutet genausowenig wie quartalsweise, dass der Wert zum
Ersten eines Monats erstellt werden muss.
Alt 07.05.2011, 13:21
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach so, und wenn immer am 10. eines Monats gerechnet wird, ist die Sachlage natürlich eine total andere ...
Alt 07.05.2011, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach so, und wenn immer am 10. eines Monats gerechnet wird, ist die Sachlage natürlich eine total andere ...
Wenn der Wert immer zum 10. eines Monats erstellt wird, ist die Sachlage vollkommen anders.

Oder ist der Mai für dich am 10. beendet?

Wo siehst Du denn jetzt den Unterschied zum QTTR?
Alt 07.05.2011, 13:33
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der (Q)TTR-Berechnung spielt nur die Reihenfolge der Veranstaltungen eine Rolle, die Wahrscheinlichkeitseinschätzung beruht also immer auf dem neusten Stand.

Bei der vorgeschlagenen monatsweisen Betrachtung kann es hingegen einen klaren Unterschied ausmachen, ob ein Spiel donnerstags oder freitags stattfindet, wenn dieser dann notwendige Monatsstichtag genau dort liegt.
Damit meine ich nicht, ob das Spiel eingeht oder nicht, sondern dass die Berechnung auf einer völlig veränderten Ausgangsbasis berechnet wird, wenn dann wegen des einen Tages ein ein Monat aktuellerer TTR-Wert für die Wk-Einschätzung herangezogen wird.
Das sind einfach logische Brüche an willkürlichen Zeitpunkten. Natürlich kann man vereinfachend so vorgehen und hat dann einen geringeren Aufwand - aber man sollte die daraus resultierende Unlogik auch nicht übersehen.
Alt 07.05.2011, 14:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das sind einfach logische Brüche an willkürlichen Zeitpunkten. Natürlich kann man vereinfachend so vorgehen und hat dann einen geringeren Aufwand - aber man sollte die daraus resultierende Unlogik auch nicht übersehen.
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Bzw. ich habe Deinen Einwand missverstanden.

Soweit hast Du natürlich recht.
Alt 07.05.2011, 21:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Für dich nicht. Ich fände ein anderes Modell auch besser. Aber frag mal alle Verbandsmitglieder (bzw stichprobenartig):
  • a) Anzeige über click-tt. Kosten werden über eine Erhöhung der Verbandsabgabe getragen.
  • b) Anzeige über mytt. Kosten werden von den Statistik- und TTR-freaks über Premiumaccounts getragen. Vereine werden nicht zusätzlich belastet.
Wieviel höher sind denn die Mehrkosten? Die gleichen 84 Cent pro Monat? Oder nur 42 Cent, der Rest würde ja eh an den Verband zurückgezahlt werden?
Ja, und jetzt stell mal folgende Möglichkeiten zur Debatte:

• a) Anzeige über click-tt oder anderem Anbieter nach Ausschreibung. Kosten werden über eine minimale Erhöhung der Verbandsabgabe getragen, dafür Unabhängigkeit von einem weiteren Privatunternehmen. Weitergehende Statistiken dürfen auf der Basis der sveröffentlichten Verbands-Rohdaten von jedem Interessierten berechnet und bereitgestellt werden.
  • b) Anzeige über mytt. Weitergehende Statistik ist nur kostenpflichtig einsehbar und darf von niemand anders als mytt bereitgestellt werden. Kosten werden von den Statistik- und TTR-freaks über Premiumaccounts getragen.
Geht die Umfrage dann genauso aus?
Alt 10.05.2011, 09:47
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei der (Q)TTR-Berechnung spielt nur die Reihenfolge der Veranstaltungen eine Rolle, die Wahrscheinlichkeitseinschätzung beruht also immer auf dem neusten Stand.
Anders kann es vorkommen, dass die Reihfolge von Spielen entscheidet, ob mein Wert nach oben oder unten geht. Ist ja auch nicht gewollt?!
(Bei Bedarf kann ich eine Beispielrechnung geben.)

Zitat:
Bei der vorgeschlagenen monatsweisen Betrachtung kann es hingegen einen klaren Unterschied ausmachen, ob ein Spiel donnerstags oder freitags stattfindet, wenn dieser dann notwendige Monatsstichtag genau dort liegt.
Damit meine ich nicht, ob das Spiel eingeht oder nicht, sondern dass die Berechnung auf einer völlig veränderten Ausgangsbasis berechnet wird, wenn dann wegen des einen Tages ein ein Monat aktuellerer TTR-Wert für die Wk-Einschätzung herangezogen wird.
Stimmt

Zitat:
Die Unlogik ist in beiden Fällen gegeben, sollte aber nicht überbewertet werden. In der Regel werden nicht so viele Spiele durchgeführt, dass man an den 1000-Spiele-Probelm stößt.

Man sich aber von der Vorstellung lösen, TTR könnte ein exakter Wert sein!
TTR ist eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung, was ich anhand eines Beispiels zu erklären versuche:
Ich werfe 100-mal eine Münze und schreibe auf, wie oft Kopf war.
Danach werfe ich noch zehnmal. Welcher Wert ist jetzt exakter:
- Wenn ich mir das Ergebnis nach den zehn weiteren Würfen anschaue?
- Wenn ich jeden einzelnen der zehn bewerte?
Meine Aussage ist, dass es im Großen und Ganzen egal ist, weshalb ich mir nicht die Arbeit machen würde, jeden einzeln zu bewerten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »