|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015
Es gibt nicht viel mehr aufzuklären. Es gilt die Aufstellung der Rückrunde und da ist es mannschaftsintern ...
Leider führt das immer wieder zu Verwechslungen, dass Leute meinen, weil er aus einer anderen Mannschaft kommt gelten die 50 Punkte. In welcher Mannschaft jemand aber in der letzten Halbrunde gespielt hat, hat genau gar keine Relevanz. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie man das besser formulieren könnte, dass es zu diesen Missverständnissen nicht immer wieder kommt.
|
|||
|
|||
Wenn Jugendliche in Förderprogrammen des DTTB sind, kannst du dort einen Antrag stellen, dass diese Spieler in einer höheren Mannschaft an den unteren Positionen eingesetzt werden dürfen, ohne dass Spieler in unteren Mannschaften einen SPV erhalten, welchen diese normalerweise bekommen würden.
|
||||
|
||||
das ist doch unlogisch.
Die mannschaftsübergreifende, relativ hoch bemessene Grenze von 50 soll verhindern, dass es zu vorschnellen und häufigen Sperrvermerken kommt. Das macht ja auch Sinn. Aber wenn man sich dann entscheidet, jemanden - ohne dass man's "muss" - in einer höheren Mannschaft zu melden, dann gelten für diesen Spieler doch wohl die gleichen Kriterien wie für jeden anderen Spieler innerhalb einer Mannschaft. So dass die Aufstellung nicht regelkonform ist und geändert werden muss, nach meinem Empfinden. Mittlerweile gibt's ja auch schon einige andere, die meine Auffassung teilen, sehe ich gerade. Die Westerceller Aufstellung sehe ich hingegen - wenngleich wohl genehmigt, von höchster Stelle - ausgesprochen kritisch. Jugendbonus ist ja okay und auch gerechtfertigt, aber wie sagte schon dereinst Otto Rehagel : "Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte" ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welche Grenzen gelten für die Mannschaftsmeldung? Die Toleranzwerte, innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge als erfüllt gilt, sind wie folgt festgelegt: 1. Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung (eines Vereins) einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Das bedeutet, ein Spieler darf maximal 50 Punkte besser sein als jeder Spieler der höheren Mannschaften, um trotzdem ohne Konsequenzen (also ohne Sperrvermerk WO/AB Abschnitt I, Ziffer 5) in der tieferen Mannschaft gemeldet werden zu dürfen. 2. Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 35 TTR-Punkte kleiner ist. ALSO: Ohlrogge kann nicht auf Position 1 bleiben!
|
||||
|
||||
Bemerkenswert, dass sowas (ganz offensichtlich Falsches!) den (bzw. - für Sprachästheten
![]() Und dass SWO sowas überhaupt versucht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Jugendbonus ist an sich ne gute Sache, aber auch hier sollten "Punkttechnisch" Grenzen gesetzt sein ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dein zweiter Satz stimmt ebenfalls ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Habe von Jo erfahren, dass Ohlrogge extra beim Staffelleiter angefragt hat. Haben anscheinend viel mit den Doppeln überlegt. Und da sie die Aussage hatten, dass das geht, haben die sich für diese Aufstellung entschieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 | TT-Anhänger | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 09.05.2015 22:42 |
Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015 | Matousek | Bayern allgemein | 234 | 28.04.2015 21:33 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 | cdmz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 58 | 24.04.2015 08:09 |
Landesliga Nord/West Herren - 2014/2015 | Topper-Stefan | Bayern allgemein | 9 | 22.04.2015 16:43 |
Herren Bezirksoberliga Nord, Saison 2014/2015 | timba | Bezirk Weser/Ems | 54 | 19.04.2015 00:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.