Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2022, 15:04
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
wollte nur mal nachfragen ob von euch,die ja viele Beläge gespielt haben manche sich einen Testkoffer bestellen oder bestellt haben um Beläge und Hölzer zu testen?
Hab ich noch nie gemacht.
Einmal, weil bei den einzelnen Shops, die so etwas anbieten immer einzelne Sachen, die ich gerne testen würde nicht für den Testkoffer vorhanden sind.

Außerdem hab ich schon gehört, dass da die Qualität der Beläge oftmals nicht mehr so die besten waren. Das habe ich aber wirklich nur gehört/gelesen und kann es nicht bestätigen.
Alt 22.02.2022, 19:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Genau deshalb klebt nach endlosen Tests seit ca. vier Monaten der Nexy Etika auf der RH meines Effort, weil ich seinerzeit Deiner Empfehlung gefolgt bin
Cool. Und ich spiele bei aller Begeisterung für den Etika weiterhin Rasanter, weil ich es erstens etwa so halte wie von Silver angeregt:

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung wäre in diesem Fall, sich einen Schläger mit bewährtem Material für den Wettkampf und das ernsthafte Training zuzulegen, diesen möglichst konstant zu halten und die offenbar unstillbare Lust am Testen an einem Zweit-, Drittschläger oder wie auch immer auszuleben.
und zweitens meine Konditionen für Rasanter deutlich besser sind
Alt 23.02.2022, 11:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
wollte nur mal nachfragen ob von euch,die ja viele Beläge gespielt haben manche sich einen Testkoffer bestellen oder bestellt haben um Beläge und Hölzer zu testen?
Ja, habe ich schon mehrfach gemacht. Zuletzt mal aus Spaß im Sommer. Die Qualität der Beläge ist allerdings wirklich meist nicht mehr wirklich gut, was mir aber für einen groben Eindruck reicht.
Alt 23.02.2022, 12:56
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hattest du so eins mit präparierten Belägen und Hölzern für sofortiges hin und her Montieren ohne zu kleben?
Alt 23.02.2022, 13:40
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, mit Kleber dabei. Auf den Belägen war dementsprechend teilweise auch eine dicke Kleberschicht.
Alt 23.02.2022, 22:17
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Schön zu lesen, dass auch andere ähnlich Erfahrungen mit dem factive haben wie ich. Auch ich kann bestätigen, dass der factive bei schnell schupfbällen, gerne mal wie von einer schnur gezogen übers ziel hinauschießt. Der Belag wird gerne mit dem Intro verglichen. Für mich sind da zu grosse unterschiede. Der Intro spielt sich wie ein zahnloser vega pro, der factive eher wie kastrierter FKE Belag. Factive hat noch ein Rest eigenleben und bringt auch mal überraschendes aufm Tisch. Leider auch mal überaschendes für einen selbst, streuung ect... Intro ist viel näher an den Klassiker und summa sumarum auch der kontrolliertere Belag, weil er praktisch kein eigenleben hat. Dafür kann der factive richtig gut Blocken. Alles andere macht der auch nicht schlecht, aber für alles andere hat man bessere Alternativen. Daher für mich ein klassischer Rückhandbelag. Vielleicht weils mein Rückhandbelag ist
Alt 23.02.2022, 22:41
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde das mann beim Factive beim Schupfen mehr arbeiten muss als teilweise bei Topsins,und ja kenn das auch manche Bälle gehen echt weit raus,mir kam es so vor das druckschupf oder mal ein leerer schupfball,bzw nur mal anheben anspruchsvoll zu platzieren ist.
Kenne den Intro leider nicht aber mann hört viel gutes,Spiel den Factive übrigens in 2.0 auf VH.
Vega Pro habe ich noch hier,das wäre meine alternative um vielleicht mal in die 47° Gefilden einzusteigen.(ist aber noch frisch verpack,haha)
Ich hatte aber wohlgemerkt auch mehr probleme mit Factive auf der Rh als mit dem Acuda S2.
Spiele aber nicht wirklich viel schupfbälle eher TP eröffnung.

Geändert von Riskr (23.02.2022 um 22:44 Uhr)
Alt 24.02.2022, 10:41
registrierter Besucher

Diese Wundertüten-Eigenschaften würden mich jetzt davon abhalten, den Belag jemandem zu empfehlen.
Ich denke derzeit noch, dass die beste Empfehlung für Einsteiger der Intro ist und im Allround-Bereich dann die Palette breit genug.

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
Leider auch mal überaschendes für einen selbst, streuung ect...
Das ist jedenfalls das Allerletzte, was ich mir von einem Belag "bieten" lassen würde.
Alt 24.02.2022, 10:52
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Diese Wundertüten-Eigenschaften würden mich jetzt davon abhalten, den Belag jemandem zu empfehlen.
Ich habe den Factive schon mehrmals auf verschiedenen Hölzern belegt und war immer, vor allem wegen der guten Kontrolle und Blockeigenschaften, von dem Belag überzeugt.

Scheinbar hängt es aber doch sehr davon ab, auf welches Holz man den Factive packt.

Ich hatte den Factive vorher sowohl auf Voll- als auch (inner) Carbonhölzern und hatte keine Probleme damit.
Jetzt auf meinem (härteren) Primo-Nachbau (mit Sägefurnieren, die das Ganze nochmal härter machen) passt er mir persönlich nicht mehr so, weshalb ich ihn ersetze.
Alt 24.02.2022, 13:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Scheinbar hängt es aber doch sehr davon ab, auf welches Holz man den Factive packt.
Das ist so das, was man rausliest.

Und was die persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten angeht, würde ich das auch verstehen. Wenn ich morgen einen superharten Belag auf ein hartes Holz klebe werde ich vermutlich nicht in der Lage sein, damit vernünftig zu spielen.

Aber da wird dann der Belag nicht plötzlich unerwartete Eigenschaften entwickeln.

Manches klingt nach schlecht geklebt oder schlecht gereinigt, aber ja sicher nicht gleich bei allen, die von seltsamen Flugbahnen sprechen.

Insofern also ein wenig mysteriös.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »