Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 18:48
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ist auch überhaupt nichts Persönliches gegen dich Turbo!
Du bist schon ewig hier aktiv, hast dir einen gewissen Kultstatus erarbeitet und bist mit Sicherheit kein böser Mensch.
Ich lese eigentlich in den für mich drei wichtigsten Foren ziemlich alles (Allgemein, Spieler und Turniere), gebe aber nur selten mein Kommentar ab
Dazu schaue ich mir alle Ergebnisse von meiner Kreisliga bis hoch zur Bundesliga an, jedes Wochenende. (Also quasi meinen Weg nach oben. Kreisliga, Bezirksliga, Verbandsliga, Thüringenliga, Oberliga Mitte, RL Süd und ab da dann alle Bundesligen)

Ich befasse mich schon recht viel mit Tischtennis und ich finde es auch total gut, dass du darin so deine Passion gefunden hast.

Aber ab und zu mal einen Fehler eingestehen stünde dir auch mal ganz gut und würde dir einiges an Sympathien einbringen. Ganz unabhängig von dem Thema hier.
Ab und zu liegst du halt auch mal daneben oder hast mal unrecht. Entweder argumentierst du dann völlig am Thema vorbei oder ignorierst es vollkommen.

Einfach mal bei einer Sache Stellung beziehen und sagen "Da habe ich mich offensichtlich geirrt" tut keinem weh und schadet auch nicht deiner Glaubwürdigkeit.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und noch viel Spaß mit der für mich großartigsten Sportart (auch wenn es die Verantwortlichen einem nicht immer einfach machen das zu verteidigen).

Just my 2 Cents
Alt 05.03.2017, 18:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@simon:

ich erläutere dir nochmal die hintergründe. es geht immer um die art und weise.

ich tippe, weil ich spass am tippen und am geschehen allgemein hab.

wenn die tipps dann gut ausgehen, ist es eine schöne sache, wenns anders wäre würd ich aber auch nicht zu grunde gehen.

wenn jedoch der ein oder andere hergeht, und meint dieses kritisieren zu müssen, dann ist es das normalste auf der welt, dass ich mich dagegen wehre, ansonsten würds dafür auch kein grund geben und würde auch nichts sagen.

die gründe dafür hab ich aufgezählt. wenn es jemand nachweislich besser macht, dann würde ich diese kritik annehmen, aber nicht von leuten, die gefühlt davon ne ahnung haben wie ein affe im wald und erst nach den ergebnissen sich zu wort melden. wie gesagt das ist keine kunst, das kann jeder selbst mit absoluten nullwissen.

und dann wird wieder mal ein schuh draus. man kann gern leute kritisieren, doch diese müssen dann nachweislich über einem stehen und müssen es bewiesen haben, dass sie mehr ahnung haben. nur sowas verschafft respekt, kein reines, blindes kritisieren, um sich selbst aufwerten zu wollen, sowas ist doch kindergarten.

auf die einzelheiten geh ich jetzt auch nicht noch ein, sonst wirds zu lang, jeder liegt mal daneben, ein tipp ist immer ein stück weit auch lotteriespiel, trotz allem grundwissen, dafür gibt es keine versicherungen, garantien.

man kann sich aber so viel wissen aneignen, dass man das durchaus öffentlich tippen kann und dabei auch bedenkenlos gute quoten erzielen kann, wenn man sich dieses (durchaus aber große) grundwissen dafür angeignet hat.

die betonung liegt auf dem wort wenn, doch dazu gehört eben einiges an wissen, recherechen. und zwar nicht wenig...ich hab höchstes verständniss dafür, wenn sehr viele dafür überhaupt kein nerv, keine lust haben, das ist weiß gott nicht jedermanns sache und muss einem auch liegen. nur wie gesagt ich hab jetzt schon mehrfach dazu stellung genommen, wie sich so jemand dann auch zu verhalten haben sollte...

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 19:28 Uhr)
Alt 05.03.2017, 22:13
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine ernst gemeinte Frage, Turbo: warum nutzt du die viele Zeit, die du hier verbringst nicht, um dich ehrenamtlich in deinem Verein einzubringen? Offensichtlich ist dir Tischtennis wichtig und das würde dir viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse und auch eine andere Sicht auf manche Dinge bringen.
Alt 05.03.2017, 22:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
aber die können dann halt auch nicht wirklich dazu befugt sein zu kritisieren, tun sie jedoch... man kann nur was kritisieren, wenn man es SELBST besser hinkriegt, dann wärs gewuppt, ansonsten ist es einfach thema verfehlt. hinterher was sagen kann auch kein kleines kind, dafür reicht ein iq von nem knäckebrot.

aber so? no way, tut mir leid.
Mit welchem Recht kritisierst Du dann die deutschen Nationalspieler wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen? Kriegst Du es SELBST besser hin? Oder wie häufig hast Du Rosskopf als Bundestrainer kritisierst. Hast Du den Nachweis erbracht, dass Du es besser kannst?

Es ist einfach Blödsinn, dass man nur kritisieren kann wenn man etwas selber besser hinkriegt oder macht. Das musstr auch Du akzeptieren. Ansonsten halte Dich bitte auch an Dein oben genanntes Zitat. Dann kannst Du hier aber nur noch sehr wenig schreiben, denn ich bezweifele, dass Du das entsprechende spielerische Niveau hast und auch als Funktionär hast Du glaube ich nicht die Erfahrung.
Alt 05.03.2017, 22:40
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Mit welchem Recht kritisierst Du dann die deutschen Nationalspieler wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen? Kriegst Du es SELBST besser hin? Oder wie häufig hast Du Rosskopf als Bundestrainer kritisierst. Hast Du den Nachweis erbracht, dass Du es besser kannst?

Es ist einfach Blödsinn, dass man nur kritisieren kann wenn man etwas selber besser hinkriegt oder macht. Das musstr auch Du akzeptieren. Ansonsten halte Dich bitte auch an Dein oben genanntes Zitat. Dann kannst Du hier aber nur noch sehr wenig schreiben, denn ich bezweifele, dass Du das entsprechende spielerische Niveau hast und auch als Funktionär hast Du glaube ich nicht die Erfahrung.
das problem ist, dass man auf dieser argumentationsgrundlage das forum schließen müsste, da dann keine beiträge mehr kommen könnten, das ist der falsche ansatz. keiner hier kann spielerisch besser, sein, als die nationalspieler, oder bundesligasspieler.

deswegen hinkt der vergleich. das forum lebt von usern wie mir, die sich die zeit dafür nehmen, um unter anderem über diese spieler zu debattieren. das ist der grundsatz von solchen foren.

die jungs sind alle gut bezahlt, wer weiß ob sie überhaupt mitlesen, es wird sie vermutlich nicht großartig interessieren. dennoch sollte man, nur dann kritisieren, wenn es auch sachlich ist und nicht aus anderen kleingeistigen gründen. es sollte natürlich auch nicht nur kritik sein, von mir kommen jedenfallls auch genug andere aspekte zum tragen, allen voran etliche tipps.

so ist zumindest mein ureigener ansatz. was die kritik an meiner person angeht, hinkt der vergleich ebenso. ich stehe nicht in der öffentlichkeit, von daher gilt es nicht über mich zu debattieren. ich verdiene keinen einzigen cent mit tischtennis.

es ist ein reines hobby, mit gewissem herzblut. wenn man diese grundsätze verinnerlicht hat, sollte man sich meinen vorsätzen anschließen.

man muss nicht immer einer meinung sein, man kann auch mal fehler begehen, keiner ist perfekt, ich persönlich lasse mir jedenfalls nur kritik von leuten gefallen, die nachweislich bessere quoten und sachverstand aufweisen können.

doch das müssen sie mir dann erstmal beweisen und tut mir leid diese nachweise kann ich hier nirgendswo erkennen, den scheich natürlich mal außen vor. kann aber jeder handhaben wie er will, dies ist jedoch meine sicht der dinge...

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 23:38 Uhr)
Alt 06.03.2017, 07:30
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das problem ist, dass man auf dieser argumentationsgrundlage das forum schließen müsste, da dann keine beiträge mehr kommen könnten, das ist der falsche ansatz. keiner hier kann spielerisch besser, sein, als die nationalspieler, oder bundesligasspieler.
Und warum argumentierst du dann so?

Ich glaube nicht, dass sich künftig jemand ein Attest von Mutti ausstellen lassen wird, um dir nachzuweisen, dass er mehr Ahnung hat als du. Genauso wie du hier deine Meinung öffentlich machen kannst, darf jeder andere diese kritisieren - Punkt!
Jeder Vollhorst kann die Ergebnisse der Ligen und Turniere nachlesen, wirkliche Ahnung und Einblicke hast du dann, wenn du dich im Verein oder Verband aktiv einbringst - und daran hast du leider kein Interesse. Daher wird alles, was du schreibst, auch immer nur theoretischen Wert haben und oft von der Praxis weit entfernt sein, da du keinerlei Ahnung hast, wie es in der Praxis läuft. Das kannst du auch nirgends recherchieren, das kannst du nur erfahren - aber dafür bist du offenbar zu faul.

