Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2005, 21:52
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2005/06

Ich hab mal nachgeschaut, wie das in anderen Verbänden so geregelt ist.
Hier das Beispiel WTTV. Die Regeln sind wesentlich präziser als unsere und regeln denselben Sachverhalt. Insbesondere die Regelungen am Ende über
"Verzicht auf den Aufstieg/Freiwilliger Abstieg" sind hier interessant, weil da auch die Konsequenzen der Fristversäumung dargestellt werden.... (Quelle: http://www.wttv.de/aufab/herren.html)

"Verzicht auf den Aufstieg/Freiwilliger Abstieg

Für alle Klassen unterhalb der Regionalliga gilt, dass ein Verzicht auf den Aufstieg nur dann möglich ist, wenn er bis zum 25.5.2005 verbindlich erklärt worden ist und darüber hinaus der dadurch frei werdende Platz durch eine Mannschaft eingenommen wird, die die Anwartschaft auf einen zusätzlichen Aufstieg besitzt.

Ein freiwilliger Abstieg in eine beliebige Klasse bis einschl. Landesliga ist nur dann möglich, wenn er bis zum 25.5.2005 verbindlich erklärt worden ist und darüber hinaus die dadurch frei werdenden Plätze durch Mannschaften eingenommen werden, die die Anwartschaft auf einen zusätzlichen Aufstieg besitzen. Ein freiwilliger Abstieg mit dem Ziel Bezirksliga oder tiefer bedarf des Einvernehmens mit dem betroffenen Bezirk bzw. Kreis."

Die Anwartschaft läuft wie bei uns das Auffüllen... hier das Beispiel der Regionalliga.

"Für freiwerdende Plätze in der Regionalliga besteht eine Anwartschaft in folgender Reihenfolge:

Platz 9 der Regionalliga (falls durch erhöhten Abstieg betroffen)
Sieger des Entscheidungsspieles der Zweitplatzierten der Oberliga
Verlierer des Entscheidungsspieles der Zweitplatzierten der Oberliga
Sieger des Entscheidungsspieles der Drittplatzierten der Oberliga
Verlierer des Entscheidungsspieles der Drittplatzierten der Oberliga
Platz 10 der Regionalliga "

Ergo: Warum soll in Südbaden etwas anderes gelten??
(Nietzsche)

Geändert von Michael Frey (16.06.2005 um 21:54 Uhr)
Alt 17.06.2005, 07:19
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

vondemabundzupulpfictionzitierendentischtennisspieler[/QUOTE]

Da zieh ich doch mein Hut vor Dir!!!! Meine Hochachtung kenn den genauen Wortlaut nicht aber das Zitat scheint ja perfekt zu sein!!! So oft den geilen Film gesehen???? Einer meiner Lieblingsfilme und Lieblingszitate. Bin der Meinung das war Weltklasse.

Gruß vom gernepulpfictionSchauerundgerneZitatedavonLeser
Alt 17.06.2005, 07:33
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied

bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Frey
Ich hab mal nachgeschaut, wie das in anderen Verbänden so geregelt ist.

Ergo: Warum soll in Südbaden etwas anderes gelten??
Warum ist ganz klar....weil alle Verbände eine eigene Aufstiegsregelung (sowie Abstieg und Rückzug bzw. Aufstiegsverzicht) in ihren Satzungen festlegen können...hierzu verweist der DTTB nämlich ganz klar auf die Verbände....

In der WO AB BaTTV (Badische Tischtennisverband) ist zum Beispiel gar kein Termin genannt dort heist es unter 18.4 lediglich "Verzichtet ein Meister auf den ihm zustehenden Aufstieg, so wird er-bei direkter regionaler zuordnung -nacheinander durch eine der beiden in der Tabelle nächstplatzierten Mannschaften ersetzt."

Abgesehen davon finde ich die Regelung im WTTV absolut super. Sind wohl gute Juristen am Werk gewesen.

Vor allem das Datum 25.05. finde ich gut, denn der 05.06. wie in Südbaden läßt dann der nachrückenden Mannschaft gar keine Möglichkeit sich adequat zu verstärken. die Wechselfrist ist dann ja schon einige Tage vorbei. Eigentlich eine unsinnige Regelung

Vielleicht sollte sich der STTV wirklich mal überlegen einige Punkte aus deren Satzung zu übernehmen oder eine Fusion ins Auge zu fassen.
Alt 17.06.2005, 08:45
Hallenmensch Hallenmensch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallenmensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sorry, mir geht das ganze Geschwätz hier langsam richtig auf´n Sack...
Jedem hier in diesem Forum war bekannt, dass Riedböhringen auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichtet und Allensbach deren Platz in der Verbandsliga einnimmt.
Schon in der letzten Saison ist Offenburg III als bester Absteiger aus der Verbandsliga nicht abgestiegen. Und diesmal hoffen sie schon wieder auf einen Formfehler anderer Mannschaften...
Und sportlich gesehen hat Offenburg III nächste Saison absolut gar nichts in der Verbandsliga verloren, sorry.

Nichts gegen Offenburg - aber ihr habt in der Vergangenheit schon so oft von Entscheidungen im Verband profitiert - diesmal habt ihr´s einfach nicht verdient!

