|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Hier geht es nicht um außergewöhnliche Intelligenz - sondern schlicht um den gesunden Menschenverstand, mein guter Serxas. Es ist nun einmal so, dass durch die wiederholte und geballte wilde Draufloszitiererei ein jeder Thread in jedem Forum an Qualität verliert. Ob mit oder ohne Sterne. Und diese Meinung habe ich durchaus nicht exklusiv für mich gepachtet. Dazu gibt's und gab's hier bei TT-News über die Jahre bereits jede Menge mehr oder minder freundliche Hinweise - von ganz unterschiedlichen Seiten, in ganz unterschiedlichen Themen. Der Vollquottel-Link oben ist nur ein Beispiel von vielen. Es liegt nun einfach an dir, diese konstruktive Anregung anzunehmen - oder dich beleidigt in die Schmollecke zurückzuziehen... ...durch deine dann hier in Zukunft womöglich fehlenden Beiträge wird die Qualität dieses Threads jedoch ganz sicher nicht leiden, Companero. Dies kann ich dir versichern. PS: Übrigens solltest du auch deine unsägliche Bombast-Signatur endlich mal entsorgen. ´ Geändert von Rieslingrübe (21.10.2008 um 19:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Hi Leute,
seit wieder friedlich!Mir macht es Spass hier immer wieder zu lesen,aber nur wegen den Stiga Hölzern. mfg Sam
|
|||
|
|||
Hi Leute ich bins nochmal,
nach langem hin und her kann ich euch eventuell wieder zu den Stiga Hölzern zurückführen Ich würde gerne ein paar Infos zu folgendem Holz bekommen, wie zum Beispiel Alter, Qualität, Wert, grundliegende Sachen zur dieser Holzart würden mich auch interessieren. Bin mir nich ganz sicher was es für ein Typ ist, irgendwas mit M am Anfang glaube ich MfG Linkein |
|
||||
|
||||
´
...hmmm.... einfarbige, gerade u. helle Griffschalen, einigermaßen breit.... -> deuten auf ein Mellis oder Harangozo hin... leider fehlt das bunte Bild mit dem Antlitz des Spielers...würde so auf Ende der 50er bis frühe 60er Jahre tippen. Was mich ein wenig irritiert: das Abachi-Kernfurnier scheint (im Verhältnis zu den Limba-Sperr- und Außenfurnieren, und soweit man dies aufrund der vorliegenden Bilder bewerten kann) relativ dick auszufallen; etwas untypisch für diese Epoche und oft ein Hinweis auf ein nicht unbedingt optimales Schwingungsverhalten.... Fazit: Ohne aussagekräftigen Live-Test an der Platte im Zweifel die Finger weg. ´ Geändert von Rieslingrübe (21.10.2008 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Linkein;1271027
Stiga Mellis aus den 60ern 5 schichtiger Aufbau relativ schnell Gewicht ca 100 bis 110 Gramm Gruß Frawa Geändert von Hansi Blocker (10.07.2011 um 20:43 Uhr) Grund: Fullquote |
|
||||
|
||||
´
Wie schon zuvor gesagt - Mellis oder Harangozo. Würde eher auf letzteres tippen, weil: 1.) Zwar beide Griffe hell, gerade & breit waren, doch beim Mellis die Kanten meist noch ein wenig abgerundeter ausfielen. 2.) Beim Harangozo das Abachi-Kernfurnier in der Tat in einigen (wenigen) Serien ab u. an 'nen Tick mächtiger ausfiel. |
|
|||
|
|||
wie würdet ihr den Wert schätzen?
die Person von der ich es bekommen habe meinte auch es sei ein Mellis Vielen Dank schonmal an euch, wirklich super schnelle Antworten! |
|
||||
|
||||
´
...vielleicht, weil es dieser 'Person' irgendwann mal als Mellis untergejubelt wurde? Oder hatte es der Vorbesitzer vor Jahrzehnten persönlich im Laden erworben und noch im absoluten Originalzustand erlebt ? Mit den - auch wirklich gerechtfertigten - Preisen ist dies immer so eine Sache. Einige bezahlen zuweilen Ü200 Euro für mittelmäßige Serien. Andere - herausragende - Stiga-Modelle gehen mit 150 Euronen manchmal deutlich zu niedrig weg. Die Bilder oben sind jedenfalls zu wenig aussagekräftig, um einen wirklich guten Zustand der Furniere (ohne Haarrisse etc.) zweifelsfrei zu dokumentieren. Ich persönlich würde wie gesagt die Finger weg lassen... |
|
|||
|
|||
Mir wurde gesagt, dass diese Schrift die so Längs über den Griff geht vorhanden war. Mein Vertrauen in diese "Person" ist groß genug das zu glauben
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass du von allen Hölzern, die nicht 100%ig beste Qualität sind die Finger lassen würdest? |
|
|||
|
|||
Dieser Eindruck drängt sich auf...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|