|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013
Wieso meine Statistiken? Ich habe doch nur einmal, als du Bilanzen rausgeholt hast diese relativiert und das würde ich in diesem Fall wieder tun.
Bilanz seit 2012: 3:3 Bilanz seit Zhangs 1. Weltmeistertitel: Leicht positiv für Ma Long. Spricht für mich eher für ein ausgeglichenes Spiel. Außerdem hat den letzten Vergleich der gute Herr Zhang gewonnen. Zitat:
Mitgenommen wurden: Wang Hao: Ganzes Jahr Nummer 1 Ma Lin: Nummer 2 Wang Liqin: amtierender Weltmeister(und insgesamt Sieger der letzten 3 WMs) Also absolut zurecht, dass ein Ma Long nicht mitfährt. Bitte nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Ma Long. Er spielt brilliantes Tischtennis und trainiert wohl härter als jeder andere. Außerdem bin ich überzeugt, dass er sich irgendwann noch seinen großen Titel holen wird, ähnlich wie es bei Ma Lin war. Hat ja noch Zeit Geändert von Matthias1234 (16.06.2013 um 19:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Ma Lin und Wang Hao argumentierst du mit den Positionen, bei Wang Liqin mit den Titeln?
Ist klar, dass ein Topchinese kurz nach seiner besten Zeit mehr Titel hatte als ein junger Chinese. Ich habe auch nichts gegen die anderen Chinesen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass der Weltmeister dabei ist, steht ja wohl außer Frage. Wenn ein Land den amtierenden Weltmeister nicht zu Olympia schickt, damit würde es sich wohl vor allem vor den heimischen Fans lächerlich machen. Sprich: Kein Platz für Ma Long. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du kannst sagen: Ma Long hat insgesamt mehr Titel, Ma Long hat eine 22:6 Bilanz, Ma Long hat Turnier im asiatischen Raum gewonnen, die von der Spielstärke her höher anzusiedeln sind als Olympia (und evtl. die WM). Du kannst sagen, dass Ma Long sämtliche Rekorde bricht (meisten Spiele nacheinander gewonnen/Pro Tours). Oder dass er länger an Nummer 1 war oder schon 3 oder 4 Mal besten Spieler der Super League (und damit dann auch bester Spieler der Welt) war. Aber damit kommst du gegen "Zhang Jike hat die großen Titel" nicht an ![]() Das ist wie wenn du ein schickes Auto mit allem drum und dran hast und dann kommt einer daher, der keine Airbags hat, keine Klimaanlage, kein Abs und Servolenkung. Aber der sagt dann einfach "Mein Auto ist ein Mercedes und deins nur ein VW." Und damit hat sich die Diskussion beendet. Es geht halt nur um den Namen. Egal ob Auto oder Turnier
Geändert von PlasmaLight (16.06.2013 um 20:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit war eigentlich Olympia 2012 ein lächerliches Tunier und hat vollkommen seine Wertigkeit verloren?
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up. Geändert von MaLong - Fan (16.06.2013 um 20:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)Aber wir haben doch gerade überhaupt nicht über Zhang Jike geredet. Wir haben über die Olympianominierung gesprochen. Hier wird von vielen so getan, als ob es absolut unfair war, Ma Long nicht zu nominieren und das ist es schlicht und einfach nicht gewesen. Das Gerede über Zhang und Ma hat ja nur angefangen, dass du einen Spaß von mir nicht verstanden hast und nicht einfach unkommentiert lassen konntest. Dass hier im Forum ständig über die beiden diskutiert wird . Für mich wird der beste Spieler der Welt bei der WM gesucht, dafür spielt man schließlich eine WM. Wie bei jedem Sieg bei einem Turnier gehört da eben auch Glück dazu. Mich als Zhang Befürworter hinzustellen ist auch falsch. Bloß weil ich nicht absolut Pro Ma Long bin, bin ich doch nicht gleich Zhang Befürworter.(Da fällt mir nur eines zu ein:"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" Zitat Obi Wan-Kenobi ) Ja ich mag Zhangs Spiel. Genauso mag ich das von Yan An, Ma Long, Wang Hao und Xu Xin, weil es alle brilliante Spieler sind. Aber ich bin deutscher und dementsprechend Boll und co. Befürworter. Wenn kein deutscher dabei ist, will ich einfach gutes TT sehen.
Geändert von Matthias1234 (16.06.2013 um 20:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Olympia 2008 liegt halt nun mal 4 Jahre vor 2012, während die Wm immer ein Jahr davor. Außerdem symbolisiert eben die WM, gerade wenn sie im vor kurzem war, für den neutralen Zuschauer den besten Spieler der Welt. Da würde sich bei einer Nichtnominierung wohl die meisten(nicht Insider) im Land fragen: "Wieso nimmt der den denn nicht mit, der ist immerhin Weltmeister"(in diesem Fall würde es sogar heißen:"dieser ist die letzten beiden Male Weltmeister geworden"). Den Olympiasieger hingegen nicht mitzunehmen könnte man leicht damit erklären, dass seit seinem Sieg 2 andere Leute Weltmeister geworden sind und diese dementsprechend dabei sind. Es geht mir ja hierbei nicht darum zu zeigen, dass man Ma Long nicht mitnehmen konnte. Das hätte man sehr gut machen können. Viel mehr will ich aufzeigen, dass es aber keineswegs unfair war ihn nicht mitzunehmen. PS: Kann leider nicht mehr weiterdiskutieren. Morgen vllt wieder. Geändert von Matthias1234 (16.06.2013 um 20:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mensch, so langsam solltet ihr wissen, dass es nichts bringt, Eure Argumente vorzubringen. Akzeptiert doch auch mal die Meinung des Gegenübers. Warum habt ihr allesamt ein Problem damit, dass jemand anderes eine andere Meinung als die Eure vertritt? Man muss nicht immer das letzte Wort haben.
Geändert von Trillian (16.06.2013 um 20:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zweitens wird dein "Kind" folgendes sagen: "Man dieser Zhang Jike hat ja mit der WM und Olympia großes Glück gehabt, dass der er nicht gegen Ma Long spielen musste, der von 2011-2013 dominiert hat." Drittens finde ich die Aussage nicht ganz korrekt. Nehmen wir mal Jan Ove Waldner. Hast du schon mal jemanden sagen hören "Waldner ist der beste Spieler aller Zeiten, weil er die großen Turniere gewonnen hat"? Ich finde er ist das beste Beispiel dafür, dass man dieses "Er ist der Beste" NICHT an Titeln misst sondern am Spielstil, Genialität und der Dominanz über eine bestimmte Zeit. Für mich wäre Waldner z.B. auch der beste Spieler gewesen, wenn er keine großen Titel abgeräumt hätte. Das krönt seine Laufbahn einfach nur. Ich wusste z.B. damals gar nicht, dass der auch alles gewonnen hat. UNd wenn ich jetzt irgendwem Waldner zeige, sage ich "Guck wie genial der spielt und seinen Gegner auseinandernimmt" und nicht "Der hat mal vor hundert Jahren Olympia gewonnen" Gute Spieler bleiben durch Titel im Gedächtnis. Die besten durch ihr Spiel. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|