Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2021, 11:47
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Zitat:
Zitat von tailor7 Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
ich habe schon Hoffnung, dass wir es wieder auf Alarmstufe 1 runterschaffen.
Und reicht nicht für Jugendliche unter 18 der Schultest?
Habe mich nochmal kundig gemacht. Alle ab 12 dürfen nur noch mit 2G+ in die Halle. Den Jugendlichen möchte man aber nochmal die Möglichkeit geben, praktisch ohne Unterbrechung an Trainings- und Wettkampfbetrieb teilzunehmen, daher Übergangsregelung bis 31.01.2022: 12-17jährige bekommen auch mit Test Zutritt (schulischer Test reicht während der Schulzeit). Aber ab 01.02.2022 können alle ab 12 Jahren nur noch vollständig immunisiert teilnehmen (außer es wird wieder geändert).
Die Landesregierung geht davon aus, dass auch alle Jugendlichen ab 12 Jahren bis zum Ablauf dieser nun nochmals verlängerten Frist die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.
Alt 30.12.2021, 12:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis auf 2 Mädchen sind bei uns alle 12-17-Jährigen geimpft. Da bei beiden die Eltern gegen eine Impfung sind, wird sich daran bis 1. Februar normalerweise nichts ändern.
Alt 30.12.2021, 19:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Warum darf in Württemberg schon im Januar weitergespielt werden und in Baden und Pfalz erst ab Februar 2022. Sind die Verantwortlichen in Württemberg zuversichtlicher als die in den anderen Verbänden?
In Bayern geht es frühestens Anfang März weiter.
Was sollen wir da sagen wenn du schon heulst das es erst im Februar weitergeht.
Ist wohl das gleiche Problem wie mit den Coronaregelungen in den unterschiedlichen Bundesländern...jedes Bundesland/jeder Verband macht seine eigenen Regeln.
Alt 30.12.2021, 23:28
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Glaubt ihr wirklich, dass im Januar noch irgendjemand ein Punktspiel machen wird? Wenn man sich mal die aktuellen Fallzahlen in England, Frankreich und jetzt auch Italien anschaut, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Das wird übernächste Woche bei uns genauso aussehen.

Die Minister werden am 7.1.2022 den Amateursport für einige Zeit beenden.
Und selbst wenn gespielt werden darf, werden so viele Leute in Quarantäne sein, dass ein Spielbetrieb reine Glückssache wird.

Ich hoffe mal, dass ich das zu pessimistisch sehe.
Alt 31.12.2021, 00:30
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Glaubt ihr wirklich, dass im Januar noch irgendjemand ein Punktspiel machen wird? Wenn man sich mal die aktuellen Fallzahlen in England, Frankreich und jetzt auch Italien anschaut, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Das wird übernächste Woche bei uns genauso aussehen.
Die deutsche Kultur hat etwas mehr zwischenmenschlichen Abstand als die Südländer. Und in England ist ja fast alles erlaubt - musst ja nur mal aktuell in den Ally Pally schauen. Die bisherigen Wellen haben uns nicht so stark getroffen wie viele umliegende Länder. Und Omikron ist bei uns schon jetzt relativ stark verbreitet. Kann also gut sein, dass es uns wieder nicht so stark trifft. Aber es wird uns treffen - ganz klar. Vielleicht bringt man die wenigen Vorrundenspiele noch durch, aber über eine Rückrunde braucht man aktuell nicht wirklich nachzudenken.
Alt 31.12.2021, 17:19
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In den Bundesspielklassen scheint eine Coronapanik nicht feststellbar zu sein. Deshalb sollte wenigstens die Spielklasse unterhalb der Oberliga weiterspielen können. Die anderen Spielklassen müssen sich dann den Verbandsregeln beugen.
Alt 31.12.2021, 20:09
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aber alles unter den Bundesspielklassen (also Oberliga) ist Hobbybereich.
Aus welchem Grund sollte man die Regelungen für den Bundesbereich auch für obersten Spielklassen der Verbandsligen ausdehnen.
Macht ja überhaupt keinen Sinn.
Wie es der Name auch schon suggeriert gilt in Verbandsligen die Verbandsregelung.
Alt 01.01.2022, 10:25
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also als Hobbybereich würde ich die Spielklasse unterhalb der Oberliga nicht einstufen. Da wird genauso viel Geld verbrannt, wie in der Oberliga.
Alt 01.01.2022, 17:25
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Also als Hobbybereich würde ich die Spielklasse unterhalb der Oberliga nicht einstufen. Da wird genauso viel Geld verbrannt, wie in der Oberliga.
Auch die Oberliga ist Hobbybereich.
Alt 01.01.2022, 20:13
Michael Marte Michael Marte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Michael Marte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt es eigentlich nur mir komisch vor, dass das Coronavirus im Bereich TTBW offensichtlich alle zwei Wochen pausiert?

8. und 9.1. TTBW-Seniorenmeisterschaften ... abgesagt

15. und 16.1. Spieltag ... findet statt

22. und 23.1. TTBW-Einzelmeisterschaften ... abgesagt

29. und 30.1 Spieltag ... findet statt

Ist ja noch alles Stand jetzt ... aber merkwürdig finde ich es schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »