|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Verbandsliga West? | |||
| TTC Eisenbach |
|
2 | 4,76% |
| TV Nordenstadt |
|
1 | 2,38% |
| SV RW Biebrich |
|
11 | 26,19% |
| TV Oberndorf |
|
3 | 7,14% |
| SV Erbach |
|
1 | 2,38% |
| TV Braunfels |
|
0 | 0% |
| TTC Staffel |
|
18 | 42,86% |
| TTF Frohnhausen |
|
4 | 9,52% |
| TTC Herbornseelbach II |
|
0 | 0% |
| TTC Elz |
|
2 | 4,76% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wer wird Meister in der Verbandsliga West
Hallo liebe Freunde.....
habe heute einen kleinen Blick auf die Aufstellungen der Rückrunde geworfen und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten: Biebrich 1. Ay 2. Ulmer 3. Längsfeld 4. Foellmer 5. Bulla 6. Ruiz Eisenbach 1. Neuber 2. Kundermann 3. Schumacher 4. Kreuzsaler 5. Rumpf 6. Dr. Nittikowski Erbach 1. Heinen 2. von Hößle 3. Klose 4. Galonja 5. Pappas 6. Nützmann Staffel 1. Tamoschus 2. Greipel 3. Knossalla 4. Brands 5. Nasdalak 6. Wieberneit Herbornseelbach 1. Schneider 2. Gräf, H. 3. Gräf, J. 4. Seel 5. Schmidt 6. Müller Oberndorf 1. Steiner 2. Cölkusu 3. Schuy 4. Mermer 5. Neuhof 6. Cornelius Braunfels 1. Kaloc 2. Dworschak 3. Dreiser 4. Neul 5. Eirich 6. Schneider Elz III 1. Englisch 2. Loraing 3. Hahn 4. Pfaff 5. Hering 6. Hadaschick Frohnhausen 1. Schmidt 2. Withanage 3. Roßmann 4. Secer 5. Kegel 6. Sack Nordenstadt 1. Rößler 2. Thiel 3. Thiele 4. Karatas 5. Istrate 6. Boghos Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Bis dann Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Freunde....
die Rückrunde beginnt am kommenden Wochenende und die ersten Paarungen sehen so aus: Braunfels - Biebrich Herbornseelbach - Oberndorf Erbach - Elz III Staffel - Nordenstadt Biebrich wird es gegen Braunfels nicht leicht haben. Entscheidend wird sein, wie das hintere Paarkreuz spielen wird. Vorne und in der Mitte sehe ich keine großen Unterschiede. Biebrich wird sich 9:6 durchsetzen. Oberndorf wird zwei Punkte einfahren. Schneider alleine kann eben keinen Sieg erspielen. 9:4 für Oberndorf. Nach meinen Erkenntnissen ist Englisch verletzt. Ohne ihn wird es eine klare Sache. Nur vorne sehe ich Vorteile für Elz. Mitte und Hinten werden sie wenig Möglichkeiten haben einen Punkt zu erspielen. Wenn Englisch aufgestellt wird, der verhindert, dass die anderen aufrücken, dann könnten sie zumindest das Spiel offen gestalten. 9:6 für Erbach. Nordenstadt hat jetzt seine beiden besten Spieler im vorderen Paarkreuz, die wohl nicht punkten können. Nordenstadt steht nun schlechter als in der Vorrunde. Staffel ist ausgeglichener besetzt. 9:4 für Staffel. Wünsche allen viel Glück und bis dann Fan |
|
|
||||
|
||||
|
Staffel - Nordenstadt: 9:4
Pkt.-Verteilung: Tamoschus 2, Greipel 2, Knossalla 1, Brands 2, Tamoschus/Nasdalak 1, Greipel/Brands 1 Keine großen Probleme für Staffel, Spiel stand nie auf der Kippe. Tamoschus völlig souverän, Greipel mit leichten Problemen gegen Rößler, Knossalla nicht bei der Sache gewesen, Brands sicher, Nasdalak mit schwerem Stand gegen Ersatzspieler, Wieberneit knapp unterlegen gegen Bogos.
