|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg
Ich bewerte das Turnier und die Organisation gut.
Teilnehmerfeld war in Ordnung. Entweder Boll oder Ovtcharov, einer von beiden muss eben dabei sein. Dazu Spieler wie Filus, Duda, Mengel, Walther, usw., denke Damen auch ok. Hat mir gefallen. Schön finde ich auch, dass sich der DTTB jetzt im Forum beteiligt und Informationen liefert, z.B. im Thema NDM und im Thema WM. Das habe ich bis jetzt noch nie so wahr genommen und fand ich eigentlich auch schade. Deshalb Daumen hoch Das scheint auch ein sympathischer Kerl zu sein. Dank, weiter so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
baum mag andere prioritäten haben, aber wenn mich nicht alles täuscht ist er immernoch ein bundesligasspieler und für die großen turniere reicht es ihm eh nicht mehr. daher chance verpasst und ausrede unzulässig... franziska hat seit längerer zeit nicht mehr gespielt, daher kann man das noch aktzepieren. und dima? besser kein kommentar... ergo, 3 starke spieler, die gefehlt haben, bei denen man unterschiedlicher meinung sein kann, wie trifftig die gründe dafür waren. absichtlich vorsichtig formuliert, wie es die forenregeln vorsehen... und was das rein sportliche angeht. schau dir doch mal den turnierbaum von boll an......... auf diesem weg musste er nur 2 bundesligaspieler ausschalten. r.walther und filus. walther kann ihm nicht das wasser reichen und gegen abwehr gewinnt timo auch noch im halbschlaf. bei kompletter besetzung wäre der sachverhalt anders. baum, steger (sicherlich derzeit aber nicht so in bestform mir schon klar) und vor allem natürlich dima waren schon immer keine ungefährlichen gegner für timo. Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was? Also Baum und Steger sind quasi nicht in der Lage Boll zu schlagen. Die Bilanz dürfte ernüchternd sein. Filus und Duda sind hingegen in guter Form nach Bamberg gereist.
Zusammenfassung des Finals von der ARD: https://www.youtube.com/watch?v=BUbUzOUKH9Q&t=10s |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu ihren guten zeiten waren sie aber neben dima die klar gefährlichsten gegener für timo. filus hat mit seinem spielstil absolut null chancen gegen timo und trotz allem aufschwung duda's würd ich ihn gegen timo als total machtlos ansehen. dafür hat er nicht die mittel und möglichkeiten. Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 19:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei ITTF-Wettkämpfen ist das jedenfalls nicht so. Dort hat Boll eine Bilanz von 6:0 ohne einen einzigen Satzverlust gegen Baum und eine Bilanz von 5:0 mit exakt zwei abgegebenen Sätzen gegen Steger. Also keine Niederlagen und keine engen Matches. Wenn du irgendwo etwas gänzlich anderes findest: Her damit. |
|
||||
|
||||
In der TTBL finde ich einen einzigen Sieg von Steger. Somit hat Boll etwa 12:1 gegen Steger. Gegen Baum konnte ich kaum etwas finden, aber im Januar bezwang er ihn 3:0 - dazu kommen sechs Siege bei ITTF-Wettkämpfen.
|
|
|||
|
|||
Turbo ist auch ein Freund von Fake News
Aber das wundert ja hier niemanden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Beitag des Threads. Threadübergreifend betrachtet... Eines muss aber doch noch sein. Denn auch da wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Nur aus einem anderen Grund. "Spielt Fillus einen Anti...?" ...wurde da gefragt. Und auf einmal waren alle Fragen, auch hier threadübergreifend, beantwortet... Zuletzt nochmal ein Loblied auf TIMO BOLL! Der Mann ist so unfassbar gut und so unfassbar sympathisch = sensationell! Gerade auch der Beitrag bei der Sportschau unterstreicht das mal wieder. Wie viele Menschen hätten da eben doch ein Fass aufgemacht? Für mich ist er einer DER SPORTLER sportartenübergreifend SCHLECHTHIN! Scheiß auf 'nen WM-Titel. Scheiß auf Olympia. DER MANN ist in jeder Sekunde ein toller Typ! Mehr Aushängeschild für eine Sportart geht kaum! Es ist so schade, dass er sich schon im Herbst seiner Karriere befindet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soweit gibt es also keine Hinweise auf Siege oder "etliche enge Matches". edit: Gegen Steger sieht es ähnlich aus. Die letzte und einzige Niederlage von Boll war im Jahr 2007, die Siege waren meistens ohne Satzverlust. Die Dominanz Timo Bolls gegen die nationale Konkurrenz lässt sich nur sehr schwer überschätzen. Geändert von tsb (05.03.2017 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe so einige spiele noch im kopf. sicherlich ware er ihnen schon immer um einiges überlegen, das bestreitet ja auch keiner, aber wenn es gegner gab in den letzten jahren, die timo außer dima noch am nächsten kamen waren es eben steger und baum. an diesen aussagen ist nix falsch, so klar die ergebnisse bei ratingcentral auch sein mögen, denn gegen den rest außer dima (die niederlage gegen mengel bei der dm 2013 und gegen franz dieses saison in der ttbl mal außen vor) sind die ergebnisse noch deutlicher. steger hat er schon das ein oder andere mal verloren. was baum betrifft hat timo selbst mal gesagt dass baum ihm im training öfters geschlagen hat. das mag zwar nicht fürs turniergeschehen gelten, ist damit nirgendends dokumentiert, aber da es sicher auch nur extrem wenige geben wird, die das von sich behaupten können, würde ich das als durchaus auch ein stück weit miteinfliessen lassen... wie gesagt die aussage muss man eben relativ sehen zu den sonstigen gegner bei dieser dm, unterklassige akteure, walther, und vor allem filus sind doch ein reiner traum für timo. dass er national außer dima keine ernsthaften konkurrenten hatte und hat ist doch unbestritten. Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 21:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.