|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Basketball
Zitat:
Stichwort gucken, einmal siehe ICQ. Und auf www.nba.com kann man sich kostenlos für NBA TV Broadband anmelden und zumindest Zusammenfassungen sehen. Oder die Pressekonferenz. Avery Johnson total verschwitzt zur Pressekonferenz mit riesigem Handtuch. Das hat er dann vergessen, und Popovich entfernte es zwischen den Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger haltend, bevor er mit doch konsternierter Miene seine Statements abgab. Tony Parker spricht für einen Franzosen echt gutes Englisch. |
|
||||
|
||||
Letzte Nacht haben die Miami Heat ja sehr zu meiner Freude das erste Spiel in Detroit gewonnen. Miami Bankspieler dabei sehr stark (Gary Payton 14 ), während O´Neal und Wade mit Foulproblemen viel Zeit auf der Bank verbringen mußten. Wades Fouls waren vor allem Offensivfouls. Ansonsten war er nicht zu stoppen. Man kann sagen, wenn er kein Foul begangen hat, hat er gepunktet oder einen Assist gegeben.
Einziger Schwachpunkt im Spiel der Heat die Turnovers und die vielen Fouls, die Detroit überhaupt erst ermöglichten, im Match zu bleiben. Bei Trefferquote und Rebounds lag Miami weit vorne. Bin mir sicher Detroit will make adjustments, wie es immer so schön heißt, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Dallas und insbesondere Phoenix sind übrigens total verrückt. Nach drei Vierteln 95:91 für Dallas. Das ist fast zu hektisch zum Zuschauen. Nichts zu sehen von entspanntem Post-Play im Halbfeld. Wenn Dallas gepunktet hat, schließt Phoenix bereits wenige Sekunden später den Angriff ab, das meist erfolgreich. Bis zum Ende des dritten Viertels hechelten die Mavs immer 3-7 Punkte hinter den Suns hinterher, aber jetzt scheinen sie es im Griff zu haben, wenn sie vorne nur geduldig genug agieren. Das Spiel der Suns steht und fällt zudem mit Nash. Wie lange kann der das durchhalten, zumal die Mavs ihre Angriffe sehr oft über seinen Gegenspieler laufen lassen? Gerade MVP-Rufe für Nowitzki, der nach einem weiteren seiner unzähligen Offensivrebounds ein Dreipunktespiel abschließt. EDIT: War wohl nix. MVP-like agierte vor allem Nash, der zum Schluß augenscheinlich noch ausreichend Körner übrig hatte. Vier Minuten vor Ende führen die Mavs mit 9 Punkten, aber Nash macht 10 Punkte, gibt einen Assist und schon sind die Suns vorne mit einem Punkt eine Minute vor Schluß. Im Nachhinein war das Tempo also doch wieder zu hoch für Dallas. Daß Dallas sich das noch aus der Hand hat nehmen lassen. Müssen doch dann versuchen, zur Freiwurflinie zu kommen. Das hat zudem den Vorteil, daß Phoenix nach Freiwürfen nicht gleich so schnell ins Laufen kommen kann, und sollte im weiteren Verlauf der Serie häufiger von den Mavericks angestrebt werden. Hängt freilich auch von den Pfiffen der Schiedsrichter ab. Ich hatte heute den Eindruck, die Schiedsrichter haben relativ viel durchgehen lassen, was natürlich die Suns begünstigt. Jedenfalls gab es 3-4 Szenen, wo man auf den ersten Blick schon den Eindruck hatte, Nowitzki wäre unter dem Korb gefoult worden, der Pfiff jedoch ausblieb. Mal sehen, was sich Johnson ausdenkt fürs zweite Spiel. Geändert von Nacki (25.05.2006 um 06:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
2-1 fü Dallas,
2-1 für Miami. Gibt es vielleicht doch ein Finale, bei dem ich nicht weiß, für wen ich sein soll? Wenn ja, stelle ich mir das ungefähr so vor. Spiel 7 98:98 wenige Sekunden vor Schluß. Dallas in Ballbesitz. Payton klaut Terry den Ball, paßt zu Wade, der allerdings beim Layup von Nowitzki geblockt wird. Der Ball springt zu Payton, welcher mit der Schlußsirene den entscheidenden Sprungwurf versenkt. Payton beendet danach mit Ring seine Karriere, Dallas gewinnt mit Nowitzki als Season- und Finals-MVP die nächsten beiden Meisterschaften. Merkt man eigentlich, daß ich Gary Payton mag? Naja, wird sowohl für Miami als auch für Dallas noch ein weiter Weg, wobei Dallas es eigentlich schon packen sollte. Sie sind einfach ein wenig besser als Phoenix, die allerdings manchmal beängstigend gut treffen. Gegen Phoenix muß man spielen wie gegen gnadenlose Angreifer im Tischtennis. Eigene Fehler minimieren (i.e. keine Turnover begehen, Rebounds holen, keine Würfe übereilt nehmen und sich nicht auf den offenen Schlagabtausch einlassen) und ruhig bleiben, auch wenn das Gegenüber mal eine Serie von Riesenschwingern versenkt. |
|
|||
|
|||
ich finds saucool, dass dallas anscheinend diese saison endlcih mal nicht an seinen nerven scheitert. hoffe sehr, dass sie das endspiel erreichen. detroit in den P-O's erstaunlich schwach, wenn man bedenkt, wie sie durch die saison durchmarschiert sind.
finde payton auch klasse und falls dallas das endspiel doch nicht erreichen sollte, dann drücke ich ihm alle daumen, aber für mich hat dallas absolute priorität und nowitzki spielt nach einer weiteren starken saison absolut überragende P-O's. nicht nur sein punktedurchschnitt ist beeindruckend, sondern auch seine reboundzahlen - absoluter wahnsinn, was der junge sich doch von jahr zu jahr noch steigern kann. |
|
||||
|
||||
A =
Phoenix mit halbwegs genesenem Bell in der Starting Five, Barbosa ein Famoser von der Bank, alle Suns sehr gut. B = Bei Dallas mit Ausnahme von Howard und Griffin alle signifikant schlechter als bisher in den Playoffs, zudem machen sie so alles falsch, was man falsch machen kann. A+B = Massaker in Arizona Bei 23 Punkten Rückstand und verbleibenden drei Minuten im Schlußviertel kann ich doch schlafen gehen, oder? |
|
||||
|
||||
Zur gestrigen Niederlage von Miami in Detroit sage ich nur eins:
Freiwurfquote 30% (6 von 20) und das war nicht mal allein von O´Neal verschuldet. Und bevor Sunfire es hier postet... Nowitzki phänomenal. Frage war ja, was für eine Leistung er nach seinem für ihn schwachen Spiel zuvor in Phoenix abliefern würde. 50 Punkte, 12 Rebounds und 1 Turnover eben gerade sind, glaube ich, ganz gut. Jetzt sollen Miami und Dallas aber bitte auch den Sack zumachen, damit ich in des Nachts zu meiner besten Schaffenszeit auch mal wieder zu mehr komme und nicht immer Basketball verfolgen muß, bevor die Finals losgehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
allein im letzten viertel hat nowitzki mehr punkte gemacht als die komplette suns-mannschaft - waaaaahnsinn kann ich da nur sagen, absolut geil. absolute megaquoten von der freiwurflinie (17 von 18 getroffen) und von jenseits der dreierlinie (5 von 6 getroffen). weiter so. |
|
|||
|
|||
Nacki kriegt seine Traumfinals, nachdem die Mavs es jetzt gegen Phoenix gepackt haben. Ich habe keine Ahnung, wer in den Finals zu favorisieren ist. Wade und O'Neil scheinen aber rechtzeitig in Schuß gekommen zu sein, so daß Dallas sich hier bei der Verteidigung sicher was einfallen lassen muß. Wie Nacki schon gesagt hat, werden durch diese Paarung in jedem Fall einige jahrelang vom Ring Verschmähte doch noch zu verdienten Ehren kommen, egal ob es nun die Mavs oder die Heat werden...
Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
dass die heats im endspiel stehen ist sicherlich eine grössere überraschung. und auch wenn die heats detroit ausgeschaltet haben, so glaube (und hoffe) ich, dass die mavs nicht zu stoppen sein werden in der serie, einfach auch, weil sie sich gegen wirklich starke gegner durchgesetzt haben, um ins finale zu kommen, v.a. aber gegen gegner, gegen die sie in den letzten jahren immer probleme hatten.
auf gehts dirkules, noch wenige spiele und du kannst deiner karriere die verdiente krone aufsetzen, denn in den play-offs bist du der beste. |
|
||||
|
||||
Bin tatsächlich im dritten Viertel eingeschlafen, als Dallas noch mit ca. 10 Punkten im Rückstand war, und erst aufgewacht, als Avery Johnson schon die Trophäe des Western Conference Champions in den Händen hielt und mit seiner markanten Stimme ins Mikrofon quakte. Daher kann ich zum Spielverlauf der zweiten Hälfte nichts sagen, will aber wohl einen Blick in die Zukunft wagen.
Wäre Phoenix noch ins Finale gekommen, wäre mein Tipp 4:2 für Miami gewesen, denn in zwei Spielen überrennen die Suns ihren Gegner immer. Für die Finals Dallas-Miami sind die Vorhersagen schon schwieriger, zumal sie widerlegt werden könnten. Vergleichen wir doch mal die Position für Position. Center ++ für Miami: O´Neal spielt seinen besten Basketball der letzten Jahre. Er ist von keinem Maverick allein zu verteidigen und muß oft gedoppelt werden. Alonzo Mourning ist mindestens ebenso stark wie der jeweilige Center der Mavs. Diop war zwar wirklich gut gegen Phoenix und San Antonio, aber ob er der rohen Gewalt von Shaq viel entgegenzusetzen hat. Power Forward ++ für Dallas: Nowitzki ist in bester Verfassung und für jeden Spieler der Heat ein absolutes Mismatch. Small Forward ausgeglichen: Josh Howard war gut und ziemlich konstant. Walker wäre in der Rolle Howards in Dallas wohl ebenso gut, wenngleich er etwas schwankender in seinen Leistungen ist. Auf jeden Fall hat er immer einen Weg gefunden, seinem Team auf diese oder jene Weise zu helfen. Guards + für Miami: Werfen wir für Dallas Terry, Stackhouse und Harris in den Mix und für Miami Wade, Williams und Payton als die Akteure, die auch primär Spielzeit bekommen haben in den Playoffs. Wade überragt hier einfach alles. So eine Plusminusrechnung sagt natürlich nicht alles, handelt es sich doch um einen Teamsport. In der Defensive hat Dallas alle Hände voll zu tun, wenn sie Shaq und Wade nur halbwegs stoppen wollen. Miami spielt natürlich nicht so schnell wie Phoenix, niemand tut das, aber in der Halbfeldoffensive kommt auf Dallas eine sehr schwierige Aufgabe zu. Dallas hat in Nowitzki nur einen Spieler, der eins gegen eins nicht zu halten ist. Die übrigen Mavs sind natürlich auch offensivstark und erzielen ihre Punkte, können aber von den Heat mit einem Spieler verteidigt werden. Stackhouse zum Beispiel, den ich für den zweitgefährlichsten Maverick halte, kann von Wade oder Payton verteidigt werden. Sowieso wird es für Dallas in der Offensive auch schwieriger, denn Miami ist hinten deutlich stärker als Phoenix. Vor allem stehen mit O´Neal oder Mourning auch zwei Center unter dem Korb, die mal was blocken können. Da werden Terry, Harris und Howard und auch Nowitzki nicht so leichtes Spiel haben, wenn sie zum Korb ziehen. Beim Kampf um die Rebounds wird es für Dallas auch nicht mehr so leicht. Dallas müßte versuchen, das Spiel schnell zu machen. Ein langsames Tempo jedenfalls liegt Miami besser als ein schnelles. Vielleicht probiert Johnson auch mal eine sehr kleine Aufstellung. Miami wird sicher alles tun, außer natürlich sie laufen einen Fastbreak, um das Spiel langsam zu machen. Im Setplay empföhle ich den Mavs natürlich, den Ball zu Nowitzki zu geben. Aber sie sollten auch ausnutzen, daß Williams ein relativ schlechter Verteidiger ist und zudem etwas kleiner als sein jeweiliger Gegenspieler sein wird. In der Defensive lohnt es sich durchaus, Wade an den Seitenlinien zu doppeln oder beim Ballvortrag an der Mittellinie zu zweit unter Druck zu setzen. Und man sollte Shaq möglichst Offensivfouls anhängen. An Stelle der Heat würde ich versuchen, Nowitzki zu Sprungwürfen aus der Mitteldistanz zu bringen, was natürlich schwierig genug ist. Das hielte ihn jedenfalls vom Offensivrebound ab und limitiert Dreipunktspiele. Ein großer Spieler könnte ihn dazu mit Abstand verteidigen. Schwer tut sich Nowitzki manchmal, wenn ihm ein kleinerer Spieler ganz dicht auf den Füßen steht. Doppeln würde ich ihn nur, wenn er mit dem Rücken zum Korb steht. Das Doppeln muß dann allerdings auch schnell und erbarmungslos kommen. Ansonsten nah bei den einzelnen Gegenspielern bleiben und keine offenen Dreier zulassen, dabei auf die Center hinter einem vertrauen. Naja, man wird sehen, was die Coaches sich ausdenken. Vorteil für Dallas natürlich das Heimrecht, aber wenn Miami wie gegen Detroit zuhause alles gewinnt, sollten sie am Ende die Nase vorn haben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.