|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ML hat Geburtstag
auch von mir alles gute für die kommenden Jahre
|
|
|||
|
|||
Matthias Landfried (GER)
Hallo TT-Freunde!
Am kommenden Mittwoch, den 16.08. um 19.00 Uhr bestreitet Müller Würzburger Hofbräu im Rahmen seines Trainingslagers in Jößnitz ein Freundschaftsspiel gegen den TTV Gönnern. Beide Mannschaften fast komplett, Gönnern ohne Boll, Würzburg ohne Tan Riuwu. Sicher ein Event was man sich mal anschauen kann, wenn man nichts besseres vor hat! Turnhalle: Gerhart Hauptmannstr. 22 |
|
||||
|
||||
AW: Würzburg:Gönnern in Jößnitz/Plauen
Großer Sport gestern in Jößnitz. Und 179 Zuschauer in der kleinen Halle, waren eine gute Kulisse.
Tan Riuwu hat sogar mitgespielt und das nicht schlecht. Hat Rossi 3:1 besiegt. Im zweiten Einzel hat er sich dann wohl leicht verletzt und vorsichtshalber aufgegeben. Ich denke mal, die Müllertruppe wird in dieser Saison wieder zu beachten sein. Ich wünsche ihr viel Erfolg in der Saison 06/07.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Würzburg spielte mit:
Müller / Keinath Tan Ruiwu / Leung Leung Tan Ruiwu Keinath Sereda Gönnern spielte mit: Roßkopf / Mengel Grujic / Gavlas Roßkopf Grujic Mengel Gavlas Das Endergebnis war 6:3 für Würzburg (nicht mehr in die Wertung kam Seredas klarer 3:0 Sieg gegen Gavlas). Da Timo Boll nur eine begrenzte Zahl an Einsätzen in der Bundesliga bestreiten wird, wird Gönnern sehr oft mit dieser Aufstellung auflaufen. Steffen Mengel machte spielerisch einen guten Eindruck, hatte ein sympatisches Auftreten und kann essen wie ein Scheunendrescher
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Wunder, bei den langen Seiten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
@ML: warst du derjenige der den thomas keinath im einzel betreut hat und das doppel 1?
warum hat der abwehrer nicht gespielt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Abwehrer (Evgueni Chtchetinine) war lange verletzt und ist noch nicht ganz fit.
|
||||
|
||||
Genau. Riss der Achillessehne.
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Desinteresse der unterfränkischen TT-Spieler an Spitzensportveranstaltungen
ein längerfristiges konzept ist in wü leider nicht zu erkennen. das ist sehr schade, denn die rahmenbedingungen dazu wurden anfangs geschaffen:
- kooperation mit dem tt-internat in wü - professionelle trainingsbedingungen unter leitung eines trainerteams - eine starke 1. mannschaft, die soger den titel holte - eine sehr gute hochklassige 2. mannschaft mit jungen motivierten spielern - verwaltungsstrukturen, die den gesamten komplex organisieren etc. - schließlich ein traditionell tt-interessiertes umfeld im würzburger großraum, mit verkehrsgünstiger lage zu hessen und württemberg hält man sich die möglichkeiten vor augen und sieht nun, was daraus gemacht wurde, so ist das mehr als schade. die chancen wurden von den verantwortlichen schlichtweg nicht genutzt. das desinteresse der unterfränkischen tt-spieler ist somit die konsequenz dieses desasters und nicht der grund. dies soll kein vorwurf sein, sondern eine eher wehmütige, wertfreie feststellung. das mannschaftsfinale hab ich mir damals übrigens, wie über 2.000 andere fans auch, live angesehn. das ist jetzt gerade mal ein gutes jahr her. |
|
|||||
|
|||||
AW: Desinteresse der unterfränkischen TT-Spieler an Spitzensportveranstaltungen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist jetzt natürlich bisschen weit hergeholt: @Hipothalamus: Ich biete Dir hiermit zu einem interessanten Preis eine neu renovierte, noble Villa in guter Lage, einen Luxus-Sportwagen wahlweise von Ferrari oder Lamborghini und eine teure Weltreise an! Dies alles zu einem wirklich interessanten Preis. Diese drei Dinge werden Dir angenehme Aufenthalte bescheren.... Sind das alles Dinge die man wirklich braucht, wenn man nicht Geld im Überfluß hat? Oder ist das nicht einfach nur "Luxus"? Und jetzt hast Du die Chance, mit diesen guten Rahmenbedingungen Deinen Lebensstandard anzuheben. Du kannst Dir Villa, Sportwagen und Weltreise nicht leisten?? Soll ich jetzt auch sage, daß Du diese Chance leichtfertig vergeben hast!? Was ich damit sagen will: Man muß immer schauen, wieviel Geld man zur Verfügung hat und dann ausloten, welche Dinge man von diesem Geld unbedingt kaufen MUSS und welche Dinge zwar schön wären, aber eben nicht finanzierbar und welche Dinge völlig unnötig sind und daher von vorneherein ausgeschlossen werden. Und denkst Du, egal ob mit Star-Truppe im Deutschen Meisterjahr, ob mit dem (erstmal) letzten Versuch mit einem Nachwuchskonzept etwas zu erreichen im Jahr danach, als man mit den jungen deutschen Nachwuchspielern Stefan Frasch, Benjamin Rösner, Stefan Pache, Johannes Kugler und Jan Gottal versucht hat, in die 2.Bundesliga aufzusteigen, den jungen Burschen dazu auch noch einen ehemaligen Weltmeister und Bundesliga-Spieler zur Seite gestellt hat und zwei dieser jungen Nachwuchsspieler die Chance gegeben wurde, sich in die 1.Bundesliga zu spielen, denkst Du wirklich daß Du damit bei den Firmen im Würzburger Großraum offene Türen einrennst? Zitat:
