|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
Wenn die Einstellung stimmt, sind Süß auch Siege gegen absolute Topleute zuzutrauen. Sollte aber für Olympia möglich sein, mit ein wenig "Führung" an dieser Sache zu arbeiten. Baum hat zweifelsohne den größten Sprung gemacht, er gehört jetzt zur europäischen Spitze. Gegen absolute Topspieler hat er außer seinem Sieg gegen Joo beim World Team Cup bislang nicht überzeugen können. (stimmt doch oder?) Steger ist für mich der spielerisch unvariabelste. Wie aber auch schon erwähnt wurde, ist es egal, wer gegen unter Top 50 der Welt spielt. Wichtig sind die Leistungen gegen die Topleute! Und da sehe ich Süß vor den anderen! Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also kann man das "System" austricksen.
|
|||
|
|||
|
Ich gehe schon davon aus, dass man für den Einsatz der Ersatzspieler dann die Diagnose eines unabhängigen Arztes braucht, der die Verletzung des anderen bestätigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt aber keinen Profisporler, der nicht zig chronische Verletzungen mit sich traegt. Man muesse insofern nichts weiteres tun, als zu behaupten, dass eine davon akute Beschwerden bereitet. Die Existenz der Verletzung ist nachpruefbarer Fakt, dagegen laesst sich Schmerzen nicht endgueltig verifizieren bzw. falsifizieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal auf ratingscentral.com die Bilanzen gegen die "relevanten" Gegner zusammengesucht. Allerdings haben diese Statistiken die bekannten Schwächen (bei Baum-Kishikawa gab es z.B. noch DTTL-Spiele, die nicht erfasst sind; Stegers Siege gegen Mizutani liegen alle schon länger zurück). Wenn jemand Zeit und Muße hat, kann er das Ganze ja noch einmal verbessern.
Steger -Joo 0:4 -Ryu 2:3 -Oh 0:1 -Mizutani 3:3 -Kishikawa 2:2 -Yoshida 0:1 -Zhang Jike / -Wang Hao 0:2 -Xu Xin 0:2 - Ma Long 0:1 Süß -Joo 0:5 -Ryu 3:3 -Oh 1:3 -Mizutani / -Kishikawa 3:3 -Yoshida 1:1 -Zhang Jike 0:3 -Wang Hao / -Xu Xin / - Ma Long 0:5 Baum -Joo 1:4 -Ryu / -Oh 1:1 -Mizutani 2:7 -Kishikawa 0:1 -Yoshida / -Zhang Jike / -Wang Hao 0:2 -Xu Xin / - Ma Long 0:1 Insgesamt kann ich da keine so deutlichen Unterschiede feststellen, obwohl ich "gefühlt" auch Süß für die wichtigen Spiele als den Stärksten der drei sehe. Ich bin auch einmal gespannt, wie sich das Olympia-Spielsystem auswirken wird. Ich sehe da vor allem Südkorea im Nachteil, die ja fast schon zwei Einzel spielen lassen "müssen". Allerdings schätze ich im direkten Vergleich die Japaner auch als die deutlich schwereren Gegner ein - Ovtcharov gewinnt gegen die Koreaner eher als gegen Mizutani und womöglich auch Yoshida, außerdem ist das Doppel Mizutani/Kishikawa in meinen Augen auch stärker als Oh/Ryu (oder gar eine Kombination mit Joo).
|
|||
|
|||
|
TT Ball Änderung nach Olympia 2012
http://www.youtube.com/watch?v=dHWjh...&feature=feedu
Der Ball darf kein Zelluloid mehr enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT Ball Änderung nach Olympia 2012
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT Ball Änderung nach Olympia 2012
Ah alles klar, hab schon gesucht aber nichts gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf ittf.com gibt es jetzt neue Listen, die zeigen, welche der über die Weltrangliste qualifizierten Spieler von ihren NOKs bestätigt wurden:
http://www.ittf.com//World_Events/20...s_London_M.pdf http://www.ittf.com/World_Events/201...s_London_W.pdf Stichtag dafür war wohl der 1. Juni, allerdings wurde China (und anderen?) anscheinend eine Fristverlängerung bis zum 10. Juni gewährt. Boll, Ovtcharov, Wu, Silbereisen wurden jedenfalls schon bestätigt, da gab es ja auch keine Zweifel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|