Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2011, 19:20
Raver Raver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Raver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Süd 2011/2012

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Genesungswünsche die ich von vielen Seiten per Forum, SMS oder e-mail erhalten habe. Die Achillessehne an der linken Ferse ist auf eine Länge von 7-8 cm richtig zerfetzt gewesen. Die OP habe ich gestern morgen gut überstanden. Ich will sehen, daß ich bis zum Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen werde. Dann darf ich mindestens die nächsten 6 Wochen auf Krücken mit so einem "Skischuh" verbringen. An TT-spielen ist erstmal einige Monate gar nicht zu denken. Ich möchte mich auf diese Weise nochmal bei allen bedanken, die mich in der Halle gestützt, versorgt und ins Krankenhaus transportiert haben.

Ich bin aber sehr stolz auf mein Team, welches mit aller Kraft noch einen Punkt aus der Oldendorf-Arena entführen konnte. Klasse Männer

Die Klasse scheint sich nun wiklich in die 4 oberen Teams (HudeII, OesedeII, OSC und OldendorfII) und den Rest aufzuteilen. Da ist für genügend Spannung sowohl im Aufstiegskampf als auch im Abstiegskampf gesorgt.

Greetings from the Klinik...
Raver
Alt 17.10.2011, 19:31
pommes rotweiss pommes rotweiss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pommes rotweiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen Raver,

dir alles Gute und dass wir dich möglichst bald wieder an der Platte sehen.

LG aus der Kanalstadt
Alt 17.10.2011, 23:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Terminabsprachen:
Wenn man mit voller Mannschaft spielen will muss man die Termine möglichst früh absprechen, denn sonst hat doch jeder seine WEs schon voll verplant und man bekommt keine Termine mehr zusammen. Mit jeder Woche die ich warte wird es also schwieriger noch einen Spieltermin zu finden an dem beide Mannschaften mit voller Mannschaft antreten können.

Eben weil ich beruflich ab und an am Wochenende ran muss, und auch privat mal gerne was anderes als Tischtennis am Wochenende mache, wüsste ich gerne jetzt schon welche Termine durch die Punktspiele blockiert sind, denn ansonsten kann ich die privaten Termine nicht organisieren. Das ist doch meine Krux. Wir scheinen alle das Gleiche zu wollen, nur über den Weg sind wir uneins ;-)

Das gleiche gilt für die Hallen. Dass jemand heute noch keine Hallenzeiten weiß, dass kann ich mir kaum vorstellen. Bei uns ist es so, dass wir mit jeder Woche die wir mit der Terminabsprache warten weniger Hallenzeiten zur Verfügung haben, da diese in der Zwischenzeit von anderen Sportgruppen blockiert werden.

Naja im Endefekt auch egal. Ich werd euch jedenfalls alle anrufen und nerven ;-) Jeden Termin den ich dann schon hinbekomme der hilft uns weiter. Und wer halt noch nichts sagen kann, der kann dann halt noch nichts sagen und ich hab Pech gehabt So isses dann halt.

Zum nächsten Spieltag:
Ich tippe auch

Oldendorf - Papenburg 9:6 (Besser als Hude 2 ist Oldendorf auch nicht )

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (18.10.2011 um 00:36 Uhr)
Alt 17.10.2011, 23:45
HiBu HiBu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HiBu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Zum Thema Terminabsprachen:
Die Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man mit voller Mannschaft spielen will muss man die Termine möglichst früh absprechen, denn sonst hat doch jeder seine WEs schon voll verplant und man bekommt keine Termine mehr zusammen. Mit jeder Woche die ich warte wird es also schwieriger noch einen Spieltermin zu finden an dem beide Mannschaften mit voller Mannschaft antreten können.

Eben weil ich beruflich ab und an am Wochenende ran muss, und auch privat mal gerne was anderes als Tischtennis am Wochenende mache, wüsste ich gerne jetzt schon welche Termine durch die Punktspiele blockiert sind, denn ansonsten kann ich die privaten Termine nicht organisieren. Das ist doch meine Krux. Wir scheinen alle das Gleiche zu wollen, nur über den Weg sind wir uneins ;-)

Das gleiche gilt für die Hallen. Dass jemand heute noch keine Hallenzeiten weiß, dass kann ich mir kaum vorstellen. Bei uns ist es so, dass wir mit jeder Woche die wir mit der Terminabsprache warten weniger Hallenzeiten zur Verfügung haben, da diese in der Zwischenzeit von anderen Sportgruppen blockiert werden.

Naja im Endefekt auch egal. Ich werd euch jedenfalls alle anrufen und nerven ;-) Jeden Termin den ich dann schon hinbekomme der hilft uns weiter. Und wer halt noch nichts sagen kann, der kann dann halt noch nichts sagen und ich hab Pech gehabt So isses dann halt.

