|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Zitat:
Die 14-Tage-Frist gilt meines Wissens nur für die Bundesspielklassen. Im BTTV gab es wohl keine Rechtsmittelbelehrung und Frist, sodass man auch jetzt noch Gelegenheit zum Einspruch hätte. |
|
|||
|
|||
Ist das nicht in der WO geregelt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Verbandsgericht wird sich auf jeden Fall zeitnah mit den Einsprüchen befassen müssen. Ab dem 16. Mai steht die Vereinsmeldung an. Vorher sollte klar sein, was mit den Mannschaften auf den Relegationsplätzen passiert.
Kann mir gut vorstellen, dass der BTTV in dieser Angelegenheit vorher Klarheit haben will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Fußballer die Vereine befragen, zeigt, dass die handelnden Personen keinen Plan haben. Das sollte kein Vorbild für den Tischtennissport sein. Du schreibst, dass nur 29% in der Umfrage für die gefundene Lösung sind. Dass ist doch ein guter Wert. Die anderen Lösungen, wie z.B. mein bevorzugtes Szenario Wertung der Vorrundentabelle, hätten auch nicht mehr Prozente erhalten. Das liegt in der Natur der Sache. Gegen die Entscheidung zu klagen ist natürlich legitim. Das wird aber nix bringen, außer Kosten und Stress. |
|
|||
|
|||
Auf welche Entscheidung beziehst du dich jetzt gerade?
|
|
||||
|
||||
@ Eisenbahn: Da sind die Denkfehler eher bei dir. Natürlich gibt es gewählte Vertreter, die entscheiden sollen und müssen. Und sie versuchen das auch nach bestem Gewissen (hoffe ich und denke ich auch).
Dennoch kann man in derartigen Ausnahmesituationen, die es noch nie gab und für die es auch keine Szenarien oder Lösungen in der WO gibt, auch mal (einmalig !) versuchen, andere Wege beschreiten. Nichts anderes macht der BFV. Man versucht, für so schwierige Entscheidungen einen möglichst breiten Konsens zu erzielen, nicht überstürzt zu handeln und die Basis mit ins Boot zu holen. Um wen geht´s denn letztlich auch ? Um die Sportler ! Die sollen die Entscheidung gut finden. Unabhängig davon widersprichst du dir selbst: Wieso haben dann die Mitglieder des DTTB Bundestages die Fachwarte in den Bezirken nach ihrer Meinung gefragt? Das wäre ja in einer repräsentativen Demokratie ebenso falsch wie unsinnig (wenn ich deiner Argumentation folge). So wurde eine halbgare Sache daraus, nicht Fisch, nicht Fleisch. Als letztes: Ein Vorschlag hat 40 % erhalten und wenn nur zwei Vorschläge zur Wahl gestanden hätten (egal welche, ob VR-Wertung oder Annullierung), hätte mit Sicherheit die Mehrheit nicht für die jetzige Lösung gestimmt und die Zufriedenheit und Akzeptanz dürfte mit Sicherheit höher sein als bei dieser (gefühlt unfairen) Wertung. Über das Thema Relegation in Bayern haben schon andere genug geschrieben, das spar ich mir jetzt. Ich klink mich hier jetzt dann wieder aus, denn letztlich bewegt man sich hier in einer Blase aus 5-6 Personen und schreibt immer das selbe.
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (19.04.2020 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Vorschlag mit den meisten Stimmen war vermutlich die Annullierung der Saison. Das war aber aus regeltechnischen Gründen nicht möglich.
Wie auch immer. Das Schönste wäre, wenn im September /Oktober die Saison wieder losgehen würde und wir alle unserem Sport wieder nachgehen dürfen. Den allermeisten ist die jetzige Entscheidung dann vermutlich egal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
War ja auch meine favorisierte Lösung und für mich immer noch das gerechteste, kein anderer Vorschlag konnte mich überzeugen. Und jede getroffene Lösung ist nicht von der WO gedeckt, da so etwas nicht vorgesehen ist. Ist für mich jetzt kein Argument.
|
|||
|
|||
Nein, die Annulierung war die Antwort mit den wenigsten Stimmen (14%), die meisten waren für die Vorrundenwertung (39%), die letzte Antwortmöglichkeit war zu einem (möglicherweise deutlich) späteren Zeitpunkt fortsetzen (17%).
Allerdings ist es Spekulation wie die Antwort wirklich ausgesehen hätte, da es viele Leute gibt, die bei solchen Umfragen hauptsächlich dann teilnehmen, wenn sie sich über etwas ärgern. Geändert von Trillian (19.04.2020 um 15:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|