Grüße vom
Hallenmensch
Alt 17.06.2005, 11:57
Blüthe Blüthe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blüthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MartinM
Ging es jetzt nur mir so, daß ich die letzten Beiträge jeweils 2 mal lesen mußte. Jetzt bereu ich es das ich mein Jurastudium nach dem 29 Semester abgerochen habe . Aber meine Hochachtung wir Ihr Euch ins Zeug legt.
Gruß Martin
Ja, ja, die 2 Dippelschisser haben sich schon ganz mächtig ins Zeug gelegt. Aber du und Jurastudium, du gehst doch jedem Gesetzbuch mit einem Abstand von mehreren Kilometern aus dem Weg. Das ist ist genauso realistisch, wie wenn du von einem Sieg gegen mich träumst. Dein Studiengang wäre doch eher die "Holzwurmolgie".

Jetzt aber mal im Ernst. Eine eventuelle LL-Meisterschaft mit Allensbach zu feiern, wäre schon auch eine reizvolle Sache gewesen, aber ich persönlich ziehe es vor, eine Klasse höher zu spielen und Singen die Meisterschaft zu versauen. Zur Meisterschaftsfeier von Willstätt werden wir dann sicherlich eingeladen. Feiern wir halt in Willstätt. Ist auch ein schönes Fleckchen.

Gruß

P.S. Das Heimspiel gegen euch wird schon vorbereitet. Euch erwartet ein Hexenkessel. Schon ein bißchen Angst ?
Alt 17.06.2005, 12:13
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied

Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blüthe
Ja, ja, die 2 Dippelschisser haben sich schon ganz mächtig ins Zeug gelegt. Aber du und Jurastudium, du gehst doch jedem Gesetzbuch mit einem Abstand von mehreren Kilometern aus dem Weg. Das ist ist genauso realistisch, wie wenn du von einem Sieg gegen mich träumst. Dein Studiengang wäre doch eher die "Holzwurmolgie".

Jetzt aber mal im Ernst. Eine eventuelle LL-Meisterschaft mit Allensbach zu feiern, wäre schon auch eine reizvolle Sache gewesen, aber ich persönlich ziehe es vor, eine Klasse höher zu spielen und Singen die Meisterschaft zu versauen. Zur Meisterschaftsfeier von Willstätt werden wir dann sicherlich eingeladen. Feiern wir halt in Willstätt. Ist auch ein schönes Fleckchen.

Gruß

P.S. Das Heimspiel gegen euch wird schon vorbereitet. Euch erwartet ein Hexenkessel. Schon ein bißchen Angst ?

Total geil!!!!!!!
Hexenkessel ist super. Hoff die Hexen sind auch hübsch
Angst haben wir nicht, aber wir freuen uns auf ein geiles Derby
Und danach stoßen wir auf unseren Sieg beim "Kervan"an

Liebe Grüße vom

Verbansligamittespielendem1vorsitzendemundriesigaufhexenkesselfiebernderkervaneinkehrendermöchtegern verbansligameister
Alt 17.06.2005, 13:41
trainerfuchs trainerfuchs ist offline
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goldi1
Total geil!!!!!!!
Hexenkessel ist super. Hoff die Hexen sind auch hübsch
Angst haben wir nicht, aber wir freuen uns auf ein geiles Derby
Und danach stoßen wir auf unseren Sieg beim "Kervan"an

Liebe Grüße vom

Verbansligamittespielendem1vorsitzendemundriesigaufhexenkesselfiebernderkervaneinkehrendermöchtegern verbansligameister
Ich bitte Singen wirklich einfach nur sachlich und vor allem ohne Hektik zu spielen, dann dürfte im Hexenkessel dem 9:5 nichts mehr im Wege stehen. Ich meine es spricht noch eine weitere Tatsache für Singen. Sie haben mit Mehne in ihren Reihen, einer der besten Taktiker. Kenne kaum einen, der die Spieler besser einstellen kann. Und da alle anderen diese tips umsetzen werden setze ich auf ein 9:5 für Singen in Allensbach und ein 9:3 in Singen. Denn ich weiss nicht, wann Singen das letzte Heimspiel auf den blauen Platten verloren hat. Da machen sich die Gegner schon vor dem Spiel in die Hose. Eine Vorbestellun bei Pampers wäre also angebracht.
Alt 17.06.2005, 14:13
Messssu Messssu ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Messssu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun muß ich auch mal bei Euch etwas schreiben!!!
Ich freue mich auch sehr auf die nächste Runde der Verbandsliga!!!
Ich als treuester Fan der Ersten vom TTC Singen!!!
I frei mi!!!

Gruß Messssu
Alt 27.06.2005, 12:59
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo bleiben die ganzen Beiträge???? Seit Blüthe und ich uns nicht mehr verbal bekriegen scheint nicht mehr los zu sein!!! Es gibt doch bestimmt genug Themen zum diskutieren, oder??? Blüthe hat sich ja verbal schon geschlagen geben an der Platte muß er sich ja dann auch mit einer 1: 3 Schlappe abfinden!!! Aber wer getraut sich denn mal Bilanzen zu tippen???? Oder wer bekommt sonst noch gegen wen eine Klatsche?? Wetten werden noch angenommen!!!! Los geht´s!!!!

Gruß vom Wettenannehmenden
Alt 27.06.2005, 13:16
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soso Bilanzen tippen.
Dann fang ich mal an: Martin Mehne VR 18:2

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »