Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2024, 17:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2024 Paris - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In 4 Jahren gehe ich auf Gold ... beim Damenringkampf.
das ginge fürchte ich schon jetzt

lass dich mal testen
Alt 11.08.2024, 18:33
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum wird L.A. „armselig“?!

Und warum können wir nur neidisch rüber blicken auf die Franzosen?
Weil wir es so nicht hinkriegen bzw. schon einige "Versuche" kläglich gescheitert sind. Von der sportlichen Seite ganz zu schweigen...

Und ganz ehrlich, ich war schon in beiden Städten, eigentlich sollte man sich den Vergleich sparen, weil mir von L.A. fast nichts in Erinnerung geblieben ist. Da gibt es in den USA wahrlich schönere Städte, die nicht den Charme eines Moloch versprühen...
Alt 11.08.2024, 18:58
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Her mit diesen Sportarten, das sind echte Medaillenbanken

Am Ende sind es gerade noch 33 Medaillen, nochmals 4 weniger als in Tokio, da war es schon mies, immer gemessen daran, dass man eine der grössten Mannschaften hatte. Mittlerweile wird man schon von den Niederländern und Italienern abgehängt, das tut weh. Ein Land im Abwärtsstrudel, aber wen wunderts?

Ansonsten tolle Spiele, Glückwunsch nach Frankreich, wir sind ja zu dämlich dazu. Stimmung und Sportstätten (Reiten in Versailles, Beachvolleyball unterm Eiffelturm und und und...) nicht zu toppen, L.A. wird dagegen armselig werden. Insgesamt nur wenige Flops (Schwimmen in der Seine, Schlumpf und Co. bei der Eröffnungsfeier).
Frankreich kann stolz sein und wir können nur neidisch rüber blicken. In jeglicher Hinsicht.
Ich fand auch die Eröffnungsfeier ganz witzig. Dass sich jetzt größtenteils gerade die groß aufregen, die damals auch die Mohammed Karrikaturen ganz witzig oder zumindest nicht kritikwürdig fanden, finde ich persönlich doch sehr lustig.
Auch bin ich der Meinung, dass zumindest was Flair angeht, LA auf keinen Fall mit den Spielen in Paris mithalten kann. Was hat LA eigentlich zu bieten? Hollywood-Sign, naja. Walk of Fame, doch eher langweilig. Venice Beach, auch eher nicht so der Knüller. Da ist alleine der Eifelturm eine ikonischere Ansicht, als alles, was LA zu bieten hat
Alt 11.08.2024, 19:05
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich fand auch die Eröffnungsfeier ganz witzig. Dass sich jetzt größtenteils gerade die groß aufregen, die damals auch die Mohammed Karrikaturen ganz witzig oder zumindest nicht kritikwürdig fanden, finde ich persönlich doch sehr lustig.
Auch bin ich der Meinung, dass zumindest was Flair angeht, LA auf keinen Fall mit den Spielen in Paris mithalten kann. Was hat LA eigentlich zu bieten? Hollywood-Sign, naja. Walk of Fame, doch eher langweilig. Venice Beach, auch eher nicht so der Knüller. Da ist alleine der Eifelturm eine ikonischere Ansicht, als alles, was LA zu bieten hat
Komischerweise wurde aber noch kein Verantwortlicher in Paris abgestochen, sondern man hat sich ganz normal verbal entrüstet. So unterschiedlich sind eben die Kulturen.
Alt 11.08.2024, 19:05
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nächste Olympische Spiele?
Los Angeles wird doch dann zum Wiederholungstäter -
leider durften vor vier Jahrzehnten viele der weltbesten und medaillenträchtigsten Athletinnen und Sportler nicht teilnehmen ...

Geändert von Neuanfang (11.08.2024 um 19:06 Uhr) Grund: Viel Erfahrung in LA
Alt 11.08.2024, 19:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Nächste Olympische Spiele?
Los Angeles wird doch dann zum Wiederholungstäter -
leider durften vor vier Jahrzehnten viele der weltbesten und medaillenträchtigsten Athletinnen und Sportler nicht teilnehmen ...
Genau wie vor 44 Jahren....
Vielleicht bekommt ja Moskau zum Ausgleich die nächsten OS?
Mal sehen wer dann warum evtl an den Spielen nicht teilnehmen darf
Alt 11.08.2024, 19:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

2032 ist Olympia in Brisbane.
Alt 11.08.2024, 20:42
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
außerdem halte ich den zwölften Platz eines deutschen Marathonläufers für ungleich wertvoller als jede Medaille im Reiten

Aber das ist subjektiv
Definiere "wertvoller".
Verstehe, was Du damit ausdrücken willst.

Man darf aber nicht den (Anfänger-)Fehler begehen und glauben, dass Richard Ringer der zwölftbeste Marathonläufer auf unserem Planeten ist.

Das ist so ähnlich wie beim Ping Pong.

Unter den ersten 30 der aktuellen Marathon-Weltrangliste der Herren 2024 sind:
12 Äthiopier
12 Kenianer
6 "Rest"

Wenn ich Wolf wäre, dann würde ich behaupten, dass der Sieg im Boston-Marathon oder im NewYork-Marathon sportlich um Lichtjahre höher einzustufen ist als der Sieg bei Olympia.
Alt 11.08.2024, 20:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Wenn ich Wolf wäre, dann würde ich behaupten, dass der Sieg im Boston-Marathon oder im NewYork-Marathon sportlich um Lichtjahre höher einzustufen ist als der Sieg bei Olympia.
was ja noch ncht mal falsch ist

du hast mich richtig verstanden; danke

Olympia ist ja schon seit langem zu "aufgebläht"....viele Sportarten dabei, die dort weiß Gott nix zu suchen haben...B-Boys und -girls; alles klar

Deutschland im freien Fall, und der Trend wird sich nicht aufhalten lassen.
Ist mir aber seit langem egal....die deutschen Handballer gefallen mir und die niederländische 4x400 der Frauen

Gute Olympiade, hat Spaß gemacht zuzuschauen (persönlich so viel wie seit langem nicht, wegen Urlaub und fehlender Zeitverschiebung, zudem ist discovery+ super!)
Allerdings auch viel Kruppzeug dabei, wo man sagt, alle vier Jahre ist das mal interessant, ansonsten kannst dir das nicht angucken.

Wann bewirbt sich Bremen?
Alt 11.08.2024, 22:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#269 Apropos Bremen >>>

Die deutschen Hansestädte könnten sich doch als gemeinsamer Verbund bewerben?
Das würde den Norden von Vorfriesland bis Vorpommern zur Jahrtausendmitte hin ungemein stärken!

Das Pferdeland Niedersachsen und die Wassersportregionen Mecklenburgs wären ebenso gute Gastgeber wie die Metropole Hamburg.

Geändert von Neuanfang (11.08.2024 um 22:13 Uhr) Grund: Hanseatentum
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »