|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haifu Seamoon Booster
Mal ne allgemeine Frage zum tunen... Macht es was aus wenn man einen Belag mit 2 Schichten latexkleber tunt, also diese Schicht vor dem tunen nicht entfernt sondern einfach darüber tuned?
|
|
|||
|
|||
Nö. Geht auch mit Kleber. Braucht vielleicht etwas mehr bzw. länger, funktioniert aber. Das Einzige was passieren kann, ist dass es den Kleber zu einer zähen klebrigen Oberfläche verwandelt. Wenn Du dann drüber reibst, ist die Oberfläche halt ungleichmässig dick, weil Du den Kleber ungleichmässig mit dem Pinsel verteilst. Damit ist dann nach dem Aufkleben auch das OG wellig.
|
|
|||
|
|||
Zum Thema: Schädlichkeit von Paraffinen
Es wird seit längerem darüber diskutiert dass Paraffine (Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Cera Microcristallina, Ozokerite, Ceresin, Mineral Oil, Paraffin Wax oder Paraffin Oil) in Hautcremes unter Verdacht stehen Krebs (also Hautkrebs) zu erzeugen (genauer gesagt gewisse aromatische Verunreinigungen)! Ich kann nur jedem Raten Chemikalien unter entsprechenden Vorsichts- und Schutzmaßnahmen zu handhaben. Zu oft hat man erst nach vielen Jahren sichere Erkenntnisse. (Bsp Aspest, Methylenchlorid, ...) Ich bin nicht gegen die Anwendung, aber würde den Hautkontakt oder andere Kontamination einfach vermeiden. Wenn ich sehe was man in den Drogeriemärkten alles so bekommt und mit welchen Sicherheitsmaßnahmen ich im Labor wesentlich harmlosere Substanzen handhabe, kann ich mich nur wundern! Jeder hat da Zugang zu sehr bedenklichen Substanzen und die wenigsten Ahnung welche Gefahren davon ausgehen können oder wie man sich schützt.
Viscaria Light + 2x 09c Geändert von Patrese (15.04.2016 um 14:37 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
Ne, die Alkane sind gar nicht reaktiv. Wirkung ist rein "physikalisch", aufgrund der niedrigen Viskosität. Außerdem cremt man sich mit dem Booster auch nicht ein.
|
|
|||
|
|||
Ich will hier nicht klug daher reden, aber Hexan ist Z.B. so ein Beispiel. "Der Teufel steckt im Detail": ein Alkan das durch den Körper enzymatisch "aktiviert" (Zytochrom P450 Monooxigenase - Oxidation zum Diketon und anschließende Vernetzung der Nervenproteine) wird und zu Nervenschäden führt. Heptan zeigt diese Wirkung schon nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen das Hexan auch im Lampenöl enthalten ist. Dazu kommen sicherlich viele weitere aromatische Verunreinigungen bei denen man von einer krebserregenden Wirkung ausgehen muss. Alle Krebserregenden Verbindungen sind sogenannte c-t Gifte. Jede Vergiftung sei sie auch noch so klein ist nicht reversibel. Die Wirkung summiert sich sozusagen.
Natürlich cremt sich damit niemand ein. Es muss aber unbedingt jedem Klar sein dass einige hier zum Tunen verwendeten Verbindungen wie Gillanzünder, Paraffine, ect.. nicht so harmlos sind wie der eine oder andere vielleicht annimmt. Daher noch mal der Hinweis Handschuhe zu verwenden und möglichst keine Aerosole (kein Aufsprühen) zu erzeugen. Wenn man etwas auf die Haut bekommt eben mit viel Seife und Wasser entfernen Dann ist alles gut. Salatöl ist natürlich als harmlos zu betrachten :-)
|
|||
|
|||
Sterbe ich eigentlich, weil ich vor 20 Jahren mit Lampenöl aus dem Baumarkt Feuer gespuckt habe. Direkt im Mund und dann ausgespuckt. Nicht direkt geschluckt aber im schon kräftig im Mund verteilt...
Ernst gemeint? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, muss das Thema hoch holen da ich aus neugier nen H3 neo teste... wenn der Tuner den Schwamm weicher macht, kann man das in etwa vergleichen wie zwischen z.B. R53/R48 wo der R48 nen weicheren Schwamm hat? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem National yellow und National Black erläutern? |
|
|||
|
|||
Hoffe, dass ich alle Links entfernt habe und das PDF den Forenregeln entspricht.
|
|
|||
|
|||
Mega, vielen Dank!!!!!
Daran schließt sich mir direkt eine weitere Fragen an. Ich habe bisher immer den Weg gewählt direkt auf den Schwamm aufzutragen. Gestern habe ich von einer Varainte lesen, wo erst 2 Schichten Latexkleber aufgebracht werden und dann der Tuning Prozess mit 2-3 Schichten beginnt. Was ist der bessere Weg oder Weilchen Weg führt zu welchen späteren Veränderungen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
booster, haifu |
|
|