Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2022, 14:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn dann auf jeden Fall die Einreisebehörde zu dem Ergebnis kommt, dass die Dokumente nicht ausreichend sind, dann wäre es spätestens jetzt Zeit gewesen um wieder abzureisen bzw. die Abschiebung zu akzeptieren.
Ich finde den Fall schon kurios, dass die Einreisebehörde den Dokumenten ihres eigenen Gesundheitsministeriums nicht traut.
Alt 07.01.2022, 14:52
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also Premierminister Scott Morrison erteilt zuerst den Djokovic Einreise-Visum, dann 24 Stunden später annulliert er es. Und der Djokovic sitzt im Knast-Hotel, in dem abgelehnte Asylbewerber untergebracht sind, fest...
Bund- und Ländergesetze dürften Dir ein Begriff sein, wenn Du in Deutschland wohnst.
Wenn Bayern dir z.B. eine Einreisegenehmigung erstellt der Bundesgrenzschutz das aber nicht als ausreichend empfindet wirst du das Staatsgebiet Deutschland nicht betreten.
Die Bundesgesetze (Australien) werden immer über den Ländergesetzen (Victoria) stehen, das ist auch hier der Fall.
Alt 07.01.2022, 14:55
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich finde den Fall schon kurios, dass die Einreisebehörde den Dokumenten ihres eigenen Gesundheitsministeriums nicht traut.
Ich wage zu bezweifeln das das staatliche Gesundheitsministerium hier die Dokumente ausgestellt hat. Wenn das waren es maximal die Behörden des Bundesstaates Victoria die das aber ohne die benötigten Unterlagen getan haben sonst wäre alles glatt durchgelaufen.
Alt 07.01.2022, 15:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Bund- und Ländergesetze dürften Dir ein Begriff sein, wenn Du in Deutschland wohnst.
Wenn Bayern dir z.B. eine Einreisegenehmigung erstellt der Bundesgrenzschutz das aber nicht als ausreichend empfindet wirst du das Staatsgebiet Deutschland nicht betreten.
Die Bundesgesetze (Australien) werden immer über den Ländergesetzen (Victoria) stehen, das ist auch hier der Fall.
Das ist schon in Ordnung.
Nur, wie kann die Bundesstaat Victoria eine Einreisegenehmigung nach Melbourne erteilen, wenn sie nicht mit dem Bundesgesetz konform ist?

Bzw. wenn ich nach München fliegen möchte, gilt dann Bundesgesetz für Pandemie oder Bayerngesetz? Wenn die Staatsgrenze dort durch das Bundesgesetz "verteidigt" wird - dann kann doch Bayerische Regierung keine Einreisegenehmigungen selbstständig erteilen.
Aber vielleicht verstehe ich es nicht richtig.

Geändert von Petar (07.01.2022 um 15:08 Uhr)
Alt 07.01.2022, 15:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das lese ich auch in serbischen Zeitungen, ob es tatsächlich stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Hier die Übersetzung:
"Auch aus Australien kam die Nachricht, dass Djokovics Team das falsche Formular für das falsche Visum geschickt hat.
Djokovic hatte ein Visum, mit dem er mit medizinischer Ausnahme nicht ungeimpft einreisen kann. Sie riefen die Regierung von Victoria von der Grenze aus an, um Djokovics Einreise zu genehmigen, und sie lehnten ab. Jetzt wartet Djokovic darauf, einen neuen Antrag zu stellen und ihn formell zu lösen, damit er nach Australien einreisen kann."
Alt 07.01.2022, 15:25
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

In anderen Zeitungen lese ich es hier:
"Der serbische Tennisspieler hat die Passkontrolle nicht bestanden, weil er kein ausreichend ausgefülltes Visumformular hatte. Der Hauptgrund für sein Warten ist also nicht der fehlende Impfstoff, sondern der angeblich falsch ausgefüllte Visumantrag seines Teams. Lokalministerin Jala Pulford hatte zuvor bestätigt, dass die Regierung des Bundesstaates Victoria noch vor Novaks Landung den Antrag abgelehnt habe, ihm ein Visum für die Einreise nach Australien zu erteilen.

Doch die Grenzpolizei am Flughafen hat das Recht, Djokovic trotz einer Entscheidung der Regierung von Victoria ein Visum zu erteilen."

Zur Erinnerung:
Beim Adria-Turnier am 23.06.2021 wurde Novak Djokovic auf Corona positiv getestet, aber eigentlich sind die 6 Monate schon um.

Ich denke, das Beste für ihm und das Tennis wäre, wenn er sich selber gleich bereit erklären würde abzureisen und an dem Turnier nicht Teil zu nehmen.
Alt 07.01.2022, 15:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Adria Tour, bei der er positiv war, war bereits 2020.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adria_Tour_2020

Es ist also bereits über 18 Monate her. Ich glaube 2021 hat das ganze gar nicht stattgefunden. Zumindest finde ich dazu nichts im Internet.
Alt 07.01.2022, 16:45
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist schon in Ordnung.
Nur, wie kann die Bundesstaat Victoria eine Einreisegenehmigung nach Melbourne erteilen, wenn sie nicht mit dem Bundesgesetz konform ist?
Das ist in der Tat ein Fehler der mit Sicherheit auch intern in Australien aufgearbeitet werden wird.
Könnte mir schon vorstellen das es da personelle Konsequenzen geben wird.
Alt 07.01.2022, 18:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Adria Tour, bei der er positiv war, war bereits 2020.
Chris, Du hast recht.

2020 hat Novak Djokovic Exhibitions Turnier (Adria-Tour) in Belgrad organisiert und sich dort mit Corona angesteckt.
Unabhängige Presse in Großbritannien (Daily Mirror) schrieb: "Covididiot des Jahres" ist Novak Djokovic. Alles fürs Geld usw.

2021 hat sich Rafael Nadal beim Exhibitions Turnier in Abu Dhabi mit Corona infiziert. Eigentlich nur ein paar Wochen vor dem Australien Open.
Selbstverständlich hat es die unabhängige Presse in Großbritannien bzw. gerade Daily Mirror nicht kommentiert. Warum auch? Das ist dann "etwas ganz anderes"...

Trotzdem schrieb ein Blogger:
"If Djokovic got paid a shed loads of money to play a Exhbo in the Middle East just a few weeks before a slam and then tested positive for Covid ... well let's just so he would've got absolutely annihilated by all the media and the sanctimonious brigade... FACT."

Geändert von Petar (07.01.2022 um 18:58 Uhr)
Alt 07.01.2022, 19:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal abgesehen davon, dass es damals eben noch keine Impfung und keine keine zugelassenen Antigentests gab, scheint die Adria-Tour eine andere Art von Hygiene Maßnahmen umgesetzt zu haben:

https://www.sueddeutsche.de/sport/no...tour-1.4944250
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »