Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2006, 19:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga Bergstraße 2006/2007

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Klasse Matse

Bitte an alle genau lesen, der Rückschläger muss den Ball sehen und nicht der Schiedsrichter
Das ist so nicht richtig. Unter 6.6 steht, dass der Spieler dafür verantwortlich ist, dass der Schiedsrichter die Richtigkeit beurteilen kann!
Alt 18.10.2006, 19:59
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. Unter 6.6 steht, dass der Spieler dafür verantwortlich ist, dass der Schiedsrichter die Richtigkeit beurteilen kann!
Hey Danke Jungs, das ist ja ein richtig geiler Abend in Sachen Regelkunde

Dann gibt es also tatsächlich die Möglichkeit, das ein und der selbe Aufschlag von der einen Seite richtig ist, weil Ihn da der Schiedsrichter sehen kann und von der anderen Seite nicht richtig ist, weil Er den Aufschlag dann nicht sehen kann. (Das kam bei uns schon vor und der Schiedsrichter hatte sich auch geweigert nach jedem Satz die Seite zu wechseln)

Im übrigen bin Ich aber der Meinung von Nigo, dass fast alle Aufschläge von uns sowieso nicht den Regeln entsprechen.

Außerdem laut Aussage von Blaszyk (Grenzau werden die meisten falschen Aufschläge in der Bundesliga) und da sind genügend geprüfte Schiedsrichter, die das auch nicht sehen oder zumindest nichts unternehmen.
Alt 18.10.2006, 21:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Hey Danke Jungs, das ist ja ein richtig geiler Abend in Sachen Regelkunde
Ja, gibts was schöneres?

Zitat:
Dann gibt es also tatsächlich die Möglichkeit, das ein und der selbe Aufschlag von der einen Seite richtig ist, ... und von der anderen Seite nicht richtig ist, weil Er den Aufschlag dann nicht sehen kann...
Ich sag mal: ja. Was mir beim erneuten durchlesen der Regel übrigens neu war: im Erstfall kann der Schiedsrichter den Aufschlag wiederholen lassen. Das war mir neu.

Zitat:
Im übrigen bin Ich aber der Meinung von Nigo, dass fast alle Aufschläge von uns sowieso nicht den Regeln entsprechen.
Ich auch !!!! Insbesondere, wenn sich der Gegner nicht bewußt einen Vorteil erarbeiten will!
Alt 19.10.2006, 06:12
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Ich sag mal: ja. Was mir beim erneuten durchlesen der Regel übrigens neu war: im Erstfall kann der Schiedsrichter den Aufschlag wiederholen lassen. Das war mir neu.
Wenn der Schiedsrichter einen Aufschlag nicht sehen kann, dann muss er notfalls die Seite wechseln!
Alt 19.10.2006, 06:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die Infos, man lernt ja nie aus. Am besten werden wir jetzt Schiedsrichterstühle wie beim Tennis einsetzen, dann dürfte sich das Problem für den Schiri erledigt haben .

regs nevada
Alt 19.10.2006, 06:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Wenn der Schiedsrichter einen Aufschlag nicht sehen kann, dann muss er notfalls die Seite wechseln!
Das mag bei Euren Heimspielen ja gehen, aber in kleineren Hallen stelle ich mir das spassig vor, wenn nach jedem Satz die Platten und Banden verrückt werden müssen, damit der Schiedsrichter genügend Platz hat . Ich sehe die Presseberichte im BA schon vor mir:

"In einem fünfstündigen Match besiegte der TTC X den TSV Y deutlich mit 9:1. Leider verletzte sich Karl Napp Spitzenspieler des TSV Y beim Umstellen der Platten am Rücken, so daß ein weiterer Einsatz in dieser Partie nicht möglich war und er voraussichtlich auch im nächsten Spiel gegen die SG Z nicht spielen wird."

regs nevada
Alt 19.10.2006, 07:40
Dennis0211 Dennis0211 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dennis0211 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und das waren sogar eher die Lautstarken eigenen Mannschaftskollegen, die dass ihrem ehemaligen Mannschaftsführer klar machten (oder Dennis)

Das Spiel war meiner Meinung nach eh Klasse aber von der Stimmung war es im Vergleich zum Spitzenspiel eher lasch.
richtig
ich finde diese Diskussionen aber irgendwie total unnötig... weil einen Aufschlag hat jeder in der Liga der definitiv nicht Regelkonform ist, deswegen mach ich mir da auch nicht unbedingt so viele Gedanken darüber... das beste Beispiel ist der Aufschlag aus der Hand...
Wenn sich jmd dann meint aufregen zu müssen, finde ich sowas unnötig, denn wenn man im Glaushaus sitzt...

Gruß, Dennis
Alt 19.10.2006, 07:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Dennis0211 Beitrag anzeigen
...
ich finde diese Diskussionen aber irgendwie total unnötig... weil einen Aufschlag hat jeder in der Liga der definitiv nicht Regelkonform ist, deswegen mach ich mir da auch nicht unbedingt so viele Gedanken darüber...
Zum einen hast Du recht, andererseits ist es schon nicht schlecht, wenn man die Regeln seines Sportes zumindest kennt. Gerade wenn Dir ein übereifriger Schiedsrichter an den Karren fährt. Und es geht ja weniger um Disskusion als um Information.

Und im übrigen: meine Aufschläge sind (zufällig) regelkonform ...
Alt 19.10.2006, 08:14
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis0211 Beitrag anzeigen
richtig
ich finde diese Diskussionen aber irgendwie total unnötig... weil einen Aufschlag hat jeder in der Liga der definitiv nicht Regelkonform ist, deswegen mach ich mir da auch nicht unbedingt so viele Gedanken darüber... das beste Beispiel ist der Aufschlag aus der Hand...
Wenn sich jmd dann meint aufregen zu müssen, finde ich sowas unnötig, denn wenn man im Glaushaus sitzt...

Gruß, Dennis
Genau!!!! (Jungs lasst es jetzt einfach gut sein, was soll das bringen?)
Alt 19.10.2006, 08:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Genau!!!! (Jungs lasst es jetzt einfach gut sein, was soll das bringen?)
Hab ich doch schon geschrieben. Ich kann nicht falsch sein, wenn die Leute etwas über die Regeln ihres Sports an der Platte ( ) wissen, oder?

Da ist euer Fall meines Erachtens einfach exemplarisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »