|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga 2007/2008
Wir mussten mit 4-9 gegen Göttingen die Segel streichen.
Allerdings spiegelt das nicht den Spielverlauf wieder ,denn bis auf oben waren nur knappe Spiele dabei. Die Meisten verloren wir leider. Wenn es gut läuft ,stehts nach den Doppeln 3-0 und mein Spiel gegen Ahmet war sehr knapp. 6-9 wäre okay gewesen ,aber Göttingen hat verdient gewonnen und sind m.M.n. fast auf Augenhöhe mit Jever. Also was Torben vor allen im 2ten Spiel gezeigt hat ,war aller Ehren wert!Respekt! Und auch Ahmet hat tw. unglaublich gespielt ,denn ich war nun wahrlich nicht schlecht.... Doppel:2-1 Oben:0-4(nur ich gegen Ahmet hätte gewinnen können,hätte es mir auch wirklich gegönnt )Mitte:1-3(das war zu wenig ,Jürgen sehr unglücklich) Unten:1-1(normal) Bin ebenfalls auf das Ergebnis der beiden Favoriten heute gespannt. Wenn Göttingen oben 2 macht ,gewinnen sie.... @Peter: Seht zu ,dass ihr noch ein paar Punkte an Land zieht! Sonst wirds ein Himmelfahrtskommando....glückwunsch zum ersten Einzelsieg ![]() Gruss Matti |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für die Glückwünsche... ...denke schon, dass noch ein paar Einzelsiege dazu kommen werden. Müßte vielleicht mal wieder etwas mehr und regelmäßiger trainieren. Aber meine persönlichen Prioritäten liegen dieses Jahr nun nicht unbedingt beim halbprofessionellen TT-Sport......gestern haben wir übrigens ganz gut gespielt; gegen Hattorf muß man nun wirklich nicht punkten, die gehören zu den besten drei Teams der Liga. Den Abstieg werden wir allerdings nicht verhindern können, zumal wir uns bei der Verpflichtung unseres "Spitzenspielers" "vertan" zu haben scheinen...da ist irgendwas "merkwürdig" gelaufen (was mir von Anfang an klar war, aber wir hatten keine Alternative...) Die Devise muß also lauten, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Das ist zumindest gestern bestens gelungen; sehr gute Zuschauerresonanz und Top-Stimmung, paar Bierchen hinterher mit 'ner ausgesprochen netten gegnerischen Mannschaft. Euch viel Erfolg weiterhin; setz' Deine bisher gute Saison fort. Spätestens in einem Jahr sehen wir uns...;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ich gerade gesehen habe, hat auch Göttingen eins auf die Mütze gekriegt. Sieht ganz stark danach aus als würde Jever die Meisterschaft holen.
Die Grundergebnisse am Sonntag haben mich nicht sonderlich überrascht, aber die höhe der Niederlage von Göttingen und die sehr vielen Punkte von Borsum II haben mich dann doch etwas verwundert. Waren irgendwelche Spieler nicht anwesend oder war einfach der Wurm drinnen, bei den besagten Teams Göttingen und Fuhlen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doppel: 1:2 Oben: 2x Heineke Mitte: 2x Matthias Fuhlen ohne Wellmann. Glazloser Sieg, aber wichtig vor dem kommenden, sehr wichtigen Wochenende für uns. |
|
|
||||
|
||||
|
Scheint für viele Teams ein wichtiges Wochenende zu sein ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Komme gerade aus Jever und kann nur sagen, dass das ein großes Match war auch wenn 9:3 eher nach einer Klatsche aussieht. Es war sehr starkes Oberliga-TT und wenn man die Ergebnisse sieht und wie sie zustande kamen, war mehr drin. Es sah bis kurz vor Schluß auch noch so aus, als wären Chancen da bis ins Schlußdoppel zu kommen da unser 4. bereits führte und unser 3. etliche Satzbälle in diversen Sätzen nicht unter bekam. Nicht desto trotz ist Jever schon eine sehr starke Mannschaft, die den Titel nur selbst aus der Hand geben kann. So erst mal ins Bett. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mal mit den Tipps fürs Wochenende beginnen:
MTV Jever - TTS Borsum II 9:0 TTC Adensen - MTV Wolfenbüttel 5:9 ( Vorne W. überlegen, Mitte leichte Vorteile für W. und Hinten ebenfalls leichte Vorteile für W., also kann es auch noch deutlicher für W. werden. ) TSV Fuhlen - TTSG Wennigsen 4:9 ( Nachdem ich mit meinen Tipps letzte Woche endlich mal richtig lag, ist es an der Zeit spielerisch auch mal erfolgreich zu sein ) TSV Fuhlen - TSG Burg Gretesch 8:8 ( Möglicherweise zu wenig für Fuhlen, F. hat zwar Heimvorteil, dafür hat B. G. schon einige Erfolgserlebnisse ) Torpedo Göttingen - MTV Wolfenbüttel 9:7 ( ganz schwer zu sagen, denke der Heimvorteil gibt den Ausschlag für Gö ) TTSG Wennigsen - TSV Salzgitter 9:6 ( einmal am Wochenende würde ich gerne zweimal dran kommen und auch gewinnen )TSV Lunestedt - TTS Borsum II 9:0 |
|
|
||||
|
||||
|
MTV Jever - TTS Borsum II 9:0
TTC Adensen - MTV Wolfenbüttel 7:9 (ganz knappes Ding für Wolfenbüttel) TSV Fuhlen - TTSG Wennigsen 7:9 ( für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel, holt Fuhlen erstmal einen Punkt, wird es am darauf folgenden Tag nicht unbedingt leichter für uns ....Puls200, vielleicht kommst du auch schon dieses Spiel zweimal dran ;-)) TSV Fuhlen - TSG Burg Gretesch ( Wir wollen gewinnen (wahrscheinlich hat Fuhlen das gleiche vor, mist ;-)). Das Ergebnis ist mir dabei glatt egal) Torpedo Göttingen - MTV Wolfenbüttel 8:8 ( ziemlich ausgeglichene Partie in der alles möglich ist. Beide Teams liegen spielerisch eng beieinander und die Tagesform entscheidet) TTSG Wennigsen - TSV Salzgitter 8:8 ( sicherlich ein Spitzenduell mit offenen Ausgang. Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis von Salzgitter und natürlich Reebmann, besonders nach meiner Packung gegen Wandachirgendwie, Respekt auch nochmal meinerseits ) TSV Lunestedt - TTS Borsum II 9:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps fürs WE:
Jever - Borsum II 9:2 Jever wohl mit zwei Mann Ersatz - wird aber wohl trotzdem ein klarer Sieg. Adensen - Wolfenbüttel 9:6 Hoffen auf den ersten Saisonsieg. Auch gegen einen MTV ohne Arnhardt eine schwere Aufgabe. Fuhlen - Wennigsen 4:9 Wennigsen oben u. in der Mitte stärker. Fuhlen - Burg Gretesch 8:8 Göttingen - Wolfenbüttel 9:4 In Göttingen fehlt neben Arnhardt wohl auch Keppi. Somit klare Sache für die Torpedos. Wennigsen - Salzgitter 8:8 Wenn Salzgitter die starke Vorstellung aus dem Jever-Spiel bestätigt, muss sich Wennigsen warm anziehen. Lunestedt - Borsum II 9:0 Lune einfach zu stark. |
|
|
||||
|
||||
|
Warum spielt Arni nicht?
der fehlt doch sonst - im Gegensatz zu anderen Wolfenbüttelern - nie... ![]() Egal, ein Meisterschaftsfavorit weniger...gut für mich (auch wenn's da kein Bier gibt), in WF spiel' ich immer gern'...nächstes Jahr dann zum 22. Male... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

)

...denke schon, dass noch ein paar Einzelsiege dazu kommen werden. Müßte vielleicht mal wieder etwas mehr und regelmäßiger trainieren. Aber meine persönlichen Prioritäten liegen dieses Jahr nun nicht unbedingt beim halbprofessionellen TT-Sport...