|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2012/13
Bei den Landesmeisterschaften, welche vor einigen Jahren in MD stattgefunden haben, wurden die damaligen Oberligavereine von dem Geschäftsführer befragt, ob man den Zusammenschluss zu einer Mitteldeutschen Oberliga zustimmen würde. Dies wurde nur von Börde und Biederitz klar abgelehnt. Hettstedt hat um Bedenkzeit gebeten. Da weiß ich nicht, wie sie sich später entschieden haben. Sehr überrrascht war ich von der Zustimmung aus Gardelegen (damals noch Oberliga Frauen).
Auch Landsberg hat zugestimmt, was ich auf Grund der örtlichen Nähe auch nachvollziehen kann. Das Präsidium wollte entsprechend der Meinungen der betreffenden Vereine die Stimme beim DTTB abgeben. Scheinbar haben mehr Vereine zusgestimmt als abgelehnt was ich aus sportlicher Sicht sehr bedauere. |
|
|||
|
|||
das mußt du einmal näher erklären
beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
börde und biederitz waren nur gegen die eingliederung oberliga mitte, aber auch diese beiden vereine haben nicht hinterfragt, nach welchen gesichtspunkten die staffelzusammensetzung erfolgen soll. die einzigen zwei die hätten verhindern können das der ttvsa so benachteiligt wurde, wäre dr. lutz bögelsack und werner lüderitz gewesen. nur einer hätte am verhandlungstisch gereicht und die diskussion hier gäbe es nicht. beatle
|
|||
|
|||
Ich würde nicht immer nur das Schlechte in der Reform sehen, nur weil jetzt Magdeburg und Hettstedt abgestiegen sind.
Angenommen S-A wäre nicht zur OL Mitte gekommen, sondern weiterhin im Norden geblieben, so wären ebenfalls Magdeburg und Hettstedt aus der OL abgestiegen! Außerdem hätte dann Biederitz keine Regionalliga gespielt und auch die Magdeburger VL-Truppe wäre nicht aufgestiegen. Ich würde es also nicht darauf schieben, dass die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt aufgrund der neuen Konstellation der OL Mitte benachteiligt sind. Ich meine damit nicht explizit den Vergleich zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt. Da haben es durchaus die sächsischen Teams einfacher gehabt sich zu qualifizieren. Allerdings war es in Vergangenheit immer einfacher als Sachse Oberliga zu spielen, da man stets 10 Oberligateams hatte. Dem wurde nun entgegengewirkt und nächste Saison sind es schon nur noch 6 und in Zukunft werden es noch weniger werden. Und damit kann man die Reform schon so auslegen, dass es sich gerecht auswirkt, dass ein schwacher Verband wie Sachsen nun weniger Oberligaplätze in Zukunft bekommt! überregionale Teams aus S-A nächste Saison: Regionalliga: Landsberg, Biederitz Oberliga: Medizin Magdeburg Annahme, dass S-A nicht zur OL Mitte gekommen wäre und im Norden geblieben wäre: Regionalliga: Landsberg Oberliga: Biederitz Also wo ist das Problem für S-A, dass sie zur OL Mitte zugeordnet werden. Außerdem könnt ihr nun in Zukunft den sächsischen Team direkt weitere Oberligaplätz abknüpfen und habt definitiv bessere Chancen auf mehr OL Teams als bisher... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Landsberg wäre als erster bei normalen altem Stand immer aufgestiegen genauso wie der Verbandsliassieger Medizin! Demnach hätte Börde Relegation gespielt und das können sie ja bekanntlich sehr gut! Und bei den Rückzügen in der RL wäre Biederitz auch drin geblieben! Also wäre es wahscheinlich so gekommen: RL: Landsberg + Biederitz OL: Medizin+ Börde und wir hätten wahrscheinlich VL gespielt! Wobei zu bedenken ist das vor allem in der OL Ost die Mannschaften aufgerüstet haben! Kann also die Sachsen Sicht nicht ganz teilen! Aber das ja nicht schlimm
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man schon von ausgehen das sie Bescheid wussten! Anderseits gebe ich dir Recht...es wurde zu wenig im Vorfeld darüber gesprochen und ausgewertet! Was dein Einwurf an geht...das dir immer unsachlichkeit unterstellt wird...da fällt mir nur ein Spruch ein und den bitte nicht böse nehmen: ,,Ausnahmen bestätigen die Regel!"
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Denkweise war jetzt, wenn S-A nicht zur OL Mitte zugeordnet worden wäre und da kann ich das nicht ganz nachvollziehen, warum du Börde und Medizin in der OL siehst. Börde hätte als 7. doch nicht mehr drin bleiben können, oder? Hab es nicht zu hundert Prozent im Kopf aber durch die Zusamenlegung ist die OL Nord-Ost ja auch relativ voll. Weiß natürlich nicht, wie viele da verzichten. Und Medizin hätte wohl kaum gg Düppel in der Relegation bestanden, wenn überhaupt gg die anderen Teams. Und Biederitz wäre als 10. laut aktuellem Stand doch auch nicht drin? Glaube betrachten die Sache aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen, da du von der Vergangenheit ausgegangen bist... |
|
||||
|
||||
so schwer ist das doch nicht...
der 7. war noch nie ein abstiegsplatz in der ol nord-ost. teilweise war der 8. sogar ein relegationsplatz. mit ein bisschen glück hätte(hätte hätte fahrradkette ) also hettstedt relegation gespielt. der 1. aus der verbandsliga ist übrigens natürlich auch immer aufgestiegen...der 2. hätte dann relegation gespielt. gibt schon einen grund, warum sich alle aufregen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die DJK Oberliga oder Regionalliga nächste Saison? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Merke, dass du keineswegs nachvollzogen hast, was ich sagen wollte. Wie es in Vergangenheit war, brauchst du nicht nochmal zu wiederholen. Das hat schließlich Rossi schon geschrieben. |
Lesezeichen |
|
|