Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2019, 14:48
MunO MunO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MunO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

a96c8c-1554472079.jpg
Alt 05.04.2019, 14:56
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MunO Beitrag anzeigen
Stimmt, ich habe deshalb auch mit einer Feinwaage gewogen. Der Belag wiegt OVP wenn du es genau wissen willst 93,95g
Feinwaagen kriegt man auch schon bis 20 Euro...adäquate Präzisionswaagen kosten mindestens das Vierfache. Und das hat auch seinen Grund.

Gewichtsunterscheide bis 5 Gramm keine Seltenheit.

Außer die Feinwaage ist eine Präzisionswaage...

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=319560

Geändert von Kämpfer17 (05.04.2019 um 15:05 Uhr)
Alt 05.04.2019, 15:06
MunO MunO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MunO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deine Belehrung. Weiss ich alles schon. Trotzdem sehr hilfreich! An sich ist es ein teures Gerät (nicht das Gerät welches der geimeine Freizeitkiffer auf Amazon bestellt) und hat immer gute Dienste geleistet.
Werde ihn für dich am Montag in der Arbeit im Labor nochmal auf 4 Nachkommastellen nachwiegen. Nicht das du jetzt das ganze Wochenende kein Auge zubekommt, bezüglich etwaiger Abweichungen.
Alt 05.04.2019, 15:08
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Möglicherweise habe ich Unrecht. Habe gerade im Waagenthread (habe link nachträglich eingefügt, siehe Beitrag vorher) nachgelesen. Küchenwaage seien (angeblich) von Feinwaagen zu unterscheiden...
Alt 05.04.2019, 16:34
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste Runde:
Spin im Aufschlag massig, sehr schön auch wenn man mal satter trifft, dann ist immer noch genug drin. Weich getroffen ähnlich dem T05 mit Zelluloid. Geht für mich aber schon eher in FX.
Weicher Anschlag, sehr guter Gripp, der Ball geht merklich tief in Belag und man kann ihn gut mitnehmen. Das Spintrefferfenster ist sehr gut, ich habe aus der HD einige dotzen lassen und dann auf 2,5-3 Meter hinter dem Tisch schön mit gutem Bogen auf den Tisch ziehen können. Auch die etwas härter getroffenen waren meist noch drauf. Sehr weich ist er dann etwas verhungert knapp vorm Netz, aber der Bogen war klasse. Geschwindigkeit auf sehr gutem Niveau. Im Kurz-kurz auch gut beherrschbar. Habe dann noch mit einem unserer Joungster ein paar Aufschlag-Rückschlag-Bälle mit Ausspielen hinterher machen können. Ging sehr gut, war kaum ein Problem. Anziehen, US, TS, gut, Block war ok, keine auffälligen negativen Schläge.
Ich werde ihn nachher direkt mal im Spielbetrieb einsetzen mit dem Impartial XS 2,1 auf der RH.
Der direkte Vergleich zum T05 hard geht gar nicht, das ist deutlich anders.
Den hatte ich ja vorhin auf der anderen Seite des Korbel. Der geht flach raus, den kann man meist mit Schlagspin spielen und ist immer extrem gefährlich, bei, natürlich, viel kleinerem Trefferfenster. Ich mag den T05hard wegen seiner Kompromisslosigkeit: schnell, hart, im Kurzspiel muss man schon höllisch aufpassen, aber wenn man ihn mal verstanden hat ist es ein Superbelag.
Ob der Dingnics drauf bleibt? Da bin ich selber gespannt, sicherer ist er alle Male.
Alt 05.04.2019, 16:56
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach und, das war mir klar, zu schwer für mich die Kombi.
Mit dem Impartial jetzt auf 171g, das ist schön....
Alt 05.04.2019, 17:27
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die Eindrücke! Kurz-kurz besser zu beherrschen als mit dem normalen 05er?
Alt 05.04.2019, 19:30
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Weich getroffen ähnlich dem T05 mit Zelluloid. Geht für mich aber schon eher in FX.
Weicher Anschlag, sehr guter Gripp, der Ball geht merklich tief in Belag und man kann ihn gut mitnehmen.
Echt in Richtung 05fx?
Der Dignics Schwamm ist mit 40 angegeben, der vom 05 mit 36 und der vom fx mit32. Würde ihn einfach mal gerne testen aber mir ist der 05 ungetunet etwas zu hart.
Alt 05.04.2019, 21:39
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Danke für die Eindrücke! Kurz-kurz besser zu beherrschen als mit dem normalen 05er?
Das würde ich nicht verneinen oder bejahen wollen, ich spiele den T05 aber auch nicht gern mit ABS, da fehlen mir die Eindrücke.
Alt 05.04.2019, 21:55
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von 81bjoern Beitrag anzeigen
Echt in Richtung 05fx?
Der Dignics Schwamm ist mit 40 angegeben, der vom 05 mit 36 und der vom fx mit32. Würde ihn einfach mal gerne testen aber mir ist der 05 ungetunet etwas zu hart.
Dann würde ich den Dignics eher lassen. Nur gut gemeint.
Er ist anders als der T05, es kommt aber auch auf den Ball an.

Wir haben eben mit einem Androball gespielt, so was schlechtes hatte ich bisher noch nicht. Im Spiel fünf kaputt gegangen, spielte sich ähnlich dem Joola Flash, aber schlechter. Welcher genau... keine Ahnung, mit Naht.
Ich denke der Dignics ist ganz klar auf den ABS Ball ausgerichtet.
Dinger, die ich vorher mit dem Joola Prime anziehen konnte, gingen deutlich schlechter. ( ja ich weiß, was die meisten von dem halten, aber das ist nun mal der offizielle Spielball in Hessen)
Dünn getroffen ging das sowas von weg, auf der RH meinen Impartial, mit dem ich eigentlich gut spielen kann, dachte ich.
Die gut getroffenen waren echte Raketen mit dem Dignics, aber anziehen war ich immer einen Ticken zu spät, darum Schlagspin und Powertop. Ging gut, aber ich war zu anfällig auf leer und kurz (hätte den Schwmm dünner wählen müssen auf der RH) .Musste im dritten und vierten dann Zoll zahlen, als der Gegner merkte was los ist.
Ich bleibe erst mal bei der Kombi, am WE dann wieder mit ABS (Prime).Bin gespannt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »