|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: European Games Baku 2015
Warum hat man Baum nicht nachnominiert?
|
||||
|
||||
|
Ist nicht erlaubt. (das hätte man am Anfang des Turniers tun müssen) Schon wieder eine dämliche Regelung, schließlich können Verletzungen/Krankheiten doch auch kurzfristig passieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut tischtennis.de waren Nachmeldungen nur bis zur Auslosung am Sonntag möglich. Man hatte wohl darauf gehofft, dass Boll fürs Einzel noch rechtzeitig fit wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich weiß immer nicht, wie ich diese gesundheitlichen Probleme, Wehwehchen, Verletzungen etc bewerten soll.
Natürlich spielt das eine wichtige Rolle, aber die anderen Spieler haben doch die selben Probleme, aber wenn ein Ovtcharov oder Boll seinen Gegner 4-0 paniert interessiert es eigentlich keinen, wenn der andere Bauchschmerzen hatte. Es wird eigentlich immer die Topform als normal betrachtet und alles was davon abweicht lag dann an bestimmten Widrigkeiten. Aber tatsächlich hat man doch viel öfter mit irgendwelchen Widrigkeiten zu tun, als dass alles glatt läuft. Entscheident ist am Ende nur wie man mit den Problemen umgeht und wie das Ergebnis aussieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Für Baum ist das natürlich blöd. Hätte man ihn nachgemeldet und er tatsächlich das Turnier gewonnen, so hätte er sich für die Olympischen Spiele 2016 qualifiziert und somit wäre nur noch 1 Startplatz für Boll und Ovtcharov frei gewesen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Besonders Baum wird die EG wohl in schlechter Erinnerung behalten. Ich halte es nicht für unausgeschlossen, dass er als Entschädigung für Rio 2016, bei denen Franziska jetzt schon der dritte Spieler faktisch ist, für Baku nominiert wurde. Klar ersetzt eine EG-Medaille keine olympische, aber dass er mit leeren Händen nach Hause zurückkehrt, ist schon bedauerlich...
|
|||
|
|||
|
Wenn es sich bei dem Ticket für die Olympischen Spiele um kein zusätzliches Ticket handelt, wäre das doch ein Witz.
Denn die in der WRL besten Spieler werden in aller Regel ohnehin vom jeweiligen Verband/Land nomininert, da sie die größten Chancen haben einen Titel zu holen. Folglich dürfte man aus Sicht eines Landes keinen schwächeren Spieler in Baku antreten lassen, da man sonst die Startplätze seiner stärkeren Spieler gefährden würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Hätte Baum theoretisch wirklich ein Einzelticket gewinnen können, sodass nur noch Boll oder Ovtcharov im Einzel antreten darf, hätte ich das auf jeden Fall nicht als gerecht empfunden. Kann ja nicht sein, dass einer der beiden Spitzenspieler wegen eines Magen Darm Infekts 1 Jahr vor Olympia plötzlich nicht mitdarf. In China wird schließlich auch um die WRL Plätze gekämpft.
Geändert von tt-master1989 (16.06.2015 um 14:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aus einem Beiträgen weiter oben zu unseren Deutsch-Chinesinnen:
"Ich habe nichts gegen Ausländer und ich verstehe auch rechtliche Problematiken, wenn eine chinesische Spielerin einen deutschen Pass erhält. Aber auch früher gab es eine Jing Tian-Zörner, die 1996 einen deutschen Pass bekam, 1999 die Nummer 4 der Weltrangliste war, aber trotzdem nie für das deutsche Nationalteam nominiert wurde. Sie wurde für keinen Teamwettbewerb nominiert und konnte nur ein paar Mal im Einzel starten, wenn sie sich selber das Startrecht durch Ergebnisse erspielt hat. Aber damals gab es auch kein chinesisches Trainerteam bei der Damennationalmannschaft." Hoffentlich weiß der Autor auch noch wie mäßig erfolgreich das deutsche Damen Tischtennis Team in dieser Zeit und auch danach unter dem deutschen Trainer Bitzigeio gespielt hat .Autor vergißt auch noch die chinesisch-deutsche Spitzenspielerin Ding Yaping, die bei uns auch nie in der Nationalmannschaft spielen durfte und noch im Juli 2006 Erste der Frauenrangliste in Deutschland war .Vielleicht stünde das Deutsche Damentischtennis heute noch besser da, wenn man gerade in der Vergangenheit nicht den Fehler gemacht hätte, die chinesischen Spielerinnen auszuschließen. Auf internationaler Ebene können aus meiner Sicht immerhin zwei deutsche Spielerinnen mithalten, nämlich Patrissa Solja und Irene Ivancan, die keine chinesischen Wurzeln haben, und die spielen doch in der Nationalmannschaft, Also, ist doch aller okay und lässt auch mit Mittelham und Winter auf die Zukunft hoffen. Dass man sich da nicht über den Erfolg in freuen kann und sich Timo Boll peinliche "Beweisfotos" aus dem Hotelbett in Baku auf tischtennis.de gefallen lassen muss, verbuche ich mal unter einer verbreiteten besonderen teutonischen Art mit unseren "Helden" umzugehen. Macht euch doch mal locker. Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutsche(r) und wenn der dann auch noch etwas besonders gut kann, dann ist das gut für Deutschland
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

.
.