|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Ost 2007/2008
Glückwunsch aus E-born an die Truppe aus Fröndenberg. Das war dann wohl die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. 4 Punkte Vorsprung und der bessere direkt Vergleich sollten wohl reichen um am Ende vorne zu stehen. Wir freuen uns schon mit euch am letzten Spieltag auf den Titelgewinn anstoßen zu können. Hoffentlich nach einem ansehnlichen Spielchen wie in der Hinrunde. Vielleicht mit einem anderen Ausgang als in der Hinrunde .
Wir spielen gestern mit Ersatz gegen komplette Werler 8:8. So langsam fangen wir uns in der Rückrunde. Nur der erste Sieg fehlt noch. Vielleicht klappts ja im nächsten Spiel gegen Bockum-Hövel. |
|
|||
|
|||
Nabend zusammen.
Na ja, die Ausführungen stimmen nicht ganz. Wir verlieren auch in Sätzen 32:33. Ein unglaubliches Spiel, was den Namen Spitzenspiel verdient hat. Eigentlich stimmt alles......leider aus unserer Sicht nicht das Endresultat. Die Doppel verlief schon nicht wie gwohnt. Vor dem Spiel wiesen wir folgende Doppelbilanzen auf: CVJM Hamm 12:1, GSV 7:5! Aber Statistiken sind halt nur Schall und Rauch. Nonnen und ich verlieren gegen ein starkes Doppel Vollmer/Finsterbusch knapp aber verdient 1:3. May/Krings egalisieren mit ihrem 3:1 gegen Niemietz/Heumann. Dornemann/Hamdorf verlieren in einem guten Doppel unglücklich mit 10:12 im 5ten Satz. Also 1:2!!!! Nachdem Karsten May (2:4) in den Sätzen 1+2 (4:11, 5:11) den Arsch von Finsterbusch (4:0 mitte) voll bekommt, ist May ab den 3 Satz nicht wieder zu erkennen. Mit 11:9 im Entscheidungssatz dreht er das Spiel noch zu unseren Gunsten. Ich (2:0) gewinne in einem sehr geilen Spiel mit 3:1 gegen Vollmer (7:1). Auch wenn ich das Spiel verloren hätte, hätte es einfach verdammt viel Spass gemacht. Es steht 3:2. In der Mitte verschlafen Nonnen und Krings die ersten beiden Sätze. Folglich laufen beide einem 0:2 hinterher. Beide schaffen jedoch den Satzausgleich, der zum Optimismus der Mitspieler steigt. Ernüchterung macht sich breit, als sich beide mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben müssen und wir mit 3:4 zurück liegen. Dornemann schlägt einen schwer zu spielenden Heumann 3:1 und Hamdorf zeigt nach verlorenen 1.Satz, in dem Köster eine Galavorstellung gegen Abwehr vorgeführt hat, ein ganz starke Partie und siegt verdient mit 3:1. Mit das beste Spiel, was ich von Hamdorf gesehen habe. Wir führen 5:4. May ist im Vergleich zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen und besiegt Vollmer 3x zu 7. 6:4!!!! Ich gewinnen zwar den 1.Satz gegen Dominik, aber der weiß sich zu steigern. Die folgenden 3 Sätze gehen mehr oder weniger knapp, aber trotzdem verdient an ihn. War an diesem Tag einfach besser und spielt evtl schon einen Tacken zu schnell für mich. 6:5 In der Mitte sind Nonnen und Krings im zweiten Durchgang chancenlos. 6:7!!!! Das Zittern beginnt. Und in so einem wichtigen Spiel kann ein 0:4 an einem Paarkreuz fast nicht ausgeglichen werden. Nachdem Dornemann in der Hinserie noch knapp mit 3:2 gegen Köster siegreich war, fand auch er beim 0:3 kein geeignetes Mittel. Erneut Hamdorf, der wieder einmal unter Beweis gestellt hat, dass er durchaus in der Lage ist höhere Aufgaben war zu nehmen, sichert mit seinem 3:0 gegen Heumann die Chance auf einen Punktgewinn.........mit dem wir gut hätten leben können. Das Abschlussdoppel beginnt etwas holprig. Wir gewinnen knapp mit 13:11. Aber wir haben das Gefühl, dass wir das Doppel im Griff haben. Dann spielt Niemietz die ersten unglaublichen Bälle. Wir verlieren 9:11. Nachdem wir den 3.Satz klar mit 11:4 gewinnen, und Niemietz für den Spielverlauf sein Holz in Rechenschafft zieht und fort an mit Unkhoffs Schläger weiter spielt. Sehen wir uns im Vorteil. Niemietz prügelt jedoch weiter auf alle was sich bewegt und wird belohnt. Beim Stand von 10:10 spielt er zwei tödliche Nasse, die den Entscheidungssatz brigen. Wir wechseln bei 5:4 für uns. Kurze Zeit später steht es 9:4..........doch noch ein verdientes Unendschieden?! Weit gefehlt. Obwohl wir sicher führen fehlt uns die Sicherheit und Niemietz/Heumann geben sich zu keinem Zeitpunkt auf. Zwei Granaten von Niemietz und 3 leichte Fehler von uns......9:9! Und noch einen 9:10! Wieder so ein Ball von Niemietz aus der Habldistanz, der so knapp an der Platte vorbei saust, dass es keine Maßeinheit dafür gibt. 10:10! Als wenn das alles noch nicht genug ist.............. Aufschlag Heumann.......Rückschlag Nonnen.....Riesenfelge Niemietz......Plattenkante oder nicht! Eine lange aber faire Diskussion entbrannt. Wir einigen uns letztendlich, im Sinne des Fair-Plays, auf die Wiederholung des Ballwechsels. Zwei Bälle später liegen sich die Fröndenberger jubelnd in den Armen, während die Blicker der Hammer ins Leere gehen. Wir wissen, dass war es mit Platz 1. Fröndenberg weiß, das war wohl die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Weder bei der Verabschiebung noch Minuten nach dem Spiel finden wir passende Worte für das gerade erlebte. Die Fröndenberger leisten durch gutes Zureden zwar Aufbauhilfe, aber gerade sie waren es, die uns diesen derben Rückschlag versetzt haben. Fröndenberg ist durch diesen Sieg wohl so gut wie durch und ich denke, dass es keine "Uli Hoenes-Taktik" ist, wenn ich bereits 6 Spieltage vor Schluß zur Meisterschaft gratulieren darf. Wir haben nun nur noch 3 Punkte Vorsprung vor dem TTC Pelkum und müssen nun alles daran geben den 2.Tabellenplatz bis zum Ende der Saison zu halten. Allen noch einen schönen Abend und einen angenehmen Wochenbeginn. MfG PPP P.S. Glückwünsche in Richtung TV Soest, die durch eine starke Hinrunde den verdienten Lohn erhalten und auf einen Relegationsplatz rutschen. Der CVJM wünscht euch alles Gute für die kommenden Aufgaben. Die Jungs aus Bockum-Hövel bauen ihren Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz aus und Anröchte steht nach einer bisher verkorksten Rückrunde mit dem Rücken zur Wand. In der Hinserie hatte man zur selben Zeit bereits 5 Pkt auf der Habenseite. Geändert von PPP PingPongPlayer (25.02.2008 um 01:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den aufschlussreichen Bericht...Schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte
|
|
|||
|
|||
E-born gewinnt in einem vorgezogenen Spiel mit 9:4 gegen Bockum-Hövel.
Doppel 2:1 E-born (Nur Korff/Bekas verlieren knapp in 5). Oben 3:1 (Rademacher mal wieder nicht zu bezwingen). Mitte 3:1 (Bekas (nerven-)stark bei zwei Siegen). Unten 1:1 (Hüsten setzt Aufwärtstrend mit 3. Einzelsieg in Folge fort). Damit sollten wir den Klassenerhalt nun sicher haben. Allen viel Erfolg am Wochenende. Wir freuen uns auf ein spielfreies Wochenende und greifen erst am 8.3. bei Jahn Soest wieder an. |
|
|||
|
|||
Servus!
