|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fan Zhendong (CHN)
Zitat:
Aber selbst wenn wir das gelten lassen: Ma Long war dann auch weit und breit ohne Konkurrenz in seinem Jahrgang mit 20. Dasselbe gilt auch für Wang Hao, in dessen Jahrgang ist keiner ähnlich gut wie er. Fan ist nur so hervorstechend, weil er auch besser ist als die Jahrgänge vor ihm: Xu Xin, Lin Gaoyuan, Fang Bo, etc. Er hat sie auch schon mit 18 dominiert. Klar verliert er ab und zu Spiele, aber er ist klar seit 2 Jahren, also mit 18, gegen alle ausgenommen Ma Long Favorit. Mit 20, also etwa 2008 bis 2009, kann man nicht sagen, dass Ma Long schon Wang Liqin oder Ma Lin dominiert hätte. So jedenfalls meine Ansicht. Kann man natürlich auch wie Du sehen. Aber wie gesagt, Ma Long galt mit 20 auch als absolut dominanter Spieler seines Jahrgangs. Grüße aus Hamburg Geändert von Speedy-Spin (15.01.2018 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also seit Ma Long 20 ist hat er 20 mal gegen Wang Liqin gespielt und 17 mal gewonnen (17:3). Gegen Ma Lin hat er 19 mal gespielt und 13 mal gewonnen (13:6). Von daher sieht es schon gut aus.
In den Jahren 2008/2009 hat er 12:2 gegen Wang Liqin gespielt und 10:3 gegen Ma Lin. Nichtsdestotrotz hat Fan Zhendong die Möglichkeit der erfolgreichste Spieler überhaupt zu werden, vorrausgesetzt Harimoto wird nicht ebenfalls zum Monster und Ma Long gewinnt nicht die WM 2019 und Olympia 2020. |
|
||||
|
||||
Und dann gibt's da ja noch mindestens einen sehr talentierten Schweden, der auch das Zeug zum "Boll" hat
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist schon krass, da ist er ja noch dominanter als fan gg xu oder jike. insofern muss ich meine aussage zurück nehmen, dass fan dominanter ist mit 20 als ma long es war. bin mal gespannt, ob ma long 2x olympiade schafft. harimoto hat natürlich auch sehr gute chancen, aber als ich in DD war und ihn sah, muss ich sagen, dass da noch ein ganzes stück fehlt. er ist natürlich auch erst 14. aber die chinesen spielen die bälle sicher, während es bei ihm aussieht, als würde er permanent kamikaze spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fan Zhendong hat ein spektakuläres Spiel, athletisch, Druck und Dominanz aus jeder Muskelsehne. Ich schaue ihm gerne zu. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Von dem Kraftpaket habe ich gerade eben ein halbes Dutzend spektakuläre Bälle von den Hungarian Open gesehen.
Der wird ja immer stärker. Der wurde für den neuen Plastikball geboren, während Zhang Jike für den Zelluloidball gemacht wurde. Gibt es zur Zeit überhaupt einen Spieler, der ihn besiegen kann? Vielleicht ist Ma Long durch seine Erfahrung noch stärker, aber Fan Zhendong ist meiner Meinung nach der Mann der Zukunft. Wie alt ist er und wie alt ist Ma Long?
|
|||
|
|||
Fan ist vor ein paar Tagen 21 geworden, Ma Long wird im Oktober 30.
|
|
|||
|
|||
Jetzt ist es offiziell, Fan ist Weltranglisten-Erster.
http://results.ittf.link/index.php?o...=69&Itemid=206 |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.