|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brexit
Die leeren Supermarktregale duch die coronabedingten Engpässe haben scheinbar den Druck nochmal stark erhöht, nun hängt es noch an den Fischereirechten, was unter einem Prozent des Handelsvolumens ausmacht.
Vieleicht klappt es ja nun doch noch, ein harter Brexit nützt wirklich keinem !
|
||||
|
||||
´
Laut der Frankfurter Rundschau und dem gut informierten Ösi-Blatt Der Standard steht eine - zumindest vorläufige - Einigung kurz bevor: ...... https://www.derstandard.at/story/200...-brexit-finale ...... https://www.fr.de/politik/brexit-dea...-90146681.html ............... ´
|
|||
|
|||
Und wieder lässt sich das EU-Parlament zum Befehlsempfänger und unwichtigem Faktor degradieren. Das von Anfang an vorhandene Demokratiedefizit der EU wird immer nur größer.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Etwas auf den letzten Drücker zu beschließen, war immer schon ein probates Mittel, um Kritiker auszubooten. Das ist keine Erfindung der EU.
|
|
|||
|
|||
.... und meist sind das die fausten Kompromisse weil beiden Seiten das Wasser bis zum Halse steht. Fischerei gutes Beispiel... man macht einfach erstmal und guckt dann später wie es funktioniert, und das nach monatelangen Verhandlungen. Aha !
|
|
|||
|
|||
Nochmal in 5 oder 10 Jahren schauen, was es letztlich gebracht hat.
https://www.focus.de/politik/ausland..._12809689.html
|
|||
|
|||
Eines der Ergebnisse wird sein das man u.a. dem Maygaren, nebst den Polakennazis Anlass gibt weiter am Zerfall der EU zu arbeiten. Wenn man sich erpressbar zeigt muss man sich nicht wundern wenn man erpresst wird.
Die EU hätte ein klares Zeichnen setzen und die Inseldumpfbacken ohne weitere Worte rausschmeißen müssen. Wenn die EU den Handel mit UK einstellt ist UK tot! Und W****** wie Farage muss man den Weg zeigen, wohin sie gehören, ganz nach unten. Politisch kann ich mich über das Abkommen nicht freuen, wirtschaftlich gesehen, und um nichts anderes gings, ist es natürlich ein Gewinn.. Ich bin auf die nächste Wahl in UK gespannt, ich hoffe bis dahin haben die Bürger in UK was begriffen, wobei die meisten dort noch blöder sind als die Leute hier, meine Hoffnug hält sich ergo in engen Grenzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur welchen Preis hätte dieses Exempel gehabt ? Es hätte ja nicht nur die 51 oder 52%, die raus wollten getroffen, sondern die anderen auch und die EU auch selber. Bei Polen und Ungarn muss sich wirklich was tun, wer auf die EU schimpft und ganz offen gegen ihre Werte verstößt, der sollte auch ganz sicher nicht von ihr profitieren dürfen !
|
|||
|
|||
Wirtschaftlich einen recht hohen Preis, was einen nie abhalten sollte von strategisch richtigen Entscheidungen. Ganz am Ende wird uns das Geeiere jetzt später böse auf die Stiefel fallen. Orban lauert jeden Tag auf Fehler aus Brüssel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.