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Freunde....
vergangenes Wochenende gab es keine großen Überraschungen. Oberndorf gewinnt 9:3, wobei Schneider keinen Punkt gemacht hat. Auch wenn es sowieso schon allen klar war: Herbornsselbach ist abgestiegen. Erbach gewinnt 9:1 gegen Elz. Elz ohne Englisch und Loraing ohne Chance. Einige Spiele waren jedoch nur knapp im Fünften. Ergebnis ist wohl etwas zu hoch ausgefallen. Braunfels wiederholt seinen Coup und macht einen Punkt gegen Biebrich. Damit ist der Meisterschaftszug für Biebrich abgefahren. Da der zweite Platz aber zur Relegation berechtigt, dürfte das ihr neues Ziel sein. Zu Staffel hat PAN TAU schon alles gesagt. Nächste Woche ist Pause, bevor ein interessantes Wochende bevorsteht. Elz - Oberndorf Biebrich - Herbornseelbach Erbach - Braunfels Frohnhausen - Nordenstadt Staffel - Eisenbach Eisenbach - Frohnhausen Elz wird wohl auch die künftigen Spiele nicht kompett antreten können, womit Oberndorf natürlich wichtige Punkte einfahren kann. Sehe für Oberndorf gute Chancen einen Punkt zu entführen. Tipp: 8:8 Biebrich wird keine Probleme haben gegen Herbornseelbach zu bestehen. Interessant wird das Duell Schneider gegen Ay. Tipp: 9:1 Erbach und Braunfels werden sich ein knappes Spiel liefern. Erbach steht in der Rückrunde besser als in der Vorrunde. Glaube Erbach wird es packen, da sie ab 2 einfach ausgeglichener sind. Tipp: 9:6 für Erbach Nordenstadt hat ab Nr. 4 natürlich die besseren Spieler, wobei ich ihnen keinen Punkt zutraue. Am Ende wird sich Frohnhausen durchsetzen. Tipp: 9:5 für Frohnhausen. Gegen Eisenbach wird es schon schwerer die Punkte zu behalten. Eisenbach hat sehr gute Doppel und wird auch dort mit 2:1 in Führung gehen. Von 1-3 kann Eisenbach keinen Punkt machen. Gegen die Nr. 4 werden weder Schumacher noch Kreuzsaler verlieren. Rumpf ist hinten auch ungefährdet. Die große Frage ist nur wie gut ihre neue Nr. 6 ist: Dr. Nittikowski. Der hat BZOL Mitte ausgeglichen gespielt. Denke einen Punkt kann er machen, so dass es wieder ein Schlussdoppel gibt. Da gewinnt Frohnhausen: Tipp 9:7 für Frohnhausen. Staffel hat gegenüber Eisenbach die ausgeglicherne Mannschaft. Staffel vorne ungefähdet, in der Mitte sehe ich sie auch etwas stärker. Hinten wird Rumpf schwer zu schlagen sein. Einer wird jedoch gegen ihre neue Nr. 6 gewinnen. Tipp: 9:4 für Staffel. Wünsche allen viel Glück und bis dann! fan PS: Ich hoffe ich bin mit PAN TAU nicht der einzige der hier schreibt, sonst stelle ich es nämlich ein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach unserer Auftaktschlappe wollte ich mich mal wieder zu Wort melden !
Naja, jetzt geht es doch noch gegen den Abstieg. Sollten wir das Spiel gegen Oberndorf verlieren, so sieht die Tabelle sehr spannend aus. Die Krönung wäre, wenn Braunfels in Erbach Punkte einfahren könnte - dann ist alles wieder möglich. Nur Herbornseelbach scheint tatsächlich nichts mehr reissen zu können. Falls es uns gelingt, einen Punkt gegen Oberndorf und 2 Punkte gegen Herbornseelbach einzufahren, dürften wir gerettet sein. Aber wer weiß ??? Zu unserem Spiel: Es stand zwischenzeitlich 6:1 für Erbach ! Zu diesem Zeitpunkt hatten die Erbacher 4 Spiele im 5. Satz gewonnen. Gewinnen wir alle 4 Spiele, so steht es 5:2 für uns ! Aber naja - wir hatten uns in dieser Besetzung auch nichts ausgerechnet. Und einige Male ging es ja knapp zu. Noch sehen wir positiv in die Zukunft. Glückwunsch an Staffel ! Aber aufgepasst - Eisenbach ist immer gefährlich !! Tipps gebe ich diesmal noch nicht ab ! Habe von einigen noch nicht klaren Aufstellungen gehört !! Daher warte ich noch mal ein paar Tage ab !! Ach ja, AundO, habe gehört, dass Staffel angefragt hat ! Ist da was dran ?? Ich denke schon - habe so meine Quellen !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Falls es uns gelingt, einen Punkt gegen Oberndorf und 2 Punkte gegen Herbornseelbach einzufahren, dürften wir gerettet sein. Aber wer weiß ???
