Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2006, 10:09
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd Herren 06/07

[QUOTE=Flummi81;761201]Danke,
konnten die Sensation aber nicht ganz perfekt machen und es euch nachmachen.
Dein Punkt gegen Ernst fehlt, sonst hättet Ihr 9:7 gewonnen.
Jedoch holt Ihr auch das Abschlussdoppel gegen Scholz/ Kleber was fast gar nicht möglich ist - Respekt!!!

mein Punkt gegen Ernst war sooooooo weit erfernt, das Ging gar nicht. Da hätte ich noch Tage gegen Spielen können. Hat man mal. Ärgerlicher waren die 3 Matchbälle in der Mitte von Nieber gegen Kleber. Stimmt, Schlussdoppel haben wir ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. Ging schon in Ordnung mit dem Unentschieden.....
Alt 22.10.2006, 16:28
Verbandsligist Verbandsligist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Verbandsligist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Salgitter - Badenstedt 4:9
Doppel: 2:1
oben: 1:3 (2x Weber)
mitte: 1:3 (2x Ertl) BSC ohne Herhaus
unten: 0:2
Alt 22.10.2006, 19:03
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unglaublich hohe Niederlage für Salzgitter, ich glaube, das heißt in Fachkreisen Fehlstart.....

@DANIEL: endlich mal zwei Doppel gewonnen und dann das, zumal die auch noch ohne Herhaus gespielt haben...wie kann das denn sein?

Denke trotzdem, das Badenstedt und Salzgitter die Meisterschaft ausspielen werden.....
Alt 22.10.2006, 22:06
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Verbandsligist Beitrag anzeigen
Salgitter - Badenstedt 4:9
Doppel: 2:1
oben: 1:3 (2x Weber)
mitte: 1:3 (2x Ertl) BSC ohne Herhaus
unten: 0:2
Tja, was ist bloß los mit dem TSV Salzgitter?? Der Fehlstart ist perfekt, eigentlich unglaublich, wie die ersten vier Spiele für uns gelaufen sind...

Gestern begann alles wie gewohnt mit 1:2 Doppeln gegen den MTV Hattorf. Danach hatte Matthias gegen den starken Uwe Bertram das Nachsehen, während ich am Nebentisch gegen Becovic diverse Führungen nicht ins Ziel bringen konnte und verdient deutlich verlor am Ende.
Der zweite Durchgang oben lief etwas besser, da wenigstens Matthias gegen Becovic gewann. Ich hatte gegen Uwe nicht den Hauch einer Chance, nicht an diesem Tag, nicht in der Form....
Tja, der Josef hat irgendwie einen negativen Lauf und musste beiden Gegnern, Flummi und Bretti, zum Sieg gratulieren, obwohl er sich phasenweise sehr tapfer gewehrt hat. Bemerkenswert hierbei, wie laut Flummi gegen Josef gestöhnt hat, speziell beim Vorhand-Topsin..
Peter war wie gewohnt stark und besiegte beider Hattorfer nach starker Leistung deutlich.
Unten spielte Klaus überragend und ließ beiden Gegnern nicht den Hauch einer Chance, teilweise schlug es dabei ordentlich ein auf der Hattorfer Seite. Carsten spielte im ersten Spiel phasenweise richtig gut gegen Brink und konnte leider eine 5:0-Führung im fünften Satz nicht ins Ziel bringen. Für ihn gilt ähnliches wie für Josef, wohl ein negativer Lauf. Im zweiten Durchgang schlug Carsten, erneut nach einer starken Leistung, den Hattorfer Bader.
Das Schlussdoppel war eins der besten Schlussdoppel, das ich seit langem gesehen habe, besonders Klaus war einfach überragend und punktete teilweise aus unglaublichen Positionen. Nebenbei hat er auch noch unsere zahlreichen Zuschauer mit ziemlich geilen Kommentaren amüsiert.

Insgesamt: Nicht gerade berauschende Doppel, Totalausfall der Herren Argut und Rempe, Matthias Reebmann auch nicht überragend für seine Verhältnisse und Carsten Winkelmann, der eigentlich zwei Siege verdient hatte. Klaus Kottke und Peter Bock sehr stark, macht insgesamt ein Unentschieden, mit dem wir nicht wirklich zufrieden sind.

Heute begann das Spiel für unsere Verhältnisse nahezu berauschend mit 2:1 Doppeln. Nicht eingeplant war dabei der Sieg von Tholas und mir gegen Ertel und Weber. Das zweite Doppel gewannen (bin ich mir jetzt nicht hundert pro sicher) Peter und Josef gegen die beiden Abwehrer vom BSC. (Badenstedt ohne Herrhaus, dafür unten mit Tinnemann)
Oben verlor Matthias unglücklich gegen Dirk Weber. Am Nebentisch lief es bei mir dann endlich besser und ich konnte Waltemode mit 3:0 besiegen, wobei allerdings die einzelnen Sätze jeweils sehr knapp waren.
Der zweite Durchgang ging dann leider komplett an Badenstedt. Matthias war gegen Waltemode chancenlos, während ich gegen Weber das beste Spiel seit ganz langer Zeit gemacht habe und im vierten Satz bei 2:1 - Satzführung einen 2:8 Rückstand aufholen konnte, um dann trotzdem noch in der Verlängerung zu verlieren. Im fünften Satz ist Dirk dann endgültig durchgedreht und ließ mir, obwohl immernoch einige harte Vorhände von mir kamen, noch einen einzigen Punkt. So eingeschlagen hat es wirklich selten auf meiner Seite, vor allem elf mal von zwölf ausgespielten Punkten..Respekt
In der Mitte war Viktor Ertel heute absolut nicht zu besiegen, da er fast keine Fehler gemacht hat, mit der Vorhand ziemlich rumgeflankt hat und auch deshalb gerechtfertigt und folgerichtig von Peter als "Maschine" bezeichnet wurde. Josef war gegen Viktor leider ebenso chancenlos. Gegen Emrah konnte Peter hingegen gewinnen, was Josef leider nicht gelang, obwohl er einen Zweisatz-Rückstand egalisieren konnte und teilweise richtig gut gespielt hat, in der Verlängerung des fünften kam dann das unglückliche Aus, was ja dann auch unser Aus war.
Unten konnte Klaus leider nicht an seine Leistung vom Vortag anknüpfen und war gegen einen wirklich sehr starken und gerade auch mit der Vorhand wie wild verwandelnden Daniel Gaudino ziemlich chancenlos, da er auch gegen die Noppe kein Rezept fand. Als clever erwies sich der Schachzug der Badenstedter, als Ersatzmann einen weiteren (auch guten, wie ich fand) Materialspieler aufzubieten, da Tholas auch sicherlich gegen einen "geraden" Spieler wesentlich besser ausgesehen hätte.
Insgesamt lief das Spiel sehr merkwürdig und die engen Dinger kommen leider im Moment nicht bei uns. Der Sieg für die wirklich netten, fairen und heißen Badenstedter geht vollkommen in Ordnung.

Festzuhalten bleibt noch, dass nach diesem Sch...-Wochenende (auch 96 hat verloren auf Schalke) für uns die Maxime gelten muss, das Feld von hinten aufzurollen. In diesem Zusammenhang bin ich mir aber sicher, dass wir in absehbarer Zeit wieder ganz andere Leistungen abrufen können werden, so kann es ja nicht die ganze Zeit laufen...

Positiv zu erwähnen bleibt, dass wir mannschaftsintern die Regelung eingeführt haben, dass jeder am Punktspiel teilnehmende Spieler unserer Mannschaft für jeden einzelnen verlorenen Satz einen gewissen Betrag entrichten muss.
Vor der Saison dachten wir, dass der letztlich daraus resultierende Betrag vielleicht für eine Wochenend-Mannschaftsfahrt in die norddeutsche Tiefebene reichen könnte, mittlerweile hoffen wir auf vier Wochen Malediven, was auch im Bereich des Möglichen liegt, wenn wir weiter so spielen

wünsche allen einen netten Sonntagabend,

Euer etwas deprimierter Daniel
Alt 23.10.2006, 10:03
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vier Wochen Malediven würde für mich bedeuten, dass Salzgitter absteigt und das wollt ihr doch wohl wirklich nicht, oder?

Jedenfalls werde ich mir meine nächsten Tipps (Arpke-Salzgitter) genau überlegen, habe gestern mit dem "Pinguin" telefoniert, Arpke ist heiß wie Frittenfett. Sooo ganz ohne Chancen reisen die in 14 Tagen bestimmt nicht nach Salzgitter, schließlich befindet sich die "Legende" zur Zeit in seinem dritten Frühling...schaun´ mer mal
Alt 23.10.2006, 18:12
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
unglaublich hohe Niederlage für Salzgitter, ich glaube, das heißt in Fachkreisen Fehlstart.....

Denke trotzdem, das Badenstedt und Salzgitter die Meisterschaft ausspielen werden.....
Ich glaub voerst ist der Zug abgefahren.
Mit Sicherheit ist die Salzgitteraner Mannschaft vom Papier die Stärkste, aber wenn immer einer ausfällt und die Mannschft nicht mal zusammen konstant Leistung zeigt, wird das wohl momentan nichts. Salzgiter können wir ersteinmal bis zur Winterpause von den Titelanwärtern streichen.

Dagegen präsentiert sich Badenstedt sau stark. Ohne Herhaus gegen SZ so deutlich zu gewinnen - alles andere als meisterschaftsfavourit kann man da nicht sagen - Glückwunsch nach Badenstedt.
Alt 23.10.2006, 19:45
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flummi81 Beitrag anzeigen
Ich glaub voerst ist der Zug abgefahren.
Mit Sicherheit ist die Salzgitteraner Mannschaft vom Papier die Stärkste, aber wenn immer einer ausfällt und die Mannschft nicht mal zusammen konstant Leistung zeigt, wird das wohl momentan nichts. Salzgiter können wir ersteinmal bis zur Winterpause von den Titelanwärtern streichen.

Dagegen präsentiert sich Badenstedt sau stark. Ohne Herhaus gegen SZ so deutlich zu gewinnen - alles andere als meisterschaftsfavourit kann man da nicht sagen - Glückwunsch nach Badenstedt.

Na ja, Björni, ALLE haben schon Punkte gelassen und ich denke, dass für uns noch gar nichts verloren ist. Zum Glück wird ja am Ende abgerechnet. Klar war es ein Fehlstart, wenn auch keiner, der nicht mehr zu korrigieren ist. Ganz so schwarz wie du sehe ich es nicht, irgendwann wird auch bei uns eine gewisse Konstanz drin sein.

@Voice Herr Özlü und ich haben angedacht, mal wieder ins Capi zu gehen, vielleicht magst du dich ja anschließen....

An eine Niederlage gegen Arpke glaube ich trotz allem nicht, scheißegal wie heiß die sind..
Alt 23.10.2006, 20:08
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Na ja, Björni, ALLE haben schon Punkte gelassen und ich denke, dass für uns noch gar nichts verloren ist. Zum Glück wird ja am Ende abgerechnet. Klar war es ein Fehlstart, wenn auch keiner, der nicht mehr zu korrigieren ist. Ganz so schwarz wie du sehe ich es nicht, irgendwann wird auch bei uns eine gewisse Konstanz drin sein.

@Voice Herr Özlü und ich haben angedacht, mal wieder ins Capi zu gehen, vielleicht magst du dich ja anschließen....

An eine Niederlage gegen Arpke glaube ich trotz allem nicht, scheißegal wie heiß die sind..
Naja nach unserem Spiel hab ich ja gesagt, das ihr euch wieder rappelt. Nur ist Badenstedt anscheinend noch stärker. Hätte ich so nicht erwartet. Aber 3:5 Punkte für einen Meisterschaftsfavouriten ist definitiv zu viel.
Für euch kanne snur heissen bis in den Januar hinein schadlos zu bleiben un dann hoffen das andere Mannschaften noch Federn lassen. Lasst Bledeln mit der komischen Aufstellung nicht aus den Augen.

Gegen Arpke muss man erstmal gewinnen. 1,2,3 und 6 sind super stark.
Bin gespannt...
Alt 23.10.2006, 21:11
liberty liberty ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

liberty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tachchen zusammen,

danke erstmal für die blumen, sehe aber salzgitter noch weiterhin ganz vorne mit dabei, egal was bis jetzt passiert ist. mit 13-5 oder auch 12-6 punkten die halbserie abschliessen, wohl nicht ganz unwahrscheinlich. damit wäre man wieder im geschäft, da wir alle sehen, dass wir uns irgendwie gegenseitig die punkte wegnehmen bzw. verteilen. sehe da 4-5 mannschaften die es unter sich ausmachen werden.

also, einfach mal abwarten und parallel gegenziehen

grüsse
emrah

p.s wäre geil, wenn wir bald mal ins capi gehen, habe brand
Alt 23.10.2006, 21:33
rubberteam rubberteam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rubberteam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen

Hi Daniel,

wenn´s in Capi geht, schließe ich mich auch gerne an, ein Erwachsener
muß schließlich auf Dich aufpassen und ein Herr Waldner ist nicht immer
zur Stelle...

Vielen Dank im Übrigen, dass ihr die Liga wenn auch unfreiwillig so spannend macht, das Rotationsverfahren hat anscheinend nicht nur Vorteile.
Wie sehen eigentlich eure Pläne zum Einsatz von Elgar aus ?

Drücke auf jeden Fall die Daumen gegen Arpke, müssen sehen,
dass wir zumindest schon mal 2 Mannschaften auf Abstand halten.

Grüße von der Weser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »