Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2014, 13:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Es gibt nicht viel mehr aufzuklären. Es gilt die Aufstellung der Rückrunde und da ist es mannschaftsintern ...
Leider führt das immer wieder zu Verwechslungen, dass Leute meinen, weil er aus einer anderen Mannschaft kommt gelten die 50 Punkte. In welcher Mannschaft jemand aber in der letzten Halbrunde gespielt hat, hat genau gar keine Relevanz.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie man das besser formulieren könnte, dass es zu diesen Missverständnissen nicht immer wieder kommt.
Alt 23.12.2014, 13:00
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Dieter H würde jetzt sagen: "ich brauche mehr Details" - kannst du uns Laien noch ein wenig mehr aufklären?
Und interessant ist es schon, weil es vermutlich "gravierende" Auswirkungen auf die "geplante" Doppel bei SWO hat...
Wenn Jugendliche in Förderprogrammen des DTTB sind, kannst du dort einen Antrag stellen, dass diese Spieler in einer höheren Mannschaft an den unteren Positionen eingesetzt werden dürfen, ohne dass Spieler in unteren Mannschaften einen SPV erhalten, welchen diese normalerweise bekommen würden.
Alt 23.12.2014, 13:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
hatte Monsterfischer hier doch schon gefragt: übergreifend 50,
das ist doch unlogisch.
Die mannschaftsübergreifende, relativ hoch bemessene Grenze von 50 soll verhindern, dass es zu vorschnellen und häufigen Sperrvermerken kommt.
Das macht ja auch Sinn.
Aber wenn man sich dann entscheidet, jemanden - ohne dass man's "muss" - in einer höheren Mannschaft zu melden, dann gelten für diesen Spieler doch wohl die gleichen Kriterien wie für jeden anderen Spieler innerhalb einer Mannschaft.
So dass die Aufstellung nicht regelkonform ist und geändert werden muss, nach meinem Empfinden.

Mittlerweile gibt's ja auch schon einige andere, die meine Auffassung teilen, sehe ich gerade.

Die Westerceller Aufstellung sehe ich hingegen - wenngleich wohl genehmigt, von höchster Stelle - ausgesprochen kritisch.
Jugendbonus ist ja okay und auch gerechtfertigt, aber wie sagte schon dereinst Otto Rehagel : "Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte"
Alt 23.12.2014, 13:03
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von LuckyBrinky Beitrag anzeigen
@Scab: Wie habt ihr denn bitte Ohlrogge (1953) vor Mudroncek (1994) melden können? Das sind 41 Punkte mannschaftsintern, höchste Grenze ist bei 35

Welche Grenzen gelten für die Mannschaftsmeldung?
Die Toleranzwerte, innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach
Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, sind wie folgt festgelegt:

1. Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung (eines Vereins) einer Altersklasse
darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert
um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Das bedeutet, ein Spieler darf maximal
50 Punkte besser sein als jeder Spieler der höheren Mannschaften, um
trotzdem ohne Konsequenzen (also ohne Sperrvermerk  WO/AB Abschnitt I,
Ziffer 5) in der tieferen Mannschaft gemeldet werden zu dürfen.

2. Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet
werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 35 TTR-Punkte kleiner ist.

ALSO:
Ohlrogge kann nicht auf Position 1 bleiben!
Alt 23.12.2014, 13:09
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bemerkenswert, dass sowas (ganz offensichtlich Falsches!) den (bzw. - für Sprachästheten - dem; kleines Wortspiel...) Staffelleiter passiert.

Und dass SWO sowas überhaupt versucht...
Alt 23.12.2014, 13:30
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das ist doch unlogisch.
Die mannschaftsübergreifende, relativ hoch bemessene Grenze von 50 soll verhindern, dass es zu vorschnellen und häufigen Sperrvermerken kommt.
Das macht ja auch Sinn.
Aber wenn man sich dann entscheidet, jemanden - ohne dass man's "muss" - in einer höheren Mannschaft zu melden, dann gelten für diesen Spieler doch wohl die gleichen Kriterien wie für jeden anderen Spieler innerhalb einer Mannschaft.
So dass die Aufstellung nicht regelkonform ist und geändert werden muss, nach meinem Empfinden.

Mittlerweile gibt's ja auch schon einige andere, die meine Auffassung teilen, sehe ich gerade.

Die Westerceller Aufstellung sehe ich hingegen - wenngleich wohl genehmigt, von höchster Stelle - ausgesprochen kritisch.
Jugendbonus ist ja okay und auch gerechtfertigt, aber wie sagte schon dereinst Otto Rehagel : "Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte"
Ich sag doch ich bin ein Laie....

Jugendbonus ist an sich ne gute Sache, aber auch hier sollten "Punkttechnisch" Grenzen gesetzt sein
Alt 23.12.2014, 13:33
registrierter Besucher

Zitat:
Ich sag doch ich bin ein Laie....

Jugendbonus ist an sich ne gute Sache, aber auch hier sollten "Punkttechnisch" Grenzen gesetzt sein
Vermagst du denn als "Laie" meiner Argumentation zu folgen?

Dein zweiter Satz stimmt ebenfalls
Alt 23.12.2014, 13:41
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vermagst du denn als "Laie" meiner Argumentation zu folgen?

Dein zweiter Satz stimmt ebenfalls
folgen kann ich natürlich immer, aber ich lebe den Slogan "man muss nicht alles wissen....."
Alt 23.12.2014, 13:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bemerkenswert, dass sowas (ganz offensichtlich Falsches!) den (bzw. - für Sprachästheten - dem; kleines Wortspiel...) Staffelleiter passiert.

Und dass SWO sowas überhaupt versucht...
Habe von Jo erfahren, dass Ohlrogge extra beim Staffelleiter angefragt hat. Haben anscheinend viel mit den Doppeln überlegt. Und da sie die Aussage hatten, dass das geht, haben die sich für diese Aufstellung entschieden.
Alt 23.12.2014, 13:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Für die Hinserie haben wir den Antrag ja nicht nur für David stellen müssen, sondern auch für Jonah und für Viet. Für die letzten beiden gibt es da keinen Grund mehr, die dürften mittlerweile vor Andres spielen, ohne dass dieser einen SPV erhält. Jonahs QTTR ist auch besser als der von Andres.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »