|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Muss man halt sehen. Ich höre ja nur gutes vom MX-S. Dasselbe war beim Vega Pro und mit dem konnte ich nicht spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kam mit dem Vega Pro auch nicht ganz so gut zurecht. Finde den MX-S viel besser. Ist aber mein persönliches Empfinden. Spiele den MX-S allerdings nur auf der Rückhand. Geht wunderbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin eher Vorhandorientiert, aber das will ich noch ändern. Zurück zum Thema, die Frage ist ja, wie sich ein 1,9-2,0mm auf einem eher dickeren Holz anfühlt. Ich hoffe dass es funktioniert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Charakteristik deines Holzes bleibt doch an und für sich gleich. Wenn du damit einen guten Touch hast und dir der MX-S grundsätzlich auch zusagte, warum solllte es nicht passen?
_______________ Edit: Also auf was ich hinaus will: Die Frage ob man einen Belag auch auf dickeren Hölzern spielen kann, ist doch eher schwammig. Die Frage ist eher, passt der MX-S zu der Charakteristik deines Holzes und deiner Spielweise. Das Kinetic Supreme habe ich alledings leider nie gespielt und kann es daher nicht einschätzen. Geändert von Rückhandfackel (06.08.2015 um 11:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weil das Holz mit dem ich das getestet hab ein komplett anderes ist. Das macht mir ein wenig Sorgen
![]() . Auf manchen Belägen kriege ich keinen Spin raus. Aber ich probiere es mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Also falls Du das blaue Kinetic Supreme Off- mit den Kügelchen meinst, dann ist das ja nicht soooo dick, sondern eher normal. Und da kann ich Dich übrigens auch beruhigen, der MX-S geht mit dem Holz auch gut. Das Holz ist recht fehlerverzeihend und hat eine schön hohe Flugkurve, welche sich hervorragend mit dem doch ein wenig unkatapultigen Schwamm des MX-S ergänzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort, die Rassel darin mit den Kügelchen beruhigt mich sehr stark^^^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insgesamt gefällt mir der MX-S auf jeden Fall von allen Evolution-Belägen am besten, wobei das natürlich immer Geschmacksache ist und von den persönlichen Vorlieben abhängt. Die ganze Evolution-Serie ist m.E. sehr gut, mit Ausnahme des viel zu hohen Gewichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Xiom vega war gar nix für mich, da er mir immer viel zu kurz und spinnlos vom Schläger ging.
Ich weiß nicht ob der MX-S passt aber ich werde es mal versuchen in 1,9-2,0 Version |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du Probleme hast, mit einem Vega Pro Spin zu erzeugen, ist der MX-S vielleicht nicht ganz die richtige Wahl ... Als Rasant-Fan könnte dir die Grip-Version gefallen. Der MX-S ist in vielen Belangen der bessere Belag, aber eben schon auch relativ hart und unkatapultig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|