|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022
Zitat:
Gnabry ? Biddeee.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit Abstrichen würde ich Gnabry mit dazunehmen, der aber streckenweise auch zu den jungen Angebern gezählt werden kann. Absolute internationale Klasse = Goretzka, auf Grund seiner Kampfkraft auch mit Anflügen von Weltklasse. Bayerns Problem ist die Defensive, von dir überschätzte Leute wie Hernandez und Upamecano lassen Sachen zu die unter Lahm und Boateng nie passiert wären. Einzig Davies ist Weltklasse, der Rest der Abwehr ist wegen der vielen Fehler die sie machen grad mal bundesligareif (und das mitunter nicht). Völlig überschätzt und ständig hochgejubelt ist Kimmich, wobei der eine ganz gute Zeit hatte, aber seit dieser unsäglichen Coronageschichte kommt der nicht mehr klar. Für mich ist aber vor allem die Führung überfordert, Lahm hat das schon zeitig erkannt und hat sich erst gar nicht einspannen lassen. Salihamidzic ist aus meinem Blickwinkel für ein Schiff der Klasse Bayern München nicht der richtige Steuermann, so wie Kahn auch nicht der richtige Kapitän ist. Ich bin auch der Meinung das die Gruppe der jungen Angeber Nagelsmann nicht akzeptiert, die ziehen leider die anderen Jungen in dieser Haltung mit. Tödlich für einen Mannschaft. Ich würde aussortieren, Fehleinkauf Sabitzer und Sane würde ich abgeben, notfalls verleihen. Oder behalten für die Mittelklassespiele in der BuLi gg. Hoffenheim, Wolfsburg & Co. Obwohl die ja Salihamidzic ja für internationale Einsätze gekauft hatte. In der Abwehr müssen zwei neue Weltklassespieler her, aber wer geht aus der Weltklasse zu BM zu Preisen die BM auch zahlen will. Kimmich, Goretzka vor der Abwehr reicht, wenn die Abwehr steht! Mü + Le sind noch 2 Jahre locker fit, außen Coman ist kaum besser zu besetzen, fehlt ein Spielmacher der Flugzeugträgerklasse, mit dem Musiala harmoniert, über rechts reicht Gnabry locker wenn der Rest passt. Drei absolute Topleute jetzt, reichen für die besten vier in Europa noch 2 Jahre, bis dahin muss Lewandowski und Müller ersetzt werden, harte Aufgabe, und kostet etwa 200 Mio. Haaland ist es nicht, der ist jetzt schon kaputt. Zudem giert er nach des Auslands Millionen. Der wird nächstes Jahr nicht mehr BuLi spielen, und nicht bei BM. Ich würde Streich fragen, und Nagel als Co, um noch zwei Jahre in Sachen Führung zu lernen. Ich glaube allerdings das Streich niemals München trainieren würde. Der hat nen Charakterschädel. Hainer muss dafür sorgen das Olli was anderes tut, vllt könnte der Olli den HSV nehmen und wieder hochbringen, B; jedenfalls ist zwei Klassen zuviel für ihn. Hainer und Hoeness bis er stirbt, das reicht oben vorerst, Rummenigge bitte komplett die Klappe halten. Zusätzlich bitte Eberl fragen, wenn er die Insel wieder verlassen hat. So können die auf jeden Fall nicht weitermachen. Sonst ist in 2 Jahren selbst die DM in Gefahr. Abschließend noch mal zu den Spielern, Neuer ist auch keine Lösung mehr für 5 Jahre, in Kleinigkeiten merkt man schon jetzt das er nicht mehr der alte Neuer ist. Allerdings gab es nie einen besseren Spieler zwischen den Pfosten, da muss man erstmal hin. Immer noch Verneigung vor so viel Talent, Fleiß, Willen und Wollen!! Diese Baustelle wird nach heutigen Preisen 20 Mio locker ausmachen. @Claus, du hast recht, wenn man nach hinten sieht, nach vorne teile ich deine Meinung nicht, das reicht alles nicht mehr aus was da gezeigt wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Leistung stimme ich zu, wir haben auch mit Goretzka den besten Box2Box und mit Kimmich jemandem, der sich als 8er sicher nicht hinter Kroos und Modric verstecken muss. Mir geht es um die Strahlkraft. DIE 2-3 Spieler, die die weltweite Marke verkörpern. Die hatten wir in Superzeiten immer. 70er: Beckenbauer, Müller 80er: Rummenigge, Matthäus Ende 90er/Anfang 00er: Kahn 10er: Robben, Ribery, Lahm Ende 10er/Anfang 20er: Neuer, Lewy Die Akteure halt, die den Verein weltweit pushen. Nichts gegen Schweini oder Müller, aber das sind regionale und nationale Phänomene. Das aktuelle Kernproblem sehe ich darin, dass die PL international alles aufsaugt. Die verdienen international im TV mittlerweile mehr als national. Da ist die große Lücke. Genauso Real/Barca, die ihr Geld hauptsächlich über weltweite Präsenz akquirieren. Und da verstehe ich die Diskussion um Lewy nicht. Der Typ ist Weltfussballer, den muss man halten bis ihm das Bein abfällt. Was wir aktuell brauchen ist Breite, so dass man bei Formschwäche auch mal tauschen/nachlegen kann. Mit Musiala haben wir den (besseren) Müller schon. Und schießt mich tot, aber ich würde versuchen Dembele zu bekommen. Und dann einen echten 6er, wobei wir den mMn. mit Nianzou schon haben. Der bringt eigentlich alles mit. Kopfballungeheuer, Übersicht, Passschärfe. Seine altersbedingten Wackler würden auf der 6 auch nicht so sehr ins Auge fallen. Die nötige Aggressivität bringt er auch mit, manchmal übertreibt er halt noch. Und im Sturm? Wenn man Lewy bis 25 verlängert könnte man direkt auf Havertz gehen. Wenn ich das richtig sehe läuft dann sein Vertrag aus. Und sofern Wirtz nicht durch den KBR einbricht gleich den Doppelpack schnüren. |
|
|
||||
|
||||
|
Im Doppelpass ist das gerade Thema, interessante Gäste dort.
Interessant fand ich aber auch das Statement von Hoeneß zum Basketball in München. Die haben wohl vor kurzem ne Halle fertig gestellt und greifen nun nach den Sternen in Europa. Gleichzeitig empfiehlt er den finanziell potenten Kollegen, es ihm gleich zu tun und eine schlagkräftige Basketballmannschaft aufzubauen. Sieht man mal, was der Mann in den letzten Jahren geleistet hat. Neben dem Fußballbusiness installiert er noch ein Basketballteam, das internationalen Ansprüchen genügt. DEN kann keiner gleichwertig ersetzen, Kahn stößt schon jetzt an seine Grenzen und ich fürchte, unter seiner Führung wird sich der Abstand der Roten zu den internationalen Top-Clubs weiter vergrößern. Leipzig wird der kommende ernst zu nehmende Gegner der Bayern in der Bundesliga, Dortmund ist es schon länger nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr. Schade! Drei starke Teams, die in der Bundesliga um den Titel kämpfen und international für jede Mannschaft gefährlich sind, würden der Bundesliga gut tun.
|
|||
|
|||
|
@AT: hör mir mit dem Kicker auf. Laut denen war Thiago der schlechteste Bayernspieler.
Müller ist ein Phänomen. Der funktioniert auf genau einer Position ("Halbstürmer") und auch nur, wenn alle anderen um ihn herum in Form sind. Läuft es, dann sieht der super aus, aber das ist keiner, der mit individueller Klasse ein Spiel entscheidet. Als die N11 abbaute war es auch bei ihm mit dem Zauber vorbei. Zudem bist du mit ihm zum Pressing gezwungen. Er kann nichts anderes als gegen den Ball. Hast du dann ein Team das hinten clever herausgespielt hat wie Villarreal (oder auch Gladbach desöfteren), dann hast du ein Problem. Die individuelle Klasse war auch gar nicht mein Kernthema. Es geht mir um die Strahlkraft, vor allem international und bei der wachsenden Gruppe der jüngeren "Spielerfans". Wohin da die Reise geht sieht man doch anhand der USA. Nowitzki und die Mavericks, Rodgers und Green Bay, Kansas und Mahomes. New England/Tampa und Brady oder auch McDavid/Draisaitl und Edmonton oder Ovechkin/Washington oder Le Bron, wo auch immer der gerade spielt (Cleveland/L.A.) Ich stelle mal hypothetisch die Frage: Was wäre letztendlich lukrativer 2013 gewesen? Götze oder Neymar? Beide standen zur Auswahl. 2015/16 stand de Bruyne zur Debatte... Würde sich nicht ein Mbappe letztendlich rechnen? Ich spreche jetzt bewusst nicht von alternden Ramos, Messi oder Ronaldo. Firlefanz und Zirkus. Braucht man nicht zumindest 2-3 absolute Weltstars, die die internationale Klientel entsprechend bedienen? Mit Davies haben wir jemanden, der Nordamerika bedient. Der Typ ist Gold wert. Musiala hat das Potential. Guardiola war da auch Spitze. Die Mischung sollte es ausmachen. Nationale/regionale Figuren kombiniert mit absoluter Weltspitze. Das Ganze in eine Klubidentität eingebettet, bei und das "4-3-2-1". Könnte ich mir (neben Mbappe) einen Akteur aussuchen, dann wäre das Marquinhos. Ein fantastischer Fussballer. Auch bei Salah (Afrika!) sollte man mal anklopfen. Wie gesagt, natürlich gehen die nicht alle und eine Zirkusveranstaltung wie bei PSG braucht man nicht, aber was würdest du denn von folgender Truppe halten: Neuer Kimmich-Upa-Hernandez-Davies Marquinhos (Laimer)-Goretzka Dembele (Nkunku)-Musiala-Coman Lewy (Haaland/Mbappe) ??? Bank: Sane, Gnabry, Müller, Mazraroui, Gravenberch, Nianzou, Pavard, Ulreich 18 top, top, top Akteure und dazu noch 4 Nachwuchsleute und Ergänzungsspieler, die man in der Buli immer bringen kann. Stanisic, Vidovic, EMCM, Roca usw. Geändert von Noppenzar (24.04.2022 um 11:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
der uli und der kalle scharren auch schon längst mit hufen und das auch vollkommen zu recht. die 10. deutsche meisterschaft in folge ist doch bei den wirtschaftlichen verhältnissen in der liga absolute bürgerpflicht und nichts anderes.
in keiner anderen europäischen topliga sind die wirtschaftlichen verhältnisse in einem derart großen missverhältnis 50 plus 1 sei dank von daher kann man auf die meisterschaft halt auch nicht sonderlich viel geben. natürlich taugt die nationale konkurrenz nichts dortmund kann man wenn haaland weg ist erst recht in der pfeiffe rauchen und rb ist auch nicht mehr als ein scheinjäger da liegen finanziell schon noch meilen dazwischen. im dfb pokal haben sie eine 5:0 klatsche gegen gladbach bekommen und in der cl sind sie im vf an villarel dem 7.der spanischen liga gescheitert das ist absolut beschämend! brazzo ist für den Posten nicht befähigt kahn und hainer sind verwalter die kannst du auf der bank bringen aber für einen fussballverein der allerhöchste ansprüche ausgibt ist das unzureichend! england und spanien haben die bundesliga einfach überrundet sicherlich können sie nicht in das regal der großvinestoren greifen schon gar nicht nach den umsatzeinbußen der pandemie aber dann musst du halt deine hausaufgaben machen und darfst nicht zahlreiche spieler ablösefrei ziehen lassen musst anständig einkaufen und darfst auch nicht immer öfter leistungsträger ziehen lassen. hernandez für 80 mio war um welten überteuert etliche weitere transferflops kamen dazu und man verliert mittlerweile einfach auch zu viele gute spieler wie alaba und süle. die talente und internationale b klasse sind für die bayern viel zu wenig wenn sie ihre philosphie nicht ändern sollten fallen sie endgültig aus europas spitze. lewi und neuer sind für spitzenlevel halt einfach viel zu wenig und der rest taugt nicht für höhere weihen... Geändert von Turboblock (25.04.2022 um 04:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt hat Bayern eine mittelmäßige Saison auch in der Bundesliga gespielt.
12 Punkte Vorsprung hört sich viel an sind aber nur die beiden direkten Duelle gegen uns. Sie haben das besserre Torverhältnis und Punktemäßig genau die beiden Direkten Duelle Vorsprung vor Dortmund die auch alles andere als gut in der Bundesligasaison gespielt haben. Wenn Dortmund beide Duelle gegen Bayern gewonnen hätte würde beide Teams jetzt mit 69 Punkten in der Tabelle dastehen. Über den Rest der Saison hat Bayern in der Bundesliga genauso schwach performt wie der BVB. Im Endeffekt ist Bayern verdient Meister geworden aber eine überragende Leistung war das mit Sicherheit nicht, eine effiziente schon.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mag sich manchmal anders anhören, aber ich habe den Bayern manchmal richtig gerne zugeschaut. Toller, schneller Fußball mit Ballstafetten zum Zungeschnalzen ![]() Aber nicht diese Saison - diese Saison kam das doch alles recht bieder daher. Das Spiel gegen Dortmund war typisch. Das Spiel wurde halt irgendwie gewonnen (und darauf kommt es an!), aber so richtig überzeugend oder gar schön war das nie. Ich glaube auch, dass das die Verantwortlichen und der Trainer ähnlich sehen und man im nächsten Jahr anders auftreten will.
|
|||
|
|||
|
hier noch ein Mitschnitt der grandiosen Stimmung nach dem Spiel auf dem Bahnhof in München.
In Dortmund würden Sie nach einem Sieg und der festehenden Meisterschaft die halbe Station abreißen. Meanwhile in München: https://twitter.com/mausimschnee/sta...40565970620417 Oder wie es der Postillion so treffend formuliert: https://www.der-postillon.com/2022/04/mundwinkel.html
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt hat man ein Torverhältnis von 92:30, letzte Saison am Ende 99:44, auch das sieht danach aus, dass man sich steigert. Verstehe auch nicht wie man eine ganze Saison so schlecht da stellen will, hätte Müller den Kopfball reingemacht in der CL, wäre es eine gute Saison und jetzt hat er ihn nicht reingemacht, jetzt soll es eine schlechte sein ![]() Jedenfalls hatte ich Dortmund mehr zugetraut, für die war die Saison ober Kacke, lag vielleicht auch am permanenten Verletzungspech von Haaland. Aber eigentlich hatten sie die besten Voraussetzungen großes zu leisten, haben das aber nicht auf den Platz gebraucht. Vorrunde CL ist wohl die größte Enttäuschung. Leipzig das Team der Stunde, denen trau ich noch 2 Titel zu, das wäre wirklich Klasse, dann haben sie Dortmund endgültig abgelöst als Nr. 2 in Deutschland. Letzte Saison schon in der BULI vor Dortmund und auch 2020 in der CL. ![]() Auch Gladbach sehr enttäuschend, ohne das 3 Punkte Geschenk vom DFB, stünden die jetzt auf Platz 15, da bin ich mal gespannt was sich da alles tun wird. Und ganz hinten sehe ich irgendwie für Stuttgart schwarz. Traue Bielefeld den Releplatz noch zu. Das wird jedenfalls spannend. Spannend ebenfalls wer nach Europa darf, da ist es noch eng, CL würde ich mir wünschen wenn es so bleibt wie es momentan steht. Möchte Freiburg nicht als Deutschen Vertreter in der CL sehen, da ich bedenken habe dass die einigen an Personal abgeben und nächste Saison sicherlich nicht mehr die Leitung abrufen können.
| Lesezeichen |
|
|