|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften 2012 in Schwechat (13.07. - 22.07.)
Null Körpersprache , das war rein garnichts.
Sie hatte ja praktisch schon vornerein aufgegeben. :/ Das Spiel gegen Noskova war im Vergleich dazu sogar noch recht gut! Bei Szocs darf man gespannt sien, wo der Weg bei dne Damne hinführt. Wohl auf jedenfall "weiter" als bei Dodean und Samara.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da sind die Männer viel lauter und nerviger find ich. Bernadette Szocs hat seht gut gespielt und Ihr hat man angesehen dass sie konzentriert und total heiß auf den Sieg war. Verdient gewonnen sag ich nur.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe dir weiterhin recht, dass Szocs auf einem sehr guten Weg ist. Auch eine Solja in guter Form hätte wahrscheinlich verloren. Aber so wie gerade eben? ![]() Stimmt ebenfalls, Solja ist deutlich variationsärmer als Szocs oder Noskova. Viel zu statisch bzw. hölzern am Tisch.
|
||||
|
||||
|
Schönes Jungenfinale, und echt schöne Szenen auch nach dem Finale.
Da dreht der Flore noch ein 1:3 gegen Gauzy zum 4:3. Echt gut gespielt der Flore. ![]() Da kommt früher oder später ernsthafte Konkurrenz für Ovtcharov und Boll. |
|
|
|||
|
|||
|
Flore hat es spannend gemacht, letztlich aber seinen Titel verteidigt. Und wie Szöcs darf er auch nächstes Jahr noch Jugend spielen.
In allen 4 Kategorien hat ein Spieler sowohl Mannschaft wie Einzel gewonnen: Flore, Cassin, Szöcs, Lemmer. Szöcs gewann als einzige auch noch das Doppel (mit Solja), womit sie die erfolgreichste Spielerin der EM ist. Frankreich mit 5 Gold, Deutschland und Rumänien je 3,5, Polen und Schweden je 1. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Schule finde ich es kein Argument..
Die haben alle Schule ! ein Robinot hat letztes Jahr 3 Medaillen beim WM geholt und im September Abitur geschrieben.. eine Pfefer hat mit 16 schon (Gymnasium-)Abitur ein Gauzy macht seid 10 Jahren fernstudium so dass er mehr trainieren kann.. usw.. ich nehme an, es ist in alle Länder das gleiche. Petrissa ist eine Ausnahme Spielerin, die Zsocs scheint (zur Zeit) besser zu sein... und die hat (wahrscheinlich) auch Schule ![]() Nach seiner durchnittlichen Leistung im Halbfinale, plus liegend 1-3 hinten habe ich nicht mehr geglaubt dass Flore gewinnen würde. Er wurde hier mit Waldner verglichen: Ich würde nicht so weit gehen was die Technik angeht... aber mit Sicherheit besitz er auch di Fakultät zu gewinnen wenn es wirklich wichtig ist. WM ausgenommen (da war er aber auch nur 16, hat er alle wichtige Turniere gewonnen die er seid ein Jahr gespielt hat: Jugend Europameister 2011 (erstes Sieg gegen Robinot), Jugend French Open gewonnen, franz Meister U18, Franz. Meister bei den Herren und nun wieder Jugend Europameister...) Nächstes Jahr kann er in der tat (der junge) Waldner ausgleichen wenn er zum dritten mal Einzeleuropameister sein sollte. Edit: ps: und ein Cassin lebt seid einige Jahre 6 000 KM von zuhause enfernt (er kommt aus der Guadeloupe in der Karibik). Geändert von beppo (22.07.2012 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man sich das Spiel von Flore gegen Gauzy eigentlich irgendwo nochmal angucken?
mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir gefällt bei Lemmer fast alles - außer dem Vorhand-Topspin... Der Schwung scheint mir zu "ausholend" und nicht kompakt genug, bei Ballwechseln mit höherem Tempo wird sie da zu spät kommen. Ob das noch zu korrigieren ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|