|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer will alles mehr TT im TV sehen?
Maßnahmen der letzten Jahre, damit TT TV-kompabibler wird
Jetzt kommen noch die Verschärfungen beim Frischkleben dazu, die wohl darauf abzielen, durch das Verbot der Kleberei wieder mal Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Eine ähnliche Anbiederung an das Fernsehen hat es nur beim Volleyball gegeben. Dort wurden die Beachregeln in die Halle übernommen. Dazu kamen dann noch so fragwürdige Aktionen wie die zwingend vorgeschriebenen Einteiler bei den Damenmannschaften. Und was hat es den beiden Sportarten genützt? Geändert von raos (02.11.2004 um 09:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Quoten sind tatsächlich deutlich angestiegen, aber es reicht noch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist das "Huhn-Ei-Syndrom"
Wenn es ( es = *.* ) mehr gezeigt wird, dann steigt auch die Quote. Anscheinend werden einige Sportarten mutwillig weg entschieden. ..... bei "es=Skispringen" hat es auch funktioniert.
|
|||
|
|||
|
Na klar, es würde TT schon einen Riesenschub geben, wenn ein Mainstreamsender wie RTL Turniere Event-mäßig pushen würde.
Aber welchen Effekt hätte das eigentlich? In erster Linie wäre es für Kinder interessanter, weil die gerne der aktuellen Helden nacheifern. Da besteht die Gefahr, dass die Vereine überrollt werden. So ein Phänomen gab es schon mal Ende der 90er Jahre als die deutsche Mannschaft eher überraschend die EM gewann. Die Kinder rannten den Vereinen die Türen ein. Blöderweise waren die gar nicht auf so einen Boom vorbereitet. Da fehlten Trainer und Hallenzeiten. Beim Fussball ist so ein Run meist noch mit Bordmitteln zu stemmen - da gibt es halt ein paar mehr Auswechselspieler. Aber jeder, der mal bei einem Anfängertarining gewesen ist, weis dass die Kinder in der Halle vorwiegend Blödsinn machen, solange sie nicht an der Platte stehen. Darum: Auf der einen Seite würde ich mich schon freuen, wenn TT endlich mal von diesem Loser-Stigma befreit würde. Auf der anderen Seite sind auch die Folgen eines Booms zu bedenken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, es war Basketball
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich war von den DSF-Übertragungen der 1. BL (Vor ein paar Jahren) total enttäuscht.
Von einer Stunde Übertragung kam nur ca. 10Minuten Ballwechsel, der Rest waren Interviews, sonstige Berichte, Werbung und Schlagerklärungen usw. In diesem Format habe selbst ich als „Vielspieler“ nicht oft eingeschaltet. Ich kann verstehen daß so ein Sendeformat kein Leihe sehen will. (Selbst bei besseren Sendungen wird sich an den Quoten vermutlich nicht viel ändern.) um auf die Frage zu anworten: mir ist es egal ob mehr übertragen wird... WM und EM würde ich gerne ganz sehen können. BL muß für mich nicht übertragen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde, einer der admins/moderatoren könnte dieses thema als "wichtig" absegnen, damit bei dieser aktion hier möglichst viele leute mitmachen. nur eine idee
|
|
|
|||
|
|||
|
sind das schon alle die TT im TV sehen möchten?
Bestimmt nicht !!! Also meldet euch bitte hier MfG: Clemns Hartmann |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|