|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Auf der Seite rufen die Bayern den Notstand, gestern musste man aber unbedingt noch wählen, mit einer überraschend hohen Wahlbeteiligung im Übrigen? Super Leute, da haben wir nochmal einen Schub Durchseuchung erreicht!
Am 29.03. sind Stichwahlen, mal sehen wer da noch auf 2 Beinen steht, bzw, noch an Wahlen interessiert ist. Ich bin gespannt, wenn die Alten alle auf der Schnauze liegen, ob die Junghelden die Welt am Laufen halten. Die Rezession die uns erwartet wird Ausmaße wie 2007/08 haben. 20 - 30 % der Betriebe sind nicht ausreichend liquide und werden untergehen, Mein Kontakt in China hatte recht. Es ist was Großes hier eingetroffen.
|
|||
|
|||
Scheinbar wurden die Grenzen gegen den Willen der Kanzlerin auf Druck von Außen wohl geschlossen. Die hat sich ja bis zuletzt standhaft geweigert was natürlich dazu geführt hat dass sich der Virus weiter ausgebreitet hat. Eigentlich grob fahrlässig wie diese Regierung damit umgegangen ist.
Ich vermute dass die Maßnahmen die es aktuell geben wird als die die es jetzt gibt. Reisen kann man erst mal streichen. Wer hamstert ist übrigens asozial. |
|
|||
|
|||
Wie sprichst du mit mir Knabe? Sieh das mal anders, ich habs gekauft um dem politischen Gegner (wer auch immer das sein möge) einen Schritt voraus zu sein! Ich hab noch überlegt ob ich snape ein Ei lege und hatte schon ganzen Wagen voll Spinat geladen, als ich die Schäufele entdeckte, ich habe meine Entscheidung korrigiert. ![]() OK, weil wir schon bei den Witzchen sind, gestern schickt mir meine jüngere Tochter ein Bild: Blick auf die obligatorische Klopapierrolle auf der Ablage im Auto, untertitelt: "Helfen sie Straftaten vermeiden, lassen sie keine Wertsachen offen sichtbar im Auto liegen" ![]()
|
|||
|
|||
Kein Scheißpapiert mehr in Deutschland. In Frankreich keine Gummis mehr und kein Rotwein.
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist ein Punkt der mich aktuell umtreibt.
Ich habe mit meiner Familie( 3 Kinder) eine Reise gebucht nach Ägypten für die Osterferien. Bisher lässt Ägypten noch einreisen mit FRagebogen und Temperaturmessung. Fluggesellschaft fliegt auch noch und Deutschland hat Ausreise noch nicht untersagt. Ich gehöre zu einer Risikogruppe. So was mach ich nun. Wenn ich jetzt storniere habe ich 1100 euro stornokosten. Wenn man selber Krank wird und nicht reisen kann zahlt die reiserücktritt die Kosten. Ich kann abwarten und hoffen, dass die Reise bis dahin nicht mehr möglich ist wegen reiseverbot oder weil die Fluglinie nicht mehr fliegt usw. Dann bekomme ich das Geld komplett zurück. Wenn aber die Situation am 4.4. immer noch so ist wie jetzt? Größte Sorge ich habe mich vorher irgendwo infiziert und weiß es nicht und es bricht dann aus wenn ich da bin und dann ist die Versorgung mit Beatmungsgeräten dort schlecht mit Todesfolge. Hohes Risiko. Also auf die reise verzichten und 3700 Euro abschreiben? Die Familie fliegt ohne mich, da sie nicht so stark gefährdet sind. Bauchgefühl eher schlecht. Vorher nen freiwilligen Coronatest machen(auf eigene Kosten) um das abzusichern? Schwierig. Was tun in so einer Situation.?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Stornokosten jetzt noch merklich ansteigen, storniere lieber frühzeitig. Wenn die Stornokosten nicht schlimmer werden können, als jetzt, storniere so spät wie möglich, um die Option zu haben, dass Dir der Reiseveranstalter oder das Hotel die Reise storniert, bzw. Du nachweislich keinen Flug bekommst. Dann kommst Du evtl. ohne Eigenbeteiligung aus der Nummer raus. ABER: Auf jeden Fall stornieren. Und zwar für Alle! Stell Dir vor, Du bleibst daheim und Deine Familie fliegt und kommt dann dort in Quarantäne... Das Virus macht auch vor Ägypten nicht halt und ist mittlerweile selbst in den meisten afrikanischen Ländern angekommen. Und der Corona-Test ist nur eine Momentaufnahme, überhaupt nicht aussagekräftig. Da machst Du dann den Test und gehst danach einkaufen. Wenn Du dann ein negatives Ergebnis bekommst, bist Du vielleicht dennoch positiv und hältst Dich aber für negativ, und verhältst Dich entsprechend...
|
|||
|
|||
Mit 3 Kindern nach Ägypten ? Und irgendwann wieder zurück wollen ? Denke du weisst was hier gerade abgeht und wie das in 3 Wochen aussehen wird... Und was ist da für ein Urlaub wenn man nur ins Internet schaut ob überhaupt noch Rückflüge gehen... Keine 2 Meinungen, nicht fliegen. Ich würde das Risiko eingehen in der Hoffnung das die Flüge storniert werden. Ob du dann das Geld wieder bekommst ist ein andere Sache...
|
|
|||
|
|||
Gute Informationen von einem Infektiologen:
Zitat:
Zitat:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-06fa25987914
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.