|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Zitat:
Außer für Franziska gegen Xu Xin... Außer für Boll gegen Zhou Qihao... Außer für Dang Qiu gegen Calderano (ok, kein Asiate)... Außer für Duda gegen Moregard (ok, kein Asiate)... Außer für Jakub Dyas gegen Harimoto... Außer für Gacina jetzt z.B. gegen Moregard (ok, kein Asiate) und Xue Fei... Okay, es sind nicht ausschließlich top Asiaten dabei, aber eben auch! Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass die genannten Spieler alle besser sind. Aber sie haben eben auch mal geliefert! Selbst wenn man nur 20% Chance gegen einen besseren Spieler hat, gewinnt man aber statistisch eben auch mal 1 von 5 Spielen.
|
|||
|
|||
Davon sieht man allerdings in Satz 2 garnichts mehr, Zhang Rui verliert komplett den Faden und Chen zieht ihr Angriffsspiel sauber und druckvoll durch. 1:1
|
|
|||
|
|||
WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Chen Szu-Yu hat, wie schon gegen Miyu Nagasaki, das Spiel gedreht und holt sich den 2. und 3. Satz klar.......Rui hat völlig ihre Linie verloren und machte viele Fehler
|
|
|||
|
|||
Zhang Rui hat leider, wie auch schon in Muscat, hier ziemlich enttäuscht nach zwei wirklich guten Turnieren zuvor in Doha......Das war schon eher für ihre Verhältnisse heute eine katastrophale Leistung
Sie ist eine unglaublich talentierte und starke Spielerin, aber es wird, auch im Hinblick auf die vielen so starken jüngeren Spielerinnen in China, schwer bis fast unmöglich für sie werden, noch einmal in die Top-12 von China vorzustoßen....Auch Top-15 wird da schwierig werden Ich hoffe, sie bekommt auch weiter ihre Chancen bei Contender-Turnieren......Ansonsten wird sie eine gute Rolle in Super-League etc. spielen... Tolle Leistung von Chen Szu-Yu...... Wie schon gesagt, ihr besten Turnier seit Ewigkeiten... Allerdings befürchte ich für sie, dass nun der Weg für Miyuu Kihara nach dem Aus von Zhang Rui frei sein könnte |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin sehr gespannt wie das Powertischtennis von Karlsson und Calderano ausgeht. Für mich vom Spielstil sehr ähnliche Spieler. Sehe ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Calderano...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Form von heute oder wie gegen Miyu Nagasaki hat sie auch gegen Miyuu Kihara ihre Chancen....Absolut......auch wenn Miyuu Kihara die Favoritin ist Jede der 4 Ladies im Halbfinale hat nun realistische Chancen dieses Turnier zu gewinnen.... Die Chancen bei Miyuu Kihara gegen Chen Szu-Yu sehe ich etwa bei 60:40... (im Anbetracht des bisher so starken Turniers von Chen Szu-Yu) Bei Han Ying und Miyu Kato sehe ich das Spiel als völlig offen an......Da wird die Frage sein, wie Miyu Kato mit dem Defensivspiel von Ying zurechtkommen wird |
|
|||
|
|||
Auch Calderano liegt 0:2 in Sätzen hinten... und das auch sehr deutlich mit 5:11 u. 4:11
Falls er auch noch verliert, gehen für mich alle 4 Favoriten des Männer Viertelfinales baden. Die Paarungen lauten dann Karlsson vs. Gacina und Aruna vs Jonghoon. Wer hätte das gedacht, vor allem erstere Partie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ein wichtiger Unterschied. Sonst würde es bedeuten, das nach 4 verloren Spielen IMMER ein Sieg folgen müsste. In der Summe sind das aber Vergangenheitsbetrachtungen die nur bedingte Aussagen auf die Zukunft zulassen. Wie hoch hätte man vor dem Turnier die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt, das Quadri drei Chinesen in einer Reihe schlägt? Sehr gering und doch ist es eingetreten. Natürlich kann Källberg eine 20% Quote gegen Topleute noch erreichen. Er muss nur langsam mal mit dem Gewinnen anfangen, sonst wird es eng für ihn. Ich persönlich finde ihn großartig und sehen ihn gerne spielen und mir ist es wurscht, ob der der beste Europäer ist oder nicht...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
|
|