|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)
Damit sind die Brüllzwerge Morizono/Oshima, die zwei deutsche Paarungen geschlagen haben, sogar bis ins Finale gekommen. Die beiden sind leider sehr unsympathisch, nicht zu vergleichen mit den sehr sympathischen Mizutani oder Koki Niwa. Ich hoffe, dass Morizono/Oshima bei den japanischen Nachwuchsspielern eine Ausnahme sind.
Han/Ivancan sind im Doppelfinale. Starke Leistung! Und das als Abwehrkombination. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt. Mich nervt vor allem Morizono - was für ein Brull-Zwerg. Oshima geht noch und letzterer spielt auch viel besseres TT.
![]() Chuang Chih-Yuan schlägt sich sehr gut gegen Yan An. Hoffentlich holt er Satz drei. |
|
|
|||
|
|||
|
In den einschlägigen Rankinglisten steht Chuang ja deutlich vor Yan An. Auf dem Papier ist er sogar der Favorit -- hat aber bisher eine 0:3 Bilanz gegen Yan An.
Ich bin gespannt, wie lange Yan An überhaupt noch auf der internationalen Bühne spielen wird. Große Erfolge sind meines Wissens ausgeblieben (anders als bei Fang Bo, der ja Vizeweltmeister im Einzel ist) und laut Ratingscentral ist Yan An nur ca. der zwanzigbeste Chinese. Eigentlich sollten da bald einige jüngere Spieler den Vorzug bekommen, würde man meinen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Platz 20 in Ratingscentral ist trotzdem auch nur bedingt aussagekräftig. Wer steht denn außer den Topchinesen (Xu Xin, Ma Long, Zhang Jike und Fan Zhendong) da vor ihm? Wang Hao - Karriere beendet Zhang Chao - spielt nicht mehr international Hao Shuai - macht auch nicht mehr durch Ergebnisse auf sich aufmerksam und war nicht mal für die Trials nominiert Liang Jingkun - steht wegen seiner tollen Superliga-Ergebnisse vor ihm, hat seitdem aber auch federn lassen und bei den Trials gar nicht überzeugt Da fallen schon mal ein paar Namen weg. Und die Jugendspieler müssen sich bei den Herren und international auch erstmal beweisen Meiner Meinung nach ist er schon auf einem Level mit Zhou Yu und Shang Kun, knapp hinter Fang Bo und Lin Gaoyuan, also quasi Pos. 7/8 in China. |
|
|
||||
|
||||
|
Deshalb tippte ich ja auch auf Chuang. Aber Yan An war denke ich - auch von der Körpersprache und allem - dennoch minimal Favorit.
Jetzt Timo Boll an Tisch 1. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das sehe ich eigentlich auch alles so. Wenn es irgendwo noch einen zweiten oder dritten Fan Zhendong gäbe, würden wir Yan An wohl nicht mehr sehen. Aber die scheint es derzeit nicht zu geben -- sondern nur Spieler, die zwar besser als Yan An aber deutlich älter sind, oder etwas jünger sind aber wohl intern nicht mehr überzeugen können als er.
Darum ja mein Eindruck, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis er abgelöst wird. Er liefert schlicht zu wenig Ergebnisse, als dass es noch jahrelang so weiter gehen könnte. Mit Yan Ans Ausscheiden verbleibt übrigens kein Chinese in der unteren Hälfte des Turnierbaums. Das heißt: Wir werden kein rein chinesisches Finale sehen. Das ist schonmal eine schöne Nachricht. edit: Hui, Gacina spielt gerade sehr gut. Das wird schwer für Timo. Geändert von tsb (30.01.2016 um 12:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wong chun ting spielt bärenstark gegen Zhang Jike, der es absolut nicht schafft, seine Aufschläge gut zu retournieren.
aber das wird sich legen denke ich |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Dann muss Dima halt vorher ausscheiden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wong Chung Ting 2:2 Zhang Jike (und 7:5-Satzführung)
Timo Boll 2:1 Andrej Gacina Boll nach schwachem ersten Satz so langsam im Spiel. Satz drei gewann er 11:2!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|