Wo bleibt denn der Spielbericht von Saxonia v CVJM. Wollte nochmal drauf schauen bevor ich pennen gehe. Sind doch nur 2 Minuten mehr um die Gesamteingaben zu machen. Bis dann mal. |
|
|||
|
|||
dauert wohl noch, da ihr die doppel falsch aufgestellt habt ...
|
|
|||
|
|||
Servus!
Mach uns keine Panik. Passt aber leider alles, hab da nochmal nachgeguckt. Naja, sehen uns ja spätestens in 2 Wochen beim Spitzenspiel. Greetz Benne |
|
|||
|
|||
Ne Benne............
In 2 Wochen habe ich noch keine Lust gegen Pelkum zu zocken. Lass uns doch lieber den regulären Termin am 05.04. nehmen. :-) Und so laufen die Spiele am WE: TuWa Bockum-Hövel - TV Soest 8:8 (falls Kuster wieder fit ist) TuS Jahn Soest II - SV BW E´born 4:9 (falls die Soestser mit 6 Spielern antreten) TTC Turflon Werl - GSV Fröndenberg II 5:9 (die vorletzte höhere Hürde, die die Fröndenberger aber gekonnt meistern) SSV Meschede - DJK Saxonia Dortmund 8:8 (auch wenn das Hinspiel 2:9 ausgegangen ist, sehe ich beide Teams auf Augenhöhe) CVJM Hamm - BV Borussia Dortmund III (Wird auf jeden Fall einen engen Ausgang geben. Die Dortmunder haben durch Dohmann deutlich an Stärke gewonnen und ich gehe mal davon aus, das Rodriguez wieder an Bord ist. Mit einem 8:8 könnte ich leben.) TTC Pelkum - TTK Anröchte 9:4 (Hinspiel 3:9.......eher unwahrscheinlich das sich das wiederholt, auch wenn die Anröchter jeden Punkt brauchen um nicht in die Relegation zu müssen) MfG PPP |
|
|||
|
|||
Servus
Ich denke ja immer nur von Woche zu Woche. Dieses WE Borussia und nächstes WE Pelkum hatte ich gedacht. Denk doch nicht mehr an Ferien, aus dem Alter bin ich raus.
So, und jetzt zu etwas viel Wichtigerem... die Ergebnisse vom kommenden WE TuWa Bockum-Hövel v TV Soest 9:6 TuS Jahn Soest II v SV BW Eickelborn 4:9 TTC turflon Werl v GSV Fröndenberg II 2:9 SSV Meschede v DJK Saxonia Dortmund 9:5 CVJM Hamm v BV Borussia Dortmund III 9:4 TTC Pelkum v TTK Anröchte 9:3 Mal sehen ob es so eintrifft, wenn nicht hab ich halt daneben gelegen. Allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende. Wir schreiben uns am Sonntag. Greetz BeNo |
|
|||
|
|||
Nabend zusammen.
Wir gewinnen mit 9:3 gegen den BvB. Die Dortmunder spielen ohne Rodriguez und wir ohne May. In den Doppeln hatten wir schon einen kleinen Grundstein gelegt (3:0). Gerade das Doppel Krings/Günther zeigte gegen Dohmann/Kötter eine sehr starke Leistung. Busemann - Kötter 1:3 Nonnen - Dohmann 3:0 (Benne sehr stark) Krings - Lautenschläger 2:3 Dornemann - Sonntag 3:2 Günther - Dahlmann 3:2 Hamdorf - Baumgartl 3:1 Busemann - Dohmann 0:3 Nonnen - Kötter 3:0 (zum ersten Mal 2:0 gespielt der Benne, einfach eine starke Vorstellung) Krings - Sonntag 3:2 Ein insgesamt verdienter Sieg, der knapper hätte ausfallen können, wenn wir nicht drei von vier 5-Satzspielen gewonnen hätten. So, jetzt sind noch 8 Punkte zu vergeben und wir sind immer noch 5 Punkte vor Pelkum. Und da das nächste Spiel gegen Pelkum stattfindet, könnte dort eine Vorentscheidung fallen. Ach ja, TuWa - TV Soest 8:8 Schönen Abend bzw schönes WE noch. Grüße PPP |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.