Zum nächsten Spieltag:
Ich tippe auch

Oldendorf - Papenburg 9:6 (Besser als Hude 2 ist Oldendorf auch nicht )
Sehe ich auch - wie scheinbar viele hier - anders
Wer hat denn jetzt schon alle seine privaten Termine für Januar-April im Kopf? Ich z.B. nicht (aber bin da auch n arger Problemfall (sorry Captain), weiß die ja nichtmal im Dezember ansatzweise ). Uniprüfungen stehen noch nicht fest, Dienstpläne sind nicht erstellt, Skifahren ist noch nicht geplant (sind 2 Wochenenden, die z.B. bei mir meist wegfallen) oder auch x oder y...

Prinzipiell sehe ich es so:
Desto später die Termine gemacht werden, desto mehr Input hat der Mannschaftsführer von seiner Mannschaft. Darausfolgend vermeidet er die Termine an denen nicht komplett gespielt werden kann.
Was wiederum dazu führt, dass möglichst häufig die beste Mannschaft am Tisch steht, was Du Dir ja auch wünscht .
Machen wir die Termine jetzt, hat kaum ein Spieler "Sperrtermine" aber im Dezember/Januar geht das große Verlegen los.
Ist halt alles noch mehr Hobby hier, als nen paar Ligen höher, da bei vielen Privates mindestens genauso wichtig ist (hoffe ich zumindest ), wie dieses RumgePingPonge und darum kommt es dann durch spontane private/dienstliche Termine immer noch zu Verlegungen bzw. nicht optimaler Mannschaftsaufstellung (aber fast alle haben hier ja eh mittlerweile 7-9 Leute). Dies ist aber - meiner Meinung nach - mit der bewährten Lösung seltener der Fall, als wenn jetzt schon alle Termine gemacht werden.

Und die Sache, dass Du gerne freie Wochenenden hättest, kann ich definitiv nachvollziehen, hab ich auch immer gerne . Aber ist eben nicht immer alles machbar unter einen Hut zu bringen. Ich muss auch gerade nochmal schmunzeln, dass in der Hinrunde der TV Hude II nicht spielen konnte, wenn Du keine Zeit hattest. No worries, die sind doch auch so stark genug .

Dein letzter Absatz geht dann sicher wieder in eine Richtung, die allen passt. Versuchen JA, aber darauf beharren nun schon alle Termine unbedingt bekommen zu müssen, wird eben schwierig.

Alles nicht böswillig gemeint, just my two cents zu dem Thema Termine. Wie es auch im Endeffekt gehandhabt habt wird, ist eh kein Spaß für die Mannschaftsführer, dass immer alles unter einen Hut zu bringen.

-------------------------
P.S.

Und da wir gerade beim Thema Termine sind...
@Oldchef:
Kann ich mein Spiel gegen Dich bei unserem Game in 2 Wochen vorziehen, muss schnellstmöglich nach Düsseldorf.
Wäre nen Traum

Geändert von HiBu (17.10.2011 um 23:53 Uhr)
Alt 18.10.2011, 00:22
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die unterschiedlichen Sichtweisen sind mir inzwischen klar:

Sicht 1:
Punktspiele spät absprechen damit möglichst alle anderen Termine schon bekannt sind. Dann die wenigen übrigen Termine versuchen auf einen Nenner zu bringen und dann diese mit den Punktspielen belegen.

Sicht 2:
Erstmal die Punktspiele legen so lange noch wenige andere Termine feststehen und dann diese drum herum planen.

Der Vorteil der ersten Methode ist es, erst kurzfristig entstehende Termine mit einbeziehen zu können. Dafür wird es dann schwerer Termine für die Punktspiele zu finden, da man ja im Optimalfall einen Termin finden will, der mindestens 12 Personen (in unseren Fall 13) passen muss.

Exakt umgekehrt verhält es sich im zweiten Fall. Vorteil der vereinfachten Terminabsprache für dei Punktspiele. Nachteil: Evtl. entgehen einem kurzfristige anderweitige private Termine.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass alle wirklich wichtigen Termine für die Zeit der Rückrunde für mich schon feststehen. Sowas wie Urlaub, wichtige Geburtstage, Familienfeste etc. Kurzfristig könnte ich also nur tendenziell weniger wichtige Termine verpassen. Daher würde ich jetzt eher den Vorteil nutzen wollen bessere Möglichkeiten zu haben die Punktspiele abzusprechen. Dann kann ich die nämlich wiederum so legen, dass sie möglichst effizient abgehandelt werden können. Zum Beispiel ist es jetzt sicher viel einfacher Koppelspiele hinzubekommen als in 2 Monaten. Da muss man nämlich sogar 19 Personen unter einen Hut bekommen. Koppelspiele sind aber wichtig, denn mit jedem Koppelspiel gewinne ich einen freien Tag, der für andere, auch kurzfristige private Termine, genutzt werden kann.

Die Diskussion führt aber nicht weiter, denn letztlich gibt es hier ja kein objektives besser oder schlechter. Das ist einfach ne Frage der Vorliebe.

Zitat:
Dein letzter Absatz geht dann sicher wieder in eine Richtung, die allen passt. Versuchen JA, aber darauf beharren nun schon alle Termine unbedingt bekommen zu müssen, wird eben schwierig.
Habe das meines Erachtens aber an keiner Stelle anders dargestellt, oder?