Solange du keinerlei praktische Erfahrung in irgendwas hast außer selbst zu spielen wird auch niemand deine Kommentare ernst nehmen. Da kannst du auch 20 Stunden am Tag recherchieren. Wenn ich jeden Tag von morgens bis abends die Autobild lese, bin ich deswegen auch noch lange kein Rennfahrer.

Geändert von User 765 (06.03.2017 um 07:39 Uhr)
Alt 06.03.2017, 07:43
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
man muss nicht immer einer meinung sein, man kann auch mal fehler begehen, keiner ist perfekt, ich persönlich lasse mir jedenfalls nur kritik von leuten gefallen, die nachweislich bessere quoten und sachverstand aufweisen können.
...
Nur leider kommt dafür, zumindest in diesem Forum, niemand in frage, oder?
Selten jemand mit solch einer Hybris getroffen. Da fehlt mir echt der zweite Kopf zum schütteln
Alt 06.03.2017, 12:16
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ohne Turbo wäre das ganz schön fad, wie in vielen anderen Threads. Manchmal nervig aber sonst sehr unterhaltsam.
Alt 06.03.2017, 13:12
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Lässt den Turbo einfach den Turbo sein ... und wir bleiben auch so wie wir sind. Nur dann bleibt es interessant.

Langeweile will doch auch keiner hier ...

Es ist wie so oft die Mitte richtig.
Turbo schreibt gute Sachen, aber auch weniger richtige.
Lass ihn doch.

Ich könnte auch mehr tippen, schreiben ... mach ich aber eben nicht.
Turbo macht es. Ist doch ok.

Eine werden bisschen mehr wissen und zeit investieren, andere eben weniger.
Alt 06.03.2017, 14:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Und warum argumentierst du dann so?

Ich glaube nicht, dass sich künftig jemand ein Attest von Mutti ausstellen lassen wird, um dir nachzuweisen, dass er mehr Ahnung hat als du. Genauso wie du hier deine Meinung öffentlich machen kannst, darf jeder andere diese kritisieren - Punkt!
Jeder Vollhorst kann die Ergebnisse der Ligen und Turniere nachlesen, wirkliche Ahnung und Einblicke hast du dann, wenn du dich im Verein oder Verband aktiv einbringst - und daran hast du leider kein Interesse. Daher wird alles, was du schreibst, auch immer nur theoretischen Wert haben und oft von der Praxis weit entfernt sein, da du keinerlei Ahnung hast, wie es in der Praxis läuft. Das kannst du auch nirgends recherchieren, das kannst du nur erfahren - aber dafür bist du offenbar zu faul.

Solange du keinerlei praktische Erfahrung in irgendwas hast außer selbst zu spielen wird auch niemand deine Kommentare ernst nehmen. Da kannst du auch 20 Stunden am Tag recherchieren. Wenn ich jeden Tag von morgens bis abends die Autobild lese, bin ich deswegen auch noch lange kein Rennfahrer.
dürfen tut man innerhalb der forenregeln grundsätzlich alles, was ich davon jedoch ernst nehme, steht wieder auf einem anderen blatt...

was das rein theoretische wissen angeht täuscht du dich ebenfalls. man muss kein funktionär, oder trainer sein um ein reichlich profundes wissen am start haben zu können. spielen sollte man schon, was auch der fall ist, aber weitere funktionen sind dafür wohl nicht zwingend voraussetzung.....

hier geht es nicht um ein handwerkerjob da könnte man das noch sagen, dass es ohne praxis nicht geht.........ich referiere ja nicht über trainerjobs, oder funktionärsposten im tischteniss und co, das was ich tue, ist nicht seminarbedürftig, donnerwetternochmal.

was man braucht ist ein gewissen bezug zur szene, der ist da, der rest geht problemlos mit einem angeignteten basiswisen, um foren, literatur, videos und vor allem sissyphusarbeit am rechner, mit den zahllosen statistiken...

allerdings muss man da über einen sehr langen zeitraum konstant am ball können und wollen und daran scheitert es bei den meisten. nur wer über einen langen zeitraum das nachweisen verfügt nachweislich über diese kenntnisse.

(und tut nicht nur so, wie so mancher..)

Geändert von Turboblock (06.03.2017 um 14:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »