|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Factive
Zitat:
Einmal, weil bei den einzelnen Shops, die so etwas anbieten immer einzelne Sachen, die ich gerne testen würde nicht für den Testkoffer vorhanden sind. Außerdem hab ich schon gehört, dass da die Qualität der Beläge oftmals nicht mehr so die besten waren. Das habe ich aber wirklich nur gehört/gelesen und kann es nicht bestätigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ja, habe ich schon mehrfach gemacht. Zuletzt mal aus Spaß im Sommer. Die Qualität der Beläge ist allerdings wirklich meist nicht mehr wirklich gut, was mir aber für einen groben Eindruck reicht.
|
|||
|
|||
Hattest du so eins mit präparierten Belägen und Hölzern für sofortiges hin und her Montieren ohne zu kleben?
|
|
|||
|
|||
Nein, mit Kleber dabei. Auf den Belägen war dementsprechend teilweise auch eine dicke Kleberschicht.
|
|||
|
|||
Schön zu lesen, dass auch andere ähnlich Erfahrungen mit dem factive haben wie ich. Auch ich kann bestätigen, dass der factive bei schnell schupfbällen, gerne mal wie von einer schnur gezogen übers ziel hinauschießt. Der Belag wird gerne mit dem Intro verglichen. Für mich sind da zu grosse unterschiede. Der Intro spielt sich wie ein zahnloser vega pro, der factive eher wie kastrierter FKE Belag. Factive hat noch ein Rest eigenleben und bringt auch mal überraschendes aufm Tisch. Leider auch mal überaschendes für einen selbst, streuung ect... Intro ist viel näher an den Klassiker und summa sumarum auch der kontrolliertere Belag, weil er praktisch kein eigenleben hat. Dafür kann der factive richtig gut Blocken. Alles andere macht der auch nicht schlecht, aber für alles andere hat man bessere Alternativen. Daher für mich ein klassischer Rückhandbelag. Vielleicht weils mein Rückhandbelag ist
![]() |
|
|||
|
|||
Finde das mann beim Factive beim Schupfen mehr arbeiten muss als teilweise bei Topsins,und ja kenn das auch manche Bälle gehen echt weit raus,mir kam es so vor das druckschupf oder mal ein leerer schupfball,bzw nur mal anheben anspruchsvoll zu platzieren ist.
Kenne den Intro leider nicht aber mann hört viel gutes,Spiel den Factive übrigens in 2.0 auf VH. Vega Pro habe ich noch hier,das wäre meine alternative um vielleicht mal in die 47° Gefilden einzusteigen.(ist aber noch frisch verpack,haha) Ich hatte aber wohlgemerkt auch mehr probleme mit Factive auf der Rh als mit dem Acuda S2. Spiele aber nicht wirklich viel schupfbälle eher TP eröffnung. Geändert von Riskr (23.02.2022 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diese Wundertüten-Eigenschaften würden mich jetzt davon abhalten, den Belag jemandem zu empfehlen.
Ich denke derzeit noch, dass die beste Empfehlung für Einsteiger der Intro ist und im Allround-Bereich dann die Palette breit genug. Das ist jedenfalls das Allerletzte, was ich mir von einem Belag "bieten" lassen würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheinbar hängt es aber doch sehr davon ab, auf welches Holz man den Factive packt. Ich hatte den Factive vorher sowohl auf Voll- als auch (inner) Carbonhölzern und hatte keine Probleme damit. Jetzt auf meinem (härteren) Primo-Nachbau (mit Sägefurnieren, die das Ganze nochmal härter machen) passt er mir persönlich nicht mehr so, weshalb ich ihn ersetze.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was die persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten angeht, würde ich das auch verstehen. Wenn ich morgen einen superharten Belag auf ein hartes Holz klebe werde ich vermutlich nicht in der Lage sein, damit vernünftig zu spielen. Aber da wird dann der Belag nicht plötzlich unerwartete Eigenschaften entwickeln. Manches klingt nach schlecht geklebt oder schlecht gereinigt, aber ja sicher nicht gleich bei allen, die von seltsamen Flugbahnen sprechen. Insofern also ein wenig mysteriös. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Acoustic Carbon oder Nittaku Tenor | Lowlife | suche | 1 | 22.05.2016 21:10 |
B: OSP Musko FL, Nittaku Violin FL S: Nittaku Tenor | Japaner23 | tausche | 0 | 25.01.2015 08:49 |
Tausche [Nittaku Combi Wood Attack] gg [Nittaku Barwell Fleet] | ChrisHH | tausche | 0 | 23.10.2014 13:36 |
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? | fox_tt | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 31 | 28.12.2012 16:47 |
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) | Belagschere | Materialbörse | 10 | 05.04.2007 22:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.