|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Dir ist sicher nicht entgangen das wir uns hier an einem Stammtisch treffen?
|
|||
|
|||
|
Was Kokolores ist und was nicht, da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber ja wir sind an einem Stammtisch da hat Wolle Recht. Also zu erwarten dass jeder nur das schreibt was einem genehm ist und man selbst für sinnvoll hält kann man hier eher schlecht erwarten. Dafür gibt es z. B. Telegramkanäle, Youtubekanäle und Facebookgruppen etc. Aber es ist auch nicht sehr sinnvoll sich immer nur in der eigenen Filterblase zu bewegen und ich bin keineswegs jemand der von jetzt auf heute den Staat abschaffen will, weil ich nicht denke dass es funktionieren kann. Auch bin ich eben viel offener etatistische Ansichten als überzeugte Voluntaristen die jegliche Form der Gewalt ablehnen, wie auch Wahlen. Ich bin der Meinung das man an allen Fronten für Freiheit kämpfen sollte. Ob außerparlamentarisch als auch parlamentarisch. Klar bin ich auch neoreaktionär aber aus meiner Sicht muss man das in dieser Zeit auch sein, denn es gibt ja nicht mehr viel Gutes was man noch Bewahren könnte.
Geändert von jimih1981 (28.01.2022 um 12:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es darf ja stehen bleiben, hab nicht verlangt, dass es gelöscht werden soll oder es gemeldet etc und denken tut er es ja sowieso. Mehr DDR als BRD unter Merkel (die selbst dort aufgewachsen ist), also mehr Diktatur als Demokratie, da kann man schon stauen wie man zu der Meinung kommt. Ist vielleicht auch nur Provokation, kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich glaubt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der kotzt halt seine Meinung ins Forum und hofft das jemand auf den Schwachsinn anspringt.
|
|||
|
|||
|
Es gibt Leute die da von dem Plan haben und das bestätigen würden, was ich geschrieben habe und nicht nur ne Hand voll...(Z. B. Vera Lengsfeld, DDR Bürgerrechtlerin)
Merkel war und ist in ihrem Duktus nie eine Demokratin gewesen. Sie hat ja dafür gesorgt dass es in Deutschland keine nennswerte Opposition mehr gibt weil die CDU so weit nach links gerutscht ist dass es gar keinen Widerstand von bürgerlicher Seite mehr gibt denn die sind ja schon weg aus der CDU oder haben nix dort zu melden. Den Schaden den Merkel der Demokratie in Deutschland zugefügt hat ist enorm u.a. durch Dinge wie bei der Wahl von Kemmerich zum Ministerpräsidenten. Sie hat nicht nur der Demokratie sondern ihrem Land schaden zugefügt u.a. durch eine falsche Euro-Rettungspolitik und durch die völlig verfehlte und für viele Menschen gefährliche Flüchtlingspolitik. Sie war nie CDU sie hat eher links-grüne Politik gemacht und grundsätzlich war für die Frau alles alternativlos. Ich nenne sie auch immer ganz gerne die Rache Honeckers an der BRD. Das schlimmste was Deutschland nach dem 2. Weltkrieg passiert ist, ist diese Frau. Erschrenderweise wird es die Ampel noch nach unten toppen was schon ne Kunst ansich ist. Die Energiewende wird krachend scheitern weil sie ideologisch verbort und nicht richtig durchdacht ist. Am Ende muss dann Strom teuer aus dem Ausland gekauft werden der dann aus Kernkraftwerken kommt. Ich tippe dass sich nach vieren Jahren Ampel die Frage garnicht mehr stellt ob es eine Regierung in dieser Konstellation nochmal gibt...
Geändert von jimih1981 (28.01.2022 um 13:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das muss er dann wohl postum gemacht haben. Der Mann ist 1994 verstorben.
|
|||
|
|||
|
Sie hat dafür gesorgt dass es keine nennenswerte Opposition mehr gibt und damit der Demokratie massiv geschadet. Wenn Du denkst es war kein Kalkül dann bist Du ziemlich naiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von jimih1981 (28.01.2022 um 13:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bestreite doch gar nicht, dass jeder Politiker versucht die Opposition besonders klein zu halten. Im Gegenteil. Ich behaupte sogar, dass das ein zentrales Anliegen eines jeden Politikers ist. Ganz besonders in der Demokratie, denn in Monarchie / Diktatur gibt es nicht mal eine schwache Opposition.
|
|