|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Ich vertrete die Meinung, dass Tischtennis für die Zuschauer attraktiver ist, wenn langsamer gespielt wird und die Ballwechsel dementsprechend länger dauern. Das Bummbummtischtennis, das man heutzutage in den Hallen zu sehen bekommt, geht mir, ehrlich gesagt, ziemlich auf den Senkel. Gerade Spiele zwischen zwei Angreifern öden mich dermaßen an, dass ich mir solche Spiele (z.B. BL) kaum noch anschaue. Wirklich interessant finde ich eigentlich nur Spiele zwischen Angriff und Abwehr, auch wenn man das immer seltener zu sehen bekommt. Solche Spiele sind meistens hochspektakulär und reißen die Zuschauer zu Beifallstürmen hin.
Ok, ich weiß schon, ich stehe mit meiner Meinung allein auf weiter Flur, aber was soll's, so bin ich halt ![]() Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Das sind einfach die spektakuläreren Ballwechsel und so was sieht man immer wieder gern.
Es gibt aber eben nur sehr wenige Abwehrer in den höheren Klassen weil sie einfach nur eine geringe Chance haben zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Mörder-VH-TS-Duell zwischen 2 Angreifern kann schon fast mit Abwehr-Duellen mithalten ![]() So ein Beispiel: War letztes WE beim Spiel Maberzell-Grenzau: Das Spiel Blasczyk-Waldner war schon sehr ordentlich, v.a. durch die Halbdistanz-Duelle. Die Spiele im hinteren Paarkreuz waren dann nicht ganz so interessant, weil v.a. der Maberzeller Chinese ein sehr kompromissloses Spiel hatte (ich fands relativ interessant, aber als "normalsterblicher" fand man das bestimmt nicht so toll). Aber ich glaube, das sowas nicht mit den Regeln verbessert werden kann. Es wird immer Spielsysteme geben, die uninteressant sind (wer will Schupfduelle sehen?).
|
|||
|
|||
Wann gibts schon mal Schupfduelle in der Herrenweltspitze oder auch nur der Bundesliga? Wie ARD - Sportredakteur Roman Bonnaire richtig schrieb, gibt es zwar hin und wieder ansehliche Begegnungen, aber im Großen und Ganzen wird auf den dritten Ball gespielt. Das kann man einem Laien nicht zumuten.
Seien wir doch mal ehrlich, TT - Spiele, die uns nicht emotional berühren würden wir uns nicht antun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gut, jetzt wird's doch extrem off-topic, also weiter zum Thema "Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen". Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
mit michael stadtmüller haben die den zur zeit besten abwehrspieler dresdens (oder sachsens) in ihren reihen. da staunst du bauklötze... man sieht sich dort... - und viel erfolg dieses jahr in der bezirksliga grüsse thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeländerung Tischgröße | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 08.04.2005 12:12 |
Neue Regeländerungen | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 07.05.2001 11:26 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Was haltet ihr von diesen internationalen Regeländerungen? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 27.02.2000 16:14 |
Regeländerungen - TT attraktiver? | Basti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 14.02.2000 02:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.