Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 20:33
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga ("Wer steigt auf....")

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Dann frag doch bitte mal deine sehr sichere Quelle, was er genau und in welchem Auftrag mit Halle abgesprochen hat. Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren.
Und dann kannst du ihn mal genau fragen, wer welche Versprechungen nicht eingehalten hat. Man muss vielleicht auch mal beide Seiten hören. Die Geschichte kann ja dann bei unserem Spiel bei Euch aufgeklärt werden.
Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
eigentlich ist es mir total egal,bin gespannt ob Biederitz alle restlichen Spiele voll bestreitet. Ist das der Fall hat meine Quelle versagt, wenn nicht könnt ihr euch was anhören.
hmn gab kein gespräch aber ich hatte Recht denn Walle war nicht da und wird nicht mehr spielen.
Alt 22.04.2008, 07:24
Benutzerbild von Kolle
Kolle Kolle ist offline
TT-Mops
erfahrenes Forenmitglied

Kolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass Biederitz knapp gewinnen wird.

Kann mal jemand sagen, was in Haldensleben passiert ist? Bismark scheint Protest eingelegt zu haben. Die Gründe würden mich mal interessieren
Die haben gegen den schläger von sportfreund fischer protest eingelegt.
der schläger, mit dem er schon die ganze saison spielt. der ist aber erst ab 01.07.2008 verboten.
Alt 22.04.2008, 09:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Unabhängig davon, ob der Schläger tatsächlich regelwidrig gewesen ist, gibt's bei einer solchen Art von Protest natürlich 'ne ganze Menge Spitzfindigkeiten. Der Protest muss beispielsweise vor jedem einzelnen Spiel des Spielers erneut vermerkt werden. Darüberhinaus liegt die Beweislast zunächst einmal bei der protestierenden Mannschaft. Und wie soll sowas ohne Anwesenheit eines OSR realisiert werden?
Im Endeffekt ist es so, dass in 99,9% aller Fälle Aussage gegen Aussage steht und der Protest daher keine Chance haben wird.
Es ist traurig aber wahr, dass in unserem Sport die Spieler, die sich versuchen an alle Regeln zu halten, nur selten in der Lage sind, dies auch von der Gegenseite einzufordern.
Aber ich schweife ab...

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Der Protest wird wohl kaum durchkommen und die Haldenslebener können sich ihrer beiden Punkte ziemlich sicher sein.
Alt 22.04.2008, 11:59
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Christian Fischer spielt aber einen Hallmark Original und der ist wie Kolle schon richtigerweise erwähnt hat noch erlaubt. Dem Protest fehlt somit die Grundlage. Hier wird nur auf Noppenspieler jagd gemacht (Was soll das nur nächstes Jahr werden, selbst wenn man einen Belag spielt der auf der Liste ist wird man doch schon verdächtigt weil irgendwelche Spieler nur ein halbwissen haben.

Alt 22.04.2008, 21:03
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Christian Fischer spielt aber einen Hallmark Original und der ist wie Kolle schon richtigerweise erwähnt hat noch erlaubt. Dem Protest fehlt somit die Grundlage. Hier wird nur auf Noppenspieler jagd gemacht (Was soll das nur nächstes Jahr werden, selbst wenn man einen Belag spielt der auf der Liste ist wird man doch schon verdächtigt weil irgendwelche Spieler nur ein halbwissen haben.

Das ist so nicht ganz richtig. Zunächst gilt international seit 1. April die Liste 29

http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...list_no_29.pdf

In dieser Liste steht der Belag Hallmark Original nicht mehr drin. Das heißt, bei internationalen Turnieren darf dieser Belag seit 1. April nicht mehr gespielt werden.

Nach meinem Kenntnisstand hat Hallmark eine Zulassung des Belages (Zulassungen müssen von den Herstellern immer wieder neu beantragt werden) nicht mehr beantragt. Internationalen Foren habe ich entnommen, dass Hallmark die Produktion für den Original eingestellt hat und derzeit die letzten Exemplare verkauft. Unabhängig davon kann Hallmark künftig eine Zulassung wieder beantragen, auch wenn der Belag nicht mehr produziert wird.

Aber zurück zum Thema: Das Überraschende an der Liste 29 ist das internationale Gültigkeitsdatum (1. April bis 30. September). Bislang hat die ITTF ihre Listen zweimal im Jahr - für die Zeit vom 1. Januar bis 30. Juni und vom 1. Juli bis 31. Dezember - veröffentlicht. Der DTTB war von der Liste 29 jedenfalls so überrascht, dass er bei der ITTF eine Anfrage gestellt hat, deren Antwort in der vergangenen Woche noch ausstand.

Der DTTB hatte bislang aber immer gesagt, dass die Liste der zugelassenen Beläge vom 1. Juli – 31. Dezember im nationalen Spielbetrieb für eine komplette Spielzeit gilt. Ausnahmen waren lediglich Neuaufnahmen in diese Liste zum 1. Januar, die ebenfalls gültig waren, sowie Streichungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Beläge nicht (mehr) den Regeln der ITTF entsprechen.

Dem gegenüber steht aber die folgede Aussage auf den DTTB-Internetseiten: "Die Zulassung der Schlägerbeläge und Bälle ist damit unabdingbar an die Zulassung des Internationalen Tischtennis-Verbandes (ITTF) geknüpft. Zur Übersicht über die zugelassenen Materialien verweisen wir auf die entsprechenden Listen des Weltverbandes ITTF (Beläge, Bälle und Tische)."

Eine offizielle schriftliche Verlautbarung des DTTB zur Liste 29 habe ich leider (noch) nicht gefunden.

Der Aussage von Sven M. möchte ich Folgendes hinzufügen. Richtig ist, dass bei Turnieren die Schiedsrichter mit der aktuellen Materialliste vor dem Spiel die Beläge der Spieler prüfen. (Die meisten Schiedsrichter haben dabei die Liste zur Hand, das konnte man in Magdeburg beim World-Team-Cup gut verfolgen.) Wer mit einem nicht zugeslassenen Belag an den Tisch kommt, darf gar nicht erst spielen. Was aber macht man, wenn wie hier im Spiel kein Oberschiedsrichter dabei ist...?

Botschaft: Die Veröffnetlichung der Liste 29 hat alle überrascht. Wenn das Sportgericht keinen anderen Grund findet, den Protest zurückzuweisen (und ich gehe davon aus, dass sie einen anderen Grund finden), dann bräuchte man einen schriftlichen Nachweis, dass die internationale Liste 29 in Deutschland erst ab 1. Juli gilt und nicht - wie bei internationalen Spielen - seit 1. April.

Aber auch auf den 1. Juli freue ich mich. Bin mal gepannt, mit welchen Belägen - anstelle des Hallmark Original - die Noppenfraktion in der nächsten Saison spielt: Christian Fischer, Thomas Melzer, Sven Jura...

Ich bin übrigens kein "Noppenhasser" - wie apu80 es nennt - gebe aber zu, dass ich gegen Noppenspieler große Probleme habe.

Michael
Alt 22.04.2008, 21:30
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi Michael,
eine kurze Ergänzung noch dazu...
Prinzipiell ist aktuell nur die von dir verlinkte Liste 29 ausschlaggebend. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Auf Grund der "Noppenproblematik" sind aber auch weiterhin die Noppenbeläge zugelassen, die in der vorherigen Liste aufgeführt waren. Dazu gehört auch der HO.
(Frag' mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe. Wenn ich mal Zeit habe, such' ich es dir raus.)
Dem Protest fehlt also jegliche Grundlage.

Zitat:
Aber auch auf den 1. Juli freue ich mich. Bin mal gepannt, mit welchen Belägen - anstelle des Hallmark Original - die Noppenfraktion in der nächsten Saison spielt: Christian Fischer, Thomas Melzer, Sven Jura...
Diese Liste ließe sich ja mit dem Landesmeister Jonas Schüttig noch fortsetzen...
Generell wird die nächste Saison eine interessante. Nicht nur die glatten Noppen, sondern auch das herkömmliche Frischkleben wird ja verboten. Ich bin mal gespannt, wie einige Akteure damit klarkommen werden.
Fest steht jedenfalls: Die Post wird davon profitieren, denn wir haben bis auf ganz wenige Ausnahmen schon fast alle zu dieser Saison umgestellt...!!
Alt 22.04.2008, 22:07
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Hi Michael,
eine kurze Ergänzung noch dazu...
Prinzipiell ist aktuell nur die von dir verlinkte Liste 29 ausschlaggebend. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Auf Grund der "Noppenproblematik" sind aber auch weiterhin die Noppenbeläge zugelassen, die in der vorherigen Liste aufgeführt waren. Dazu gehört auch der HO.
Nein, das ist nicht korrekt. Die Liste 29 ist keine Teilliste, sondern eine Komplettliste aller derzeit international zugelassenen Beläge. Die ab 1. Juli verbotenen Noppen sind auf der Liste grün gekennzeichnet. Beläge, die nicht auf der Liste 29 stehen, haben international keine Zulassung mehr. Der Hallmark Original gehört dazu, die abweichenden Gründe habe ich erläutert.

Michael
Alt 22.04.2008, 22:30
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Ups, habe dich missverstanden. Nach nochmaligem Lesen, deines Beitrages, wurde mir klar, was du meintest. Somit hast du natürlich Recht!

Nachtrag:
Dennoch habe ich so etwas in Erinnerung, dass auch noch Teile der vorangegangenen Zulassungsliste in Kraft sind. Ich werde das bei Gelegenheit mal raussuchen - vorausgesetzt es war nicht nur ein Hirngespinst...
Alt 23.04.2008, 07:13
Benutzerbild von Kolle
Kolle Kolle ist offline
TT-Mops
erfahrenes Forenmitglied

Kolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mensch leute!

wenn ich eure diskussion richtig gelesen habe, gilt diese liste für internationale auftritte. wir sind hier aber in sachsen-aaaanhaaaalt.
Alt 23.04.2008, 08:17
stiffler007 stiffler007 ist offline
**hobbyspieler**
Foren-Neuling

stiffler007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kolle Beitrag anzeigen
mensch leute!

wenn ich eure diskussion richtig gelesen habe, gilt diese liste für internationale auftritte. wir sind hier aber in sachsen-aaaanhaaaalt.
genau kolle....diese ganze disskusion führt ins nichts...es ist fakt, das der hallmark original bis 30.06.08 zugelassen ist!!!ende der disskusion....hab mir das selbst von einigen osr bestätigen lassen.was die genannte "noppenfraktion" nächste saison spielt, ist denk ich mal sehr unterschiedlich...aber nach einer gewissen eingewöhnungszeit(sprich einer halbserie ungefähr) garantiert nicht viel schlechter als jetzt!!!
und wer weiß, vielleicht werden sie eines tages wieder mal zugelassen die ittf ist momentan für jede überraschung gut!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »