Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 20:43
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Mit dem Rumgeturne hinter der Platte wird Steger nie einen Top-Chinesen schlagen können, auch nie in Gefahr bringen. Das Spiel gegen Ma Lin sah aus wie Bundesliga gegen Oberliga. Süß ist für mich schon der stärkste hinter Boll und Ovtcharov und vor allem auch der Gefährlichste.
Solllte Baum spielerisch keinen Riesensprung mehr machen, ist Süß klare Nummer drei für mich, sowohl spielerisch als auch vom Potential, wenngleich die WM alles andere als überzeugend war.
Wenn die Einstellung stimmt, sind Süß auch Siege gegen absolute Topleute zuzutrauen. Sollte aber für Olympia möglich sein, mit ein wenig "Führung" an dieser Sache zu arbeiten.
Baum hat zweifelsohne den größten Sprung gemacht, er gehört jetzt zur europäischen Spitze. Gegen absolute Topspieler hat er außer seinem Sieg gegen Joo beim World Team Cup bislang nicht überzeugen können. (stimmt doch oder?)
Steger ist für mich der spielerisch unvariabelste. Wie aber auch schon erwähnt wurde, ist es egal, wer gegen unter Top 50 der Welt spielt. Wichtig sind die Leistungen gegen die Topleute! Und da sehe ich Süß vor den anderen!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, wurden 2008 letztlich Ersatzspieler zugelassen (einer pro Mannschaft), allerdings ohne volle Akkreditierung und wirklich nur für den Verletzungsfall. So könnte es 2012 also auch wieder sein, zumal der Einzelwettbewerb vor der Mannschaft stattfindet.
Richtig! Damals war Steger in Peking als Ersatzspieler dabei, Chen Qi war Chinas Reserve!
Alt 19.05.2011, 21:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Richtig! Damals war Steger in Peking als Ersatzspieler dabei, Chen Qi war Chinas Reserve!
Also kann man das "System" austricksen.
Alt 19.05.2011, 21:31
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe schon davon aus, dass man für den Einsatz der Ersatzspieler dann die Diagnose eines unabhängigen Arztes braucht, der die Verletzung des anderen bestätigt.
Alt 20.05.2011, 06:45
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen
Ich gehe schon davon aus, dass man für den Einsatz der Ersatzspieler dann die Diagnose eines unabhängigen Arztes braucht, der die Verletzung des anderen bestätigt.
Es gibt aber keinen Profisporler, der nicht zig chronische Verletzungen mit sich traegt. Man muesse insofern nichts weiteres tun, als zu behaupten, dass eine davon akute Beschwerden bereitet. Die Existenz der Verletzung ist nachpruefbarer Fakt, dagegen laesst sich Schmerzen nicht endgueltig verifizieren bzw. falsifizieren.
Alt 21.05.2011, 11:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Solllte Baum spielerisch keinen Riesensprung mehr machen, ist Süß klare Nummer drei für mich, sowohl spielerisch als auch vom Potential, wenngleich die WM alles andere als überzeugend war.
Wenn die Einstellung stimmt, sind Süß auch Siege gegen absolute Topleute zuzutrauen. Sollte aber für Olympia möglich sein, mit ein wenig "Führung" an dieser Sache zu arbeiten.
Baum hat zweifelsohne den größten Sprung gemacht, er gehört jetzt zur europäischen Spitze. Gegen absolute Topspieler hat er außer seinem Sieg gegen Joo beim World Team Cup bislang nicht überzeugen können. (stimmt doch oder?)
Patrick Baum hat auch Siege gegen Samsonov und gegen Werner Schlager vorzuweisen. In der Weltrangliste hat er Platz 20 (hinter Steger - 19) und Süss ist mit Platz 29 fünftbester Deutscher. Düsseldorf führt ihn auf Position 2vor Süss, er hat die besser Bilanz in der DTL. Mit anderen Worten: So klar sehe ich "Süss" nicht vor Baum und Steger.
Alt 21.05.2011, 17:01
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal auf ratingscentral.com die Bilanzen gegen die "relevanten" Gegner zusammengesucht. Allerdings haben diese Statistiken die bekannten Schwächen (bei Baum-Kishikawa gab es z.B. noch DTTL-Spiele, die nicht erfasst sind; Stegers Siege gegen Mizutani liegen alle schon länger zurück). Wenn jemand Zeit und Muße hat, kann er das Ganze ja noch einmal verbessern.

Steger
-Joo 0:4
-Ryu 2:3
-Oh 0:1

-Mizutani 3:3
-Kishikawa 2:2
-Yoshida 0:1

-Zhang Jike /
-Wang Hao 0:2
-Xu Xin 0:2
- Ma Long 0:1

Süß
-Joo 0:5
-Ryu 3:3
-Oh 1:3

-Mizutani /
-Kishikawa 3:3
-Yoshida 1:1

-Zhang Jike 0:3
-Wang Hao /
-Xu Xin /
- Ma Long 0:5

Baum
-Joo 1:4
-Ryu /
-Oh 1:1

-Mizutani 2:7
-Kishikawa 0:1
-Yoshida /

-Zhang Jike /
-Wang Hao 0:2
-Xu Xin /
- Ma Long 0:1

Insgesamt kann ich da keine so deutlichen Unterschiede feststellen, obwohl ich "gefühlt" auch Süß für die wichtigen Spiele als den Stärksten der drei sehe.
Ich bin auch einmal gespannt, wie sich das Olympia-Spielsystem auswirken wird. Ich sehe da vor allem Südkorea im Nachteil, die ja fast schon zwei Einzel spielen lassen "müssen". Allerdings schätze ich im direkten Vergleich die Japaner auch als die deutlich schwereren Gegner ein - Ovtcharov gewinnt gegen die Koreaner eher als gegen Mizutani und womöglich auch Yoshida, außerdem ist das Doppel Mizutani/Kishikawa in meinen Augen auch stärker als Oh/Ryu (oder gar eine Kombination mit Joo).
Alt 27.05.2011, 13:40
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT Ball Änderung nach Olympia 2012

http://www.youtube.com/watch?v=dHWjh...&feature=feedu

Der Ball darf kein Zelluloid mehr enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Alt 27.05.2011, 13:42
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Ball Änderung nach Olympia 2012

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112192
Alt 27.05.2011, 13:43
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Ball Änderung nach Olympia 2012

Ah alles klar, hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Alt 02.06.2011, 20:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auf ittf.com gibt es jetzt neue Listen, die zeigen, welche der über die Weltrangliste qualifizierten Spieler von ihren NOKs bestätigt wurden:
http://www.ittf.com//World_Events/20...s_London_M.pdf
http://www.ittf.com/World_Events/201...s_London_W.pdf

Stichtag dafür war wohl der 1. Juni, allerdings wurde China (und anderen?) anscheinend eine Fristverlängerung bis zum 10. Juni gewährt.

Boll, Ovtcharov, Wu, Silbereisen wurden jedenfalls schon bestätigt, da gab es ja auch keine Zweifel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »