|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2007/08
stresser
naja egal also ich fidn geil^^ |
|
||||
|
||||
Matze ist für Würzburg nicht spielberechtigt!
|
|
|||
|
|||
ja also!
|
|
|||
|
|||
dafür zahlst du aber 3€ins phrasenschwein...nein du hast shcon recht.
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Nun habe ich echt seitenlang nach geschaut anstatt Dein Posting gleich noch einmal langsam zu lesen... ich wollte unbedingt heraus finden, was Du mit "frittieren," wegen des fritisieren gemeint hast. Belgien, Fritten.... wäre ja möglich gewesen. Dabei sollte es wohl >>> kritisieren <<< heißen. --> also doch kein Freudscher Versprecher ;-) Ich habe hier in diesem Threat kaum solchen Schwachsinn gelesen wie drüben in der Eva Herman Diskussionsrunde... Zur Definition, was niveaulos und schwachsinnig ist, lese bitte da nach. Zu dem ganzen selbst: Müller ist eben ein Fall für sich. Um Ihn und seine Auftritte gut zu finden muß man wohl einen speziellen Humor haben. Diesen Humor habe ich leider auch nicht. Von daher kann ich mich auch (leider?) nur eher negativ zu seinem Auftritt äußern. Er polarisiert eben. J.M. Saive war diese Form zu spielen bestimmt nicht gewohnt, so daß er "überrascht" wurde. Vermutlich wird er aufgrund dieser Spielweise nie wieder einen Satz verlieren. Für jemanden, der keine Ahnung von TT hat kann ein Frank Müller bei einem CL- Spiel schon den Eindruck hinterlassen: Ein Hobby-Sportler ist kaum schlechter als ein Profi. Dann kann das was die Top- Spieler da machen nicht wirklich / kaum viel besser sein als ... ____________ [Feld für Vergleiche frei gelassen] In solchen Momenten leistet er meiner Meinung nach (ein wenig hochtrabend geschrieben) der Sportart Tischtennis einen Bärendienst.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.10.2007 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Eher können Aussenstehende durch die Medienaufmerksamkeit auf Tischtennis aufmerksam werden. Und welcher Spieler würde nicht gerne eine Sportart beginnen, in der er GLAUBT, so gut werden zu können, wie ein Profi? |
|
|||
|
|||
Ein paar bescheidene Anmerkungen meinerseits:
1. Kein überregionales Medium in Deutschland oder außerhalb Belgiens hat von diesem Championsleague-Spiel irgendetwas berichtet, außer dem Endergebnis vielleicht (wenn überhaupt). Von einem Image-Gewinn oder -Schaden kann also keine Rede sein. Diese ganze Diskussion läuft nur in einem Tischtennis Forum mit beschränkter Außenwirkung (warum hat eigentlich BILD noch nichts darüber geschrieben?). 2. Warum ist es ein Problem, einen Regionalliga-Spieler in einer Bundesliga-Mannschaft einzusetzen? Das passiert im Fußball jedes Wochenende, auch in der Champions-League. Große Unterschiede in der individuellen Leistungsstärke wird es immer geben. Daß die Underdogs über sich hinaus wachsen, und dem Überlegenen mit ihren bescheidenen Mitteln Paroli bieten, wird in vielen anderen Sportarten sogar als Tugend angesehen, warum nicht im Tischtennis? 3. Die Attraktivität des Spiels kann wohl kein Grund sein, einem Spieler oder einer Mannschaft die Berechtigung anzusprechen, an einem sportlichen Wettbewerb teilzunehmen. Letztendlich dreht sich unsere Sportart darum, Punkte durch erfolgreiches Zurückschlagen eines Balles zu erzielen. Die (vermeintliche) Attraktivität wird nicht bewertet. Sogar die Harlem Globetrotters, der Inbegriff des attraktiven Ballspiels, brauchen ihre New York Nationals als Gegner. Nichts für ungut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/sport/wei...el/855/137578/ |
|
|||
|
|||
Bericht im belgischen Fernsehen mit einigen faszinierenden Spielszenen:
http://rtlinfo.alinfini.be/index.php...play&mmo=10909 Zitate: "ein 'gewichtiger' Gegner: Frank Müller 44 Jahre, 100 Kilos... eine Parodie... Saive: ich wollte etwas Show bieten, aber da er kein hinreichendes technisches Niveau hat, führte das nicht weit... Präsident: nicht würdig, auf europäischer Ebene oder in der belgischen Meisterschaft zu spielen... ich zahle, also spiele ich, ist seine Philosophie... da hat auch der Coach nicht viel zu sagen [ML stammert ein paar Worte auf Englisch]" |
|
||||
|
||||
Endlich Tischtennis im Fernsehen.
|
Lesezeichen |
|
|