Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2007, 14:32
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 Saison 07/08

Hallo zusammen,

zu Ass11 wurde von Marcel ja schon alles gesagt!

Aber wenn die netten Leute was dazu schreiben, antworte ich natürlich.

Ehrlich gesagt, kannte ich die Regel auch nicht. Aber für so was haben wir ja Marcel. Und ein bisschen kann ich auch diejenigen verstehen, die sich darüber beschweren. Aber andererseits:

1. Wie Marcel bereits sagte, ist das regelkonform.
2. War Krzysztof in der Dritten an 12 oder 13 gemeldet und hat auch erst drei oder vier mal gespielt. So gesehen haben beide Seiten was davon. Er hat uns nicht nur 'nen Gefallen getan, sondern konnte auch mal wieder spielen.
3. Haben wir diese Saison oft genug mit Sascha gespielt, wo uns und ihm vorher meistens klar war, dass das nichts gibt. Wir hätten von der Regel schon vorher Gebrauch machen können, haben das aber nicht getan!
4. Ist Krzysztof zwar ein guter Spieler, aber, wie man gestern gesehen hat, auch nicht unschlagbar (Niederlage gegen Robert).
5. Wären wir ohne Krzysztof ohne komplettes oberes Paarkreuz angetreten. Ich finde, in so nem Fall kann man das mal machen.
6. Ist auch nicht geplant, dass Krzysztof jetzt in jedem Spiel mitspielt.

Außerdem, seid doch mal ehrlich: ihr wollt doch auch, dass es spannend bleibt, Ingo und Claudio

Schöne Grüße,
LuCas

Geändert von Stopball (23.11.2007 um 16:40 Uhr)
Alt 23.11.2007, 14:42
Rathino Rathino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rathino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also von mir aus kann die saison langweilig zu ende gehen, solange wir oben stehen
ne ernsthaft, natürlich ist etwas spannung schön für die ganze liga, aber wenn ihr die wahl zwischen spannung und sicherem aufstieg hättet; wofür würdet ihr euch entscheiden?

Ich denke, dass das kein Problem ist, dass ihr den Kri... runtergemeldet habt. Ich finde nur die Regel gehört verboten.
Wenn ihr ne zweite meldet mit 13 Mann auf dem Formular, dann ist das halt euer Pech. Man kann sich ja vorher Gedanken machen oder zur Rückrunde durchwechseln. Darum geht es nur.
Alt 23.11.2007, 14:56
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, da ist was dran (an beiden Aussagen).

Ich spiel auch seit knapp 19 Jahren Tischtennis, und das ist das erste Mal, dass in ner Mannschaft, wo ich spiele, die Regel angewendet wird.. Ich verbuche das mal unter "Notfall"

Denke auch nicht, dass wieder 'ne Mannschaft mit 13 oder mehr Leuten bei uns gemeldet wird. Aber anscheinend ist die Regel ja für solche Fälle gedacht?!

Hoffe nur, das bringt kein weiteres böses Blut. Bisher wars ja ganz lustig diese Saison, so sollte es auch bleiben.

Grüße,
Lucas

P.S. Viel Erfolg kann ich euch leider beim besten Willen nicht wünschen. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass ihr gewinnt
Alt 23.11.2007, 15:56
Ass11 Ass11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ass11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Ja, da ist was dran (an beiden Aussagen).

Ich spiel auch seit knapp 19 Jahren Tischtennis, und das ist das erste Mal, dass in ner Mannschaft, wo ich spiele, die Regel angewendet wird.. Ich verbuche das mal unter "Notfall"

Denke auch nicht, dass wieder 'ne Mannschaft mit 13 oder mehr Leuten bei uns gemeldet wird. Aber anscheinend ist die Regel ja für solche Fälle gedacht?!

Hoffe nur, das bringt kein weiteres böses Blut. Bisher wars ja ganz lustig diese Saison, so sollte es auch bleiben.

Grüße,
Lucas

P.S. Viel Erfolg kann ich euch leider beim besten Willen nicht wünschen. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass ihr gewinnt

Hi!! Ich meine nicht nur eure 4.Mannschaft , sondern von der Ersten bis zu Vierte zB. Sanchez oder , Lambertz..............
Alt 23.11.2007, 17:38
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cyrus29 Beitrag anzeigen
Krasses Spiel gstern in Theo!!!

Und Stefan!!!..... auch von mit fettem Respekt für das 2:0!!!

Das mit dem Runterholen von Spielern ist leider wirklich möglich...Marcel hat mir das kurz erklärt...., aber gut ....hier ist der neue oben ja nicht wirklich stärker als Marcel z. B., deshalb ist das nach Marcel´s Verletzung nicht wirklich stärker als zuvor!!!

Im Gegenteil...ich finde das gut, dass in jenem Fall jemand runterkommt, da dadurch auch JEDE Mannschaft in der Hinrunde gegen ein starkes GV-Team spielen darf!!!

Wir haben leider diese Möglichkeit wie auch Weckhoven nicht, da es drüber nix mehr gibt!

>wir sind ja auch nur grösstenteils wg. Verletzungspech aus der Kreisliga abgestiegen letztes Jahr!!!

>Respekt an Weckhoven für den klaren Sieg.....!!!

...auch wenn Gierath ohne Vierkötter wie "Bier ohne Alkohol" ist!!!...ne LuKas???

>aber Tenberg musste auch erstmal schlagen......Sascha hat ihn klar gepackt (Glückwunsch!!!.mir liegt er wohl nicht so!), aber Papa Dietmar hat sich ja einen megaheissen Fight geliefert!!!...da war ja jeder Satz eng!!!.....
...sorry..wer es merkt, wird sehen, dass ich mich beim Lesen vertan habe....Papa Dietmar hat wohl mit viel Pech im 5. mit 13:15 verloren!
> Krasses Spiel!!!

Und Uli Müller haut den Hermi aus der Hose!!!...Junge Junge...da lief es aber wie bei "fast jedem " Länderspiel!!!

Juut Jungs.....heute abend brauchen wir Eier!!!

Und ich hab tierischen Durst!!!

Dritte Halbzeit...ich komme!!!

Ingo

P.S.: Kommt Jungs....der Ass11 ist doch fast wieder freundlich und macht schon Friedensangebote an Stefan B.!!!.....das war wohl auch ehrlich gemeint!!!.......da hat unser Spindevil wohl ne wirklich gute Leistung gebracht!!!...Glückwunsch vom "Kraftwerk"!!!
Gut Claudio...da haste Recht...nach der Attacke kann man ihm nicht so schnell verzeihen!!!
Alt 23.11.2007, 17:42
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Jungs......die Spannung steigt!!!

In ner Stunde gehts auf nach Elsen zum Freitagskrimi!!!

Popcorn ist eingepackt..., aber NEIN.....wir dürfen nicht nur zuschauen....wir sind mittendrin , statt nur dabei!!!

In diesem Sinne schönes Wochenende!

Ich bin nur froh, dass ich es erstmals in der stressigen Woche mal einigermassen früh nach Hause geschafft habe!!!

Ingo
Alt 23.11.2007, 19:30
Ass11 Ass11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ass11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 Saison 07/08

Viel glück.
Alt 23.11.2007, 19:38
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

also zunächst mal Glückwunsch an GV, die haben sich den Sieg redlich verdient. In den entscheidenden Phasen haben sie die Big Points gelandet und waren gestern einfach das Quentchen besser.

Das Runtermelden ist mir vorher schon bekannt gewesen, wir haben es seinerzeit mal in Elsen selbst angewandt. Ich habe damit überhaupt kein Problem und erachte es auch nicht als Wettbewerbsverzerrung. Die Regel gilt für alle. Wir haben halt nur 7 Spieler und das ist halt unser Problem. Aus Sicht von GV war der Schritt absolut nachvollziehbar, warum sollen sie so einen Mann brachliegen lassen.

Zum Spiel: Es war Spannend, nicht immer hochklassig aber mit einigen sehr guten Ballwechseln. Bene hat überragend gespielt, unsere Mitte war mit ihm total überfordert. Lucas hat gebissen und Jens niedergerungen. Superleistung.

Robert hat zurecht beide Spiele 3:1 gewonnen, es spielt in letzter Zeit sehr gut. ( Er war ganz froh nicht gegen Marcel ranzumüssen.)

Bernhard gegen Mohrmann ungefährdet und gegen den 1er chancenlos, Konni im ersten ohne Mühe aber im zweiten hat Ihm Stefan den Schneid abgekauft.
Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, Stefan hatte ich in einem guten Match nach 0:2 noch im 5en zu 13 abgefangen, gegen Knop ( er mag mir verzeihen, aber bei 3 Stefan im untern Paarkreuz muss ich diese irgendwie unterscheiden ) hab ich mich durchgekämpft. Eigentlich liegt mir dieser Spielertyp nicht wirklich.

Aber ich glaube, ich kann ganz zufrieden sein: innerhalb von 10 Tagen hab ich zwei der Besten Spieler des unteren Paarkreuzes geschlagen.

Es geht voran!!!!

Aber für die Rückserien müssen wir uns etwas einfallen lassen, die Hinserien lief nicht wirklich gut.

SpinOn

SpinDevil

Alt 24.11.2007, 01:22
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

ok, nochmal zum Runtermelden.

Die Regel ist durchaus sinnvoll und hat ihre Daseinberechtigung.

Beispiel:

In Elsen hatten wir seinerzeit den Karl-Heinz Kramp nach 3 Jahren wieder in der ersten Mannschaft eingesetzt. Das Problem war, dass er zu lange nicht mehr aktiv war und daher nicht zur Aufrechterhaltung der Mannschaftstärke herangezogen werden konnte. Das konnte er erst, nachdem er drei Spiele für die Mannschaft absolviert hatte.
Damals wurde aus der zweiten Mannschaft die eins, Francisco Torres vom Verband in die erste Mannschaft hochgesetzt. Wir konnten nichts dagegen machen. Aber wir konnten ihn wieder runtermelden, nachdem Karl-Heinz seine drei Einsätze hinter sich hatte.

Zweites Beispiel: Ein Spieler macht vier Einsätze für eine höhere Mannschaft. Er verliert dann die Berechtigung, in der unteren Mannschaft zu spielen. Er kann dann allerdings wieder runtergemeldet werden.