Wenn ich richtig informiert bin hat sich Werner Englisch verletzt und wird fast die komplette Rückrunde ausfallen. Loraing wird sich wohl irgendwann in eurer Zweiten festspielen- Stimmt, jetzt müsst ihr nochmal kämpfen. Mit dieser Pechserie konnte ja wirklich keiner rechnen. Denke aber, dass Englisch irgendwann nochmal spielen wird und dann werdet ihr auch die Punkte machen. Zittern..aber am Ende wird es reichen. Glückwunsch an Staffel ! Aber aufgepasst - Eisenbach ist immer gefährlich !! Tipps gebe ich diesmal noch nicht ab ! Habe von einigen noch nicht klaren Aufstellungen gehört !! Daher warte ich noch mal ein paar Tage ab !! Eisenbach hat doch die Aufstellung so angegeben. Dann werden sie wohl auch so spielen, es sei denn sie wollen taktieren. Glaube aber nicht, dass sie einen Punkt machen können. Ach ja, AundO, habe gehört, dass Staffel angefragt hat ! Ist da was dran ?? Ich denke schon - habe so meine Quellen !! Das habe ich AundO schon vor Monaten gefragt, aber er will sich ja nicht wirklich klar dazu äußern. Möchte ja nur noch die WM spielen und dann die Karriere beenden. Denke, dass weder er noch Staffel Interesse haben. Bis dann fan |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Fan36,
das mit Eisenbach hast du falsch verstanden ! Ich meinte nur, dass ich keine Tipps abgebe, da ich weiß, dass eibige Mannschaften ersatzgeschwächt/ -gestärkt antreten müssen/ wollen. Mehr darf ich nicht sagen !! Ich denke nicht, dass sich Loraing in der 2. Mannschaft festspielen wird ! Aber zur Pechsträhne: Das ist wirklich nicht zu erklären. Erst hat Hering kurz vor der Runde die Bein-OP, dann hat Pfaff einen Bandscheibenvorfall, Hadaschick einen Sehnenanriss in der Armbeuge und jetzt noch Englisch ! Das gibt es gar nicht ! Ich lag mit meiner hier im Thread gestellten Frage bezüglich des Durchschnittsalters doch nicht so falsch gelegen haben. Auch wenn es mit Hering und Pfaff 2 "jüngere Spieler" erwischt hat. Hoffentlich passiert nicht noch mehr ! Aber ich denke dennoch, dass wir es schaffen werden. Die Moral der Mannschaft ist intakt. WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN !!!! Zu AundO: Habe letztlich schon Konkreteres bezüglich Staffel gehört ! Ach ja, eine Sache noch: Auch Nasdalak wünsche ich als Newcomer (wenn auch schon mit BZO-Erfahrung viel Glück und eine gute Halbserie. Schade nur, dass es kein richtiges Derby zwischen Staffel und Elz gibt, in dem beide Mannschaften komplett antreten können !! Vielleicht doch wieder nächstes Jahr ???? Mal sehen !! Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht könnte AO aber wieder eine neue Aussage machen, wie es derzeit aussieht bzgl. Wechsel nach Staffel. Oben zitierte Aussage ist ja schon ein halbes Jahr her. Solange ist es ja auch nicht mehr hin, bis die neue Saison losgeht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr absteigt fresh. Ich sagte ja bereits: Es wird eng, aber ihr bleibt auf jeden Fall drinnen. Ihr hattet wirklich viel Pech mit euren Verletzungen. Aber vielleicht ist die Verletzung von Englisch ja doch sehr schnell wieder verheilt und er kann euch wieder unterstützen. Dann wäre es ja kein Problem und ihr würdet eure Punkte noch machen. Das kommende Wochenende wird spannend. Mal sehen, ob sich oben wie unten etwas tut Bis dann fan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Freunde......