Zitat:
Ja, Bundesliga-Finale vor rund 2.800 Zuschauern, Würzburg gegen Frickenhausen. Ein paar Wochen (!) später dann das Re-Match, die große Revanche, Deutscher Meister gegen Deutscher Vize-Meister, Würzburg gegen Frickenhausen. Und wir haben lange diskutiert und uns dann entschieden, WEGEN DEN ZUSCHAUERN extra Petr Korbel auch in diesem Spiel einzusetzen, was logischerweise viel Geld gekostet hat, nur alleine den Zuschauern zu liebe. Tja, das Spiel trugen wir vor 124 (!) Zuschauern in der knapp 3.000 Zuschauer fassenden S.Oliver-Arena aus... Was für ein Stimmung, was für ein "Erfolg", dies übertrug sich logischerweise auch aufs Umfeld und die Mannschaft und ein "toller Start" in die Bundesliga-Saison war "geglückt". Auch wenn das manche nicht nachvollziehen können. Es wurde viel unternommen in Würzburg, um in den oben angesprochenen Bereichen etwas zu verbessern. Man hat auch viel erreicht, mit dem Deutschen Meistertitel in der 1.Bundesliga wurde man schon etwas "unsterblich". Man hat großen Wert auf die Attraktivität der Mannschaft gelegt, man hat mit Petr Korbel zwei Jahre lang einen Weltstar in den Reihen gehabt, das zog im zweiten Jahr aber eben auch nicht mehr. Man hat eben nicht jedes Jahr "irgendeinen" anderen Asiaten verpflichtet, sondern mit Chu-Yan Leung einen äußerst sympathischen Spieler über mehrere Jahre (!) verpflichtet, der spektakuläres Tischtennis und ein atemberaubende Beinarbeit bietet (wenn er aus der Halbdistanz "unmögliche" Bälle auf der RH-Seite dann auch noch sogar umläuft und nochmals mit der VH nachzieht). Dann wurde darauf geachtet, daß immer ein junger europäischer Nachwuchsspieler integriert wurde, die auch noch der deutschen Sprache mächtig sind (erst Pavelka, jetzt Sereda), die mit schönen Angriffstischtennis schon beide richtig gute Gegner geschlagen werden (Pavelka: z.B. Timo Boll bei den German Open, Sereda: z.B. die taiwanesischen Superstars Chiang-Peng Lung und Chuang-Chih Yuan bei der WM in Bremen). Dazu dann als ABSOLUTEN Publikumsliebling und Würzburger Identifikationsfigur Nr.1 - Fan Changmao - der nun mehr seit 10 Jahren hier ist, der nach wie vor mit seinem spektakulären Spiel die Massen begeistert. Und dann hat man seit Jahren Evgueni Chtchetinine in Würzburger Reihen, der durch sein beeindruckendes Abwehrspiel schon alleine das Eintrittsgeld wert wäre und in allen Hallen Deutschlands die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreisst. Wenn Du das mal so siehst, dann ist das maximale Attraktivität! Kritisiert wurde immer mal wieder, daß außer den jungen deutschen Nachwuchsspielern und Frank Müller keine deutschen Spieler im Team sind. Daraufhin hat man diese Saison mit Thomas Keinath einen Spieler verpflichtet, der zum Kreis der deutschen Nationalmannschaft gehört und der immerhin bei den Europameisterschaften 2000 und den Weltmeisterschaften 1997 die Bronze-Medaille im Doppel bzw. Mannschaft geholt hat. Ein Spieler, der auch schon früher mal in Würzburg gespielt hat und dort nach wie vor viele Freunde hat. Also in diesem Bereich halte ich Kritik für unangebracht. Mit der Mannschaft dieses Jahr könnte man in einer absolut ausgeglichenen Saison 2006 / 2007 wieder richtig was erreichen. Jetzt ging der Start völlig in die Hose, aber verloren ist noch lange nichts. Wird Franken und die Spieler/innen im ByTTV beim nächsten "echten" Heimspiel das Team unterstützen!? Ich bin mal gespannt... Ich denke der Verein hat genügend unternommen und gerade auch für die Zuschauen im Umland für maximale Attraktivität gesorgt. Jetzt liegt der Ball wirklich mal bei den Fans und den TT-Interessierten in der Region. Die ersten beiden Heimspiele hat man zum Glück nach Saarbrücken und Regensburg geben können, wo volle(re) Hallen gewährleistet waren, als in der gerade in der Ferienzeit in Würzburg, wo man mit Sicherheit wieder vor maximal 150 Zuschauern gespielt hätte. Es ist vollkommen normal, daß erfolgreiche Vereine immer viele Neider und Kritiker haben, meistens ist egal in welchem TT-Bezirk, immer der deutlich erfolgreichste Verein ist wie ein rotes Tuch für die ein oder anderen. Man denke nur mal an Bayern München im Fußball Das ist gleichzeitig der meistgehasste und der meistgeliebte Verein in Deutschland, kein Club polarisiert mehr. Logischerweise steht auch Würzburg viel mehr im Fadenkreuz der Kritik wie andere Vereine. Aber bei aller Kritik: Ihr solltet eines nicht vergessen: Würzburg ist der einzig verbliebene bayrische Vertreter in der Herren-Bundesliga! Wenn Würzburg absteigt (und kein bayrischer Zweitligist in die 1.Liga aufsteigt), dann hat das größte deutsche Bundesland KEINEN Erstligaverein mehr im Herren-Tischtennis. Meine Meinung: Jetzt liegt verdammt viel bei den Fans / der Region... Es darf gespannt sein, ob hier Zeichen gesetzt werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.