|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013
Gilching vs Au 8:8
|
|
|||
|
|||
Nach zwei Tagen Erholungspause sehe ich mich nun endlich in der Lage, den Spielbericht zur Partie unserer ersten Mannschaft gegen den SC Au vom vergangenen Freitag zu verfassen…
Der SC Au reiste mit der Empfehlung von 8:0 Punkten aus den bisherigen vier Rückrundenspielen nach Gilching. Entsprechend selbstbewusst gingen die Jungs zu Werke und konnten uns gleich zu Beginn zwei Doppel abluchsen. Und das, nachdem ich kurz zuvor noch unsere neugewonnene Doppelstärke gepriesen hatte! Christoph/Yutong unterlagen in einer engen Partie gegen das Spitzendoppel der Gäste und Bruno/Slobo mussten nach einem fürchterlichen Gestochere den beiden Materialspielern aus Au‘s hinterem Paarkreuz gratulieren. Lediglich Christian und ich konnten einen relativ ungefährdeten Sieg einfahren. In den ersten Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnte Christian trotz Satzverlust relativ klar gegen den Kurznoppen-Spezialisten An Le gewinnen, und auch Christoph behielt nach sehr guter Leistung im Duell der vorhanddominanten Linkshänder gegen Tran die Oberhand. Yutong bestätigte im Anschluss seine herausragende Leistung vom Mittwoch-Spiel in Thalkirchen, konnte aber gegen Loi Le nach knapp verlorenem vierten Satz im Entscheidungsdurchgang nicht mehr zulegen und unterlag unglücklich. Mein Spiel gegen Ho schien nach einem Zwischenstand von 2:0 und 7:4 für mich schon entschieden, doch Ho kämpfte sich mit kompromisslosen Vorhandgranaten zurück ins Spiel, so dass ich neben guten Tipps von Christian auch etwas Glück benötigte, um das Spiel in der Verlängerung des vierten Satzes nach Hause zu bringen. Hinten wurde dann Bruno vom gewohnt kauzig agierenden Ludwig Ziermeier sozusagen mit seinen eigenen Waffen geschlagen – dem Vernehmen nach war dies kein Tischtennisspiel, welches in Ehren ergraute Tischtennisästheten mit der Zunge schnalzen ließe - , während Slobo gegen Manfred Klak dank einer äußerst spiel- und nervenstarken Vorstellung hauchdünn gewinnen konnte. Die zweite Einzelrunde begann mit einer ziemlich beeindruckenden Vorstellung von Christian gegen Au’s Spitzenspieler Tran, und der Gesamt-Zwischenstand von 6:4 sorgte bei uns doch für einigen Optimismus. Doch leider musste Christoph im Anschluss auf An Le’s Kurznoppe abkotzen wie ein magenkranker Graureiher nach dem Verzehr einer salmonellenverseuchten Forelle, und auch Yutong gab sein Spiel gegen Ho nach diversen spektakulären Ballwechseln ab. Ich war in meinem zweiten Einzel gegen den Hopp-oder-Topp-Spieler Loi Le weitgehend zur Rolle des interessierten Beobachters und Ballaufhebers verurteilt, konnte aber relativ deutlich die Oberhand behalten, weil Loi Le’s Trefferquote dankenswerter Weise unter 50% blieb. Bruno sah sich gegen Manfred Klak erneut einem Materialspieler gegenüber und konnte die ersten beiden Sätze recht klar gewinnen, doch der Gästeakteur stellte sich in der Folge immer besser auf Brunos Spielweise ein und schaukelte das Spiel schließlich mit 11:8 im fünften Satz nach Hause. Ganz bitter verlief das Einzel von Slobo gegen Ludwig – nach einem 0:11 im ersten Satz kämpfte sich Slobo zunehmend besser in die Partie, konnte aber das Noppenblock-Monster leider nicht mehr in die Knie zwingen. Somit ging es mal wieder ins Schlussdoppel, wo Christian und ich gegen Tran und Loi Le antreten durften. Wir konnten die ersten beiden Sätze relativ klar für uns entscheiden, doch als dann Slobo am Nebentisch verloren und Au damit den achten Punkt verbucht hatte, war bei uns auf einmal völlig die Luft raus. Die Sätze drei und vier gingen an Au, und im fünften Satz sah es bei 4:9 sowie 7:10 auf einmal nicht mehr rosig für uns aus. Doch mit dem Mut der Verzweiflung konnten wir insgesamt fünf Matchbälle abwehren und schließlich mit 14:12 die Oberhand behalten. Endstand somit 8:8. Insgesamt war dieses Unentschieden sicherlich leistungsgerecht und aufgrund des Spielverlaufes aus unserer Sicht eher glücklich. In der Gesamtkonstellation der Tabelle könnte sich dieser „Punktverlust“, wenn man ihn denn so nennen will, allerdings als Genickbrecher erweisen, da sich die Konkurrenz bei deutlich besserem Spielverhältnis nun den einen oder anderen Ausrutscher leisten kann. Dennoch können wir uns im Grunde keinen Vorwurf machen – wir sind das Spiel hochmotiviert und voll konzentriert angegangen und mussten gegen einen sehr starken Gegner wirklich froh sein, nicht zu verlieren. Mal schauen, ob Au noch der ein oder anderen Mannschaft aus den Topp 4 der Liga ein Bein stellen kann – die Spielstärke dafür haben sie auf jeden Fall. |
|
|||
|
|||
Ziemlich genialer Bericht, speziell bez. Noppenbenutzer usw. "gewohnt kauzig ..."
![]() Bei dem inflationären Output hier ein echtes Highlight. Dazu nur ein Wort: Vielen Dank Geändert von Lattek (03.03.2013 um 21:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann muss ich mal versuchen, halbwegs mitzuhalten. Für einen so interessanten und ausführlichen Roman fehlt mir aber gerade die Zeit und Lust.
Der SVS erwartete am Freitag die vermeintliche Übermannschaft der Liga, zumindest was die Aufstellung in der Rückrunde betrifft. Unsere Hoffnungen war also eh schon gering, zumal mit Skifahrer Felix und Joker Sven auch noch zwei Stammspieler fehlten. Unsere Gäste warteten dagegen zum ersten Mal in der RR mit kompletter Bestbesetzung auf, so schwang Gerdi zum ersten Mal im Jahr 2013 den Schläger. Umso überraschter waren wir, wie gut die Doppel liefen. Jürgen und Markus konnten mit David und Gerdi ganz gut mithalten, auch wenn sie 1:3 verloren. Elle und ich konnten gegen Oli und Daniel das Blatt nach 0:2 noch wenden. Dann schafften auch noch Max und Björn das Comeback des Tages, sie gewannen das Dreierdoppel noch nach 1:7-Rückstand im 5. Satz. Alle rieben sich verwundert die Augen und es kam noch besser. Ich konnte Oli zum ersten Mal knapp bezwingen (3:1) und so führten wir plötzlich mit 3:1. Unsere Gäste nahmen das aber anscheinend irgendwie persönlich und drehten so richtig auf. Gerdi ließ Jürgen nicht den Hauch einer Chance, Josef zeigte abermals sein großes Talent und schlug Max glatt in drei, Elle trotz guter Leistung in den Sätzen zwei und drei ohne Chance gegen Popo. Nicht viel besser lief es hinten, wo unsere beiden Ersatzspieler ihr Bestes gaben. Letztlich waren Joe und Daniel aber zu stark. Dann war wieder das VPK an der Reihe. Nach meiner klaren Niederlage gegen Gerdi wusste ich schon was mich erwartet, aber plötzlich stand es 2:0 für mich. Gerdi war die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken, er machte ungewohnt viele leichte Fehler. Das Dumme für mich war nur, dass ein Spieler wie er jederzeit in der Lage ist, sein Niveau deutlich anzuheben. Folgerichtig war ich in den Sätzen drei, vier und fünf letztlich chancenlos. Dann kam noch einmal eine Chance zu punkten, schließlich hatte Jürgen das Angreiferle Oli schon zweimal knapp bezwungen. Diesmal sollte es leider nicht reichen, denn Oli blieb trotz Aufholjagd von Jürgen nach 0:2 ganz ruhig im Entscheidungssatz und gewann diesen mit 11:6. Damit war das Match endgültig durch. Ein Popo in der Mitte ist halt einfach zu stark für diese Liga, Max war chancenlos. Fazit: Der SVS knüpfte an die gute Leistung aus dem Pentenried-Spiel an, aber langsam wird es Zeit auch mal wieder zu punkten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ihr hättet Ihn aber auch ruhig schonen dürfen
![]() |
|
|||
|
|||
Um das Ziel zu erreichen, muss jeder Gegner ernst genommen werden. Es könnte ja auch zu einer Entscheidung über das Spielverhältnis kommen.
|
|
|||
|
|||
Dann solltet Ihr Doppel trainieren.
![]() |
|
||||
|
||||
Wir haben gute Doppel... nur lassen wir sie nie in der richtigen Zusammensetzung zusammen spielen
![]() vor dem Spiel gemacht nach dem Chaos-Prinzip ![]() |
|
|||
|
|||
Wie ist der Abstiegsschocker gestern ausgegangen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2012/2013 | Der Gesperrte | Bezirk Oberbayern | 1220 | 07.05.2013 11:16 |
Bezirksliga Staffel 4 2012/2013 | Broesel | Bezirk Hannover | 173 | 06.05.2013 20:15 |
Bezirksliga HB/OHZ/VER 2012/2013 | BieneMaja | Bezirk Lüneburg | 138 | 23.04.2013 23:02 |
Mädchen-Bezirksliga 2012/2013 | Paulinho | Bezirk Arnsberg | 0 | 15.05.2012 12:51 |
2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012 | Matousek | Bezirk Oberbayern | 4043 | 11.05.2012 16:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.