die Ergebnisse haben gezeigt, dass der zweite Abstiegsplatz noch völlig offen ist. Biebrich gewinnt klar und deutlich. Nichts Aufregendes, normales Ergebnis. Herbornseelbach auf Abschiedtour. Überrascht hat mich das Ergebnis von Frohnhausen gegen Nordenstadt. In dieser Deutlichkeit war das nicht zu erwarten. Frohnhausen spielte auch noch gegen Eisenbach und ist da knapp einem Unentschieden entgangen. Neuber hat Abschlussdoppel und ein Einzel geschenkt. TOP 3 haben es wieder gerichtet. Wenn ich da so die Ergenbisse sehe: Wieso wollen die eigentlich aufsteigen. In der Hessenliga werden die TOP 3 nicht immer gewinnen und auch die Gegner werden hinten stärker. Ohne einen Neuzugang....???...., wobei ich glaube das Frohnhausen schon einen Kandidaten hat. Das springt sozusagen schon fast ins Auge!!!!!! Eisenbach verlor hingegegen deutlich gegen Staffel. Da traten sie ohne Neuber an. Hatten sich da wohl nichts ausgerechnet- ist dann auch so eingetreten. Erbach und Braunfels haben sich ein knappes Match geliefert. Braunfels hat den letzten Strohalm ergriffen und gewonnen. Jetzt streiten Obernorf, Braunfels, Nordenstadt und Elz um den zweiten Abstiegsplatz. Elz trat mit verletzten Englisch an, der wohl noch länger ausfällt. Wie ich vor Monaten sagte, wird sich der Abstieg erst am letzten Spieltag entscheiden. Ich glaube, dass Braunfels, Nordenstadt und Elz die besten Chancen haben. Mein Gefühl sagt mir, dass Oberndorf die schlechtesten Karten hat. Braunfels steht in der Rückrunde taktisch gut und Nordenstadt wird auch noch sein Punkte holen. Wie Fresh.. sagte: Wir steigen nicht ab, so glaube ich das auch nicht. Die haben zuviel Potential und auch noch ein paar Punkte Vorsprung, so dass sie das schaffen. Oberndorf wird es sehr schwer haben, aber mal sehen... vielleicht irre ich mich ja auch. Um den Aufstieg streiten auch drei Mannschaften, wobei Biebrich nur noch Außenseiterchancen hat. Fohnhausen kann nur noch auf einen Ausrutscher von Staffel hoffen. Wenn ich mir das Spielverhältnis ansehe, dann hat Staffel hier leichte Vorteile. Auch hier ist aber noch alles offen. Jetzt ist ja erstmal Spielpause. Wünsche noch einen schönen Abend... bis dann fan |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Fan 36]Ich denke mit dieser Aussage ist in der Tat alles gesagt. Sicherlich hat AO Gründe für/gegen das Weiterspielen.
Vielleicht könnte AO aber wieder eine neue Aussage machen, wie es derzeit aussieht bzgl. Wechsel nach Staffel. Oben zitierte Aussage ist ja schon ein halbes Jahr her. Solange ist es ja auch nicht mehr hin, bis die neue Saison losgeht. Hola Amigos, war ja jetzt mal ne zeitlang nicht anwesend gewesen und bin doch erstaunt, was da so alles von mir verlangt wird. Aber gut, äußere ich mich mal. War neulich mal bei einem Punktspiel in Staffel und hab auch mal wieder trainiert, was auch nicht so häufig vorkommt. Bei diesen Gelegenheiten werde ich immer wieder gefragt, ob ich mir nicht vorstellen kann in Staffel zu spielen. Natürlich kann ich mir das vorstellen, habe ja nach wie vor guten Kontakt zu den Spielern und hab auch lange genug mit den Jungs zusammengespielt, doch an meiner grundsätzlichen Einstellung und an der mangelnden Lust hat sich immer noch nichts geändert und in Kroppach ist auch ganz nett. Also nichts neues im Staate Dänemark, außerdem will Staffel nächstes Jahr ja wieder aufsteigen, also was wollen die mit so einem alten Mann wie mir????? Andre, bitte beantworte mir das. Gruß Arnd
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.