Zitat:
Ich muss auch gerade nochmal schmunzeln, dass in der Hinrunde der TV Hude II nicht spielen konnte, wenn Du keine Zeit hattest. No worries, die sind doch auch so stark genug.
Das ist ein anderes Thema, welches ich hier nicht weiter erörtern möchte. Können wir aber per PN gerne tun, falls du es möchtest. Mit der Spielstärke hat das jedenfalls nur ganz wenig zu tun. Wobei du, deinen Satz mal weitergedacht, davon ausgehst, dass TV Hude 2 mit mir stärker ist als ohne mich. Schmeichelt mir Danke.

Geändert von Felix Lingenau (18.10.2011 um 00:32 Uhr)
Alt 18.10.2011, 08:40
HiBu HiBu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HiBu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Die Diskussion führt aber nicht weiter, denn letztlich gibt es hier ja kein objektives besser oder schlechter. Das ist einfach ne Frage der Vorliebe.

Korrekt

Zitat:
Habe das meines Erachtens aber an keiner Stelle anders dargestellt, oder?

Wörtlich nicht, klang - für mich - jedoch etwas "fordernd".

Zitat:
Das ist ein anderes Thema, welches ich hier nicht weiter erörtern möchte. Können wir aber per PN gerne tun, falls du es möchtest. Mit der Spielstärke hat das jedenfalls nur ganz wenig zu tun. Wobei du, deinen Satz mal weitergedacht, davon ausgehst, dass TV Hude 2 mit mir stärker ist als ohne mich. Schmeichelt mir Danke.
Nee, da besteht von mir aus keinerlei Redebedarf, ist ja jedermanns gutes Recht als "Teamchef" dabei sein zu wollen. Ich musste wie gesagt nur im Zusammenhang mit diesem Thema etwas Schmunzeln. Und, dass Du die Mannschaft schlechter machst, glaube ich nicht, also liegt Dein Ertrag vermutlich irgendwo >/ 0 .
Alt 18.10.2011, 09:16
bwzupp bwzupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bwzupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ehrlich gesagt finde ich, dass diese frühe Terminierung einzelner Mannschaften etwas von der Badetuchmentalität deutscher Urlauber im Ausland hat. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Alle anderen dürfen sich dann um die restlichen Plätze (Termine) kloppen. Ähnliches Problem gab es in meinem Referendariat, da sagte mein Gegenüber auf diese Problematik angesprochen zu mir:"Ich weiß gar nicht wo das Problem mit den Terminen ist, die musst du lediglich früh genug besorgen...". Dass dadurch das Problem nur weitergegeben wird, wollte oder konnte er nicht verstehen...
Alt 18.10.2011, 12:45
Hümör-Bombe

@Zupp: Die Problematik verstehe ich zu 100% und gebe dir Recht. Deswegen bin ich auch für eine computergenerierte Spielplangestaltung. Die Technik dazu gibt es schon als Modul für click-tt, der TTVN möchte sie aber in seinen Klassen bislang nicht einsetzen. Andere Verbände tun dies schon lange mit Erfolg. Da jede Mannschaft seine Sperrtermine ins Modul einpflegen kann kommt der bestmögliche Spielplan heraus, der alle Wünsche aller Mannschaften berücksichtigt. Nur wenn es derart viele Wünsche gibt, dass es definitiv nicht möglich ist Termine zu finden, werden diese Spiele eben nicht angesetzt. Das kommt aber erstens selten vor und zweitens kann man dann immernoch die wenigen verbliebenen Spiele telefonisch absprechen - sicher ist jedoch, dass man dann Kompromisse eingehen muss. Das "Badehandtuch-Reservierungsproblem" wäre dadurch genauso abgeschafft wie 90% des Aufwandes für die "Terminabsprecher" der einzelnen Mannschaften. Auch der Staffelleiter würde deutlich entlastet. Ist mir schleierhaft wieso diese "Welterfindung" in Niedersachsen nicht zur Anwendung kommt.

Mein Anliegen war aber ein ganz anderes. Ich hoffe das kannst du erkennen

Alt 18.10.2011, 14:09
warfel warfel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

warfel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt aber genug zum Thema Terminabsprachen und wir kommen wieder zum Sport. Leider ist an diesem Wochenende nicht besonders viel los, aber dennoch sollte das Spiel getippt werden.

Oldendorf II : Papenburg 9:5 --> Oder findet bei Oldendorf die Rotation statt?
Alt 18.10.2011, 14:56
Benutzerbild von oldchef
oldchef oldchef ist offline
oldchef
erfahrenes Forenmitglied

oldchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HiBu Beitrag anzeigen
Und da wir gerade beim Thema Termine sind...
@Oldchef:
Kann ich mein Spiel gegen Dich bei unserem Game in 2 Wochen vorziehen, muss schnellstmöglich nach Düsseldorf.
Wäre nen Traum
Also gegen uns willst Du vorziehen, schnell nach Düsseldorf und dann am Sonntag gegen Meppen fehlen!?
Ich fände es besser, wenn Du gegen uns erst garnicht spielst!

Aber wir werden schon irgendwas deichseln können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »