Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 17:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Einschaltquoten ist das Stichwort, Junge.
Alt 13.04.2020, 18:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Gegensatz zu so manchem Ostfriesen kommen aus dem hohen Norden auch vertretbare Ansichten. Der Dieter Hecking isr mir schon zu seinen Nürnberger Zeiten schon ein hochanständiger, vernünftiger Mensch aufgefallen!

https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1120093

Scheiß auf Einschaltquote & Co., warum bitte sollte der Fußball eine Ausnahmeposition bekommen. Weil die Masse, vergleichbar mit hier, zu laut quengelt? Der Fußball, so gerne ich ihn sehen würde, es wäre jetzt heiße Phase CL, hat sich genauso der Gesamtproblematik unterzuordnen wie jeder Einzelne.
Alt 13.04.2020, 18:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich stimme dir ungern zu, aber in diesem Fall bin ich bei dir Der Fussball hat, oder wird haben, was andere Sportarten aber nicht haben: Gehör, Lobby, Geld, Köpfe die sich den ganzen Tag Gedanken machen können, nen Plan, top down Hierarchie, global player und Unterstützung auf allen Ebenen usw. Mal sehen ob die sich am Ende mit ihren Plänen durchsetzen können, ich befürchte es fast....
Alt 13.04.2020, 18:28
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Originaltext steht jetzt online, wer ihn also unverblümt lesen will, hier:

https://www.leopoldina.org/uploads/t...nden_final.pdf

Sind die wirklich viel weiter, als das Tischtennis-Forum gekommen?
Alt 13.04.2020, 18:43
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich stimme dir ungern zu, aber in diesem Fall bin ich bei dir Der Fussball hat, oder wird haben, was andere Sportarten aber nicht haben: Gehör, Lobby, Geld, Köpfe die sich den ganzen Tag Gedanken machen können, nen Plan, top down Hierarchie, global player und Unterstützung auf allen Ebenen usw. Mal sehen ob die sich am Ende mit ihren Plänen durchsetzen können, ich befürchte es fast....

Wir müssen nichts Persönliches daraus machen, die Krise an sich ist schlimm genug!

Nachfolgendes Interview macht mir ehrlich gesagt deutlich mehr Angst als der Virus (und den halte ich für ausreichend böse um jeden shutdown zu rechtfertigen - sonst hätten sie es ja auch niemals getan).

https://www.t-online.de/nachrichten/...usmasses-.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=473684

Zitat:
Wie groß ist dieser Scherbenhaufen bislang genau? Riesig. Mir fallen nur wenige Beispiele aus der jüngeren Geschichte ein: Etwa der Zusammenbruch der Wirtschaft des Deutschen Reiches am Ende des Zweiten Weltkriegs. Oder der der sozialistischen Wirtschaftssysteme nach 1990. Wobei diese Ereignisse jeweils nicht von globalem Ausmaß waren, so wie es jetzt der Fall ist. In der Weltwirtschaft erleben wir einen beispiellosen Einbruch. Und Europa befindet sich dabei noch in einer relativ komfortablen Position.
Wie meinen Sie das?
In Deutschland etwa ist der Lockdown zumindest halbwegs sozial abgemildert. Zum Beispiel durch Kurzarbeit und Arbeitslosengeld. In den USA dagegen haben 17 Millionen Menschen ihren Job innerhalb von drei Wochen verloren und es werden noch mehr. Und das in einem Land, in dem die Arbeitslosenversicherung nicht einmal diese Bezeichnung verdient. Oder nehmen sie Indien. Dort spielten sich apokalyptische Szenen ab. Millionen flüchten in ihre Dörfer zurück. In China wiederum verdunkelt die Statistik, dass rund 200 Millionen Wanderarbeiter durch das Coronavirus ihre Arbeit verloren haben.
Bleiben wir kurz bei den USA als größter Volkswirtschaft der Welt. Wie schlägt sich das Land in der Krise Ihrer Meinung nach?
Die USA machen jetzt einen Crashtest durch. Was geschieht, wenn man eine Gesellschaft * mit hoher Abhängigkeit vom Dienstleistungssektor und sehr geringer Arbeitsplatzsicherheit * einem solchen Schock aussetzt? Das ist sehr schwer abzuschätzen. Die Experten bei den großen Banken, denen alle denkbaren Informationsströme zur Verfügung stehen, wissen es auch nicht. Ihre Schätzungen für die USA bewegen sich jedenfalls in Größenordnungen, die man sich kaum vorstellen kann: Von anfangs drei Prozent Verfall des Bruttosozialprodukts für das ganze Jahr 2020 gerechnet, sind sie jetzt locker bei zehn angekommen. Genauso weiß auch niemand, wie hoch die Arbeitslosenzahlen steigen werden. 25 Prozent? 30 Prozent? Das sind furchterregende Werte.
Ich weiß nicht ob hier jeder die Tragweite dieser Aussagen übersetzt bekommt, soviel ist sicher, die dem Virus nachfolgende Welle, also die Wirtschaftskrise wird hundelelend. worldwide!

Da fällt auch mir nur Beten ein!

Das war Anlass für unsere Kollision, weil ich in Anbetracht vieler schockierender Tatsachen und Fakten einfach nicht nachvollziehen kann, wie man jammern und quengeln kann wann denn endlich wieder TT gespielt werden kann.

Nach wie vor, es ist etwas wirklich Großes bei uns angekommen das deutlich andere Dinge von uns fordern wird als Gejammer.
Und so leid es mir tut, ich denke hier an meine Töchter, und meine Enkelkinder, die Zeiten haben sich grad geändert, auf ungute Art und Weise.

Es hat nur noch nicht jeder mitbekommen im Umfang wie er es absehbar spüren wird.
Alt 13.04.2020, 18:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich kann's nicht mehr hören
Alt 13.04.2020, 18:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
"Jeder Bürger sollte so ein Ding künftig bei sich tragen und wo immer der Mindestabstand nicht eingehalten wird auch anziehen", sagt Haug.
Ich wäre dankbar, wenn es sich nicht wörtlich um ein Ding handeln würde, das dann immer mal wieder aus der Tasche gezogen wird ...
Alt 13.04.2020, 19:23
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich kann's nicht mehr hören
Naja, musst ja nicht mitlesen. Ich denke allerdings auch, ganz so apokalyptisch wird es nicht. Nach der spanischen Grippe kamen die goldenen Zwanziger. Wer überlebt (physisch und wirtschaftlich) hat die Chance, nach einer gewissen Zeit sogar gestärkt ins Leben zurückzukehren. Was die Leopoldina nicht vergessen hat, man sollte soziokulturelle Errungenschaften nicht aufgeben und auch die Umweltfrage nicht opfern, finde ich sehr wichtig!
Alt 13.04.2020, 19:23
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Abwehrtitan, vielleicht solltest Du Deine Signatur anpassen
Alt 13.04.2020, 19:40
Ende Gelände

Vllt. solltest du mich mal sehen wenn ich mich wirklich aufrege

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »