Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2013, 15:43
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse-West 2012/2013 Bergstrasse

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
... un nix Anneres!
und schon gar nicht entscheidend, war das Timeout kurz vor Schluss. Das war eigentlich nur als Anschauungsmaterial für unseren Käptn gedacht:
Alt 27.01.2013, 15:45
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...Spielentscheidend für den Sieg im Schlußdoppel war die Aura von MiMeMa - un nix Anneres!
Na also !!! Geht doch !!!
Alt 27.01.2013, 15:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
...Das lag vermutlich daran, dass euch vom fachkundigen Publikum bereits während der Doppel der Sieg orakelt wurde !
Kann man Dich auch buchen ?? Wir haben in der Rückrunde noch ein wenig Bedarf. Und wenn es sein muss, komme ich auch zu all Euren Schlußdoppeln...
Alt 27.01.2013, 16:01
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
.... Das war eigentlich nur als Anschauungsmaterial für unseren Käptn gedacht:
Na wann hätte ich denn schon wieder TimeOut nehmen sollen
Alt 02.02.2013, 01:08
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Lorsch - VfR Fehlheim IV 9:4

Gerne hätten wir den Punktgewinn aus der Vorrunde wiederholt, aber ohne Dragon, Nevada, Urlauber + P.Wetzel, die zusammen im Hinspiel 7 der 8 Punkte geholt hatten, standen wir hier von vorneherein auf verlorenem Posten !

Lorsch trat in Bestbestzung und zudem noch zu siebt an.

Von daher haben wir uns mit dem 4:9 noch ganz achtbar aus der Affäre gezogen !

Stark unsere Ersatzleute Malikov + Senftleber, die immerhin ein Einzelsieg + ein gewonnenes Doppel beisteuerten.

Dazu noch zwei gewonnene Einzel gegen die Nr. 1 der Gastgeber Fehr, der allmählich eine Fehlheim-Phobie haben dürfte !

Bester Spieler auf Seiten der Gastgeber war Peter Maiberger mit klugem Spiel gegen Fozzi + grauetonne !
Alt 02.02.2013, 11:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Im Spiel Bensheim gegen Bensheim, war Bensheim der klare Sieger.

VfL Bensheim I - TTC Bensheim I 9:3

Im Nachbarschaftsderby war für uns nicht wirklich viel drin. Der VfL konnte die Tische als verdienter Sieger verlassen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.... Li-La-Launebärund Ferdi haben in ihrem Doppel zu wiederholten Male gleich mehrere Satzbälle in zwei Durchgängen nicht nutzen können. Und wer solche Chancen liegen läßt, der hat es schwer zu gewinnen.
Fast das Gleiche hätte ich zum Doppel von Antitop83 und mir gegen W.Hink/Meilicke sagen können. Souverän 2:0 geführt, Runde 3 in der Verlängerung abgegeben und in Satz Nummer 4 statt Satz- sogar etliche Matchbälle nicht verwertet (16:18) !! Auch der Finalsatz hatte es in sich. Nach sicherer 5:0-Führung, stand es plötzlich 5:5 !! Die Partie blieb bis zum Ende spannend. Zum Glück durften Stefan und ich schlußendlich doch noch jubeln (11:9).
Zu viele leichte Fehler führten dann zur 1:3-Niederlage von Rossi/Patti, so dass wir zum ersten Mal in der Rückrunde nach den Doppelpartien 1:2 zurück lagen.

Steht man im Tabellenkeller, dann hat man irgendwie die Sch am Schläger. Zwei Matchbälle reichten für Li-La-Launebär nicht aus um gegen den sehr stark spielenden Christian Hink zu gewinnen. Antitop83 quälte sich wieder leider vegebens gegen den etwas merkwürdig agierenden Böhm und hatte zudem bei etlichen Netz- und Kantenbällen gegen sich nicht gerade das Glück auf seiner Seite.

Meine derzeit gute Form bestätigte sich gegen W.Hink. Ein sicheres 3:0 bedeutete zugleich mein 10. Erfolg aus den letzten 13 Einzelpartien.
Ferdi hatte gegen Meilicke gar keine Chance.

Auch im 3.PK wurden die Punkte geteilt. Gut, aber erneut glücklos agierte Rossi gegen Knussi. Unser "Junior" Patrick Hellriegel scheint endlich auch in der Klasse angekommen zu sein. Zwar profitierte er davon, dass sein Kontrahent Jo Meyer in den Sätzen 3 + 4 nichts mehr auf die Platte bekommen hat, dennoch muss man so ein Spiel auch erst einmal gewinnen.

Aus Li-La-Launebär wird langsam Gri-Gra-Grummelbär. Wenn wir mal sein bulgarisch-türkisches gestammel verstehen könnten, würden wir sicherlich seinen Unmutsbekundungen über sein eigenes Spiel zustimmen. Auch seine zweite Partie verlor er in 5 Sätzen.
Antitop83 hatte wieder einmal nicht nur gegen Christian Hink, sondern erneut gegen Netz- und Kantenbälle zu kämpfen. Ferdi entschuldigte früher seine Vielzahl von Netz- und Kantenbällen immer ganz lapidar: "Das ist alles wegen Deinem Belag. Würdest Du etwas ordentliches spielen, dann könnte ich die Bälle auch korrekt auf den Tisch bringen." Mal abgesehen davon, dass er ja selbst seit Urzeiten Material einsetzt....

Auf das nächste Match hatte ich mich schon sehr gefreut. Ich durfte nach langer Zeit mal wieder gegen einen meiner damaligen Zöglinge ran. Auf dem Weg zu unseren Auswärtsspielen habe ich Meili immer bei lauter Heavy-Metal-Musik eingepläut, dass es zwei Dinge gibt, auf die er achten muss: aggressiv spielen und gute Beinarbeit !!! Das er diese Lektion nicht vergessen hat, hat er gestern in eindrucksvoller Weiße unter Beweiß gestellt !! In allen Sätzen lag ich schnell hoch zurück (2:8, 0:7, 3:8), kämpfte mich aber immer wieder heran. Zwar haben wir aus Star Wars gelernt, dass es immer einen Meister und einen Schüler gibt, aber dieses Mal herrschte der Schüler über den Meister. Beim 8:11, 7:11, 9:11 war Meili der verdiente Sieger.

Spielt der VfL in der RR weiter konstant so stark, dann könnten die Kollegen noch 2,3,4 Plätze in der Tabelle gut machen. Tja, das ist auch ein Wunschtraum von uns, der aber leider vermutlich nicht in Erfüllung gehen wird.

@grauetonne: Mein Artikel ist nun online, Du kannst endlich (übernächtigt) ins Bett gehen....
Alt 02.02.2013, 14:58
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

wie war die Feier ? Peter und Du haben sich ja offensichtlich erfolgreich gedrückt !
Alt 02.02.2013, 16:26
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Matze hat heute bis 11 ausgeschlafen und sich danach mit footing optimal auf das heutige Spiel vorbereitet
Alt 02.02.2013, 16:31
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Torti2210 Beitrag anzeigen
Matze hat heute bis 11 ausgeschlafen und sich danach mit footing optimal auf das heutige Spiel vorbereitet
footing. engl. für: der Halt, die Basis, das Fundament.

Was genau hat Matze, denn jetzt nachm aufstehen gemacht. Jetzt will ichs wissen
Alt 02.02.2013, 16:48
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

...in jedem Fall mal ausgiebig gefrühstückt, damit beim Spiel nicht plötzlich die Bodenhaftung verloren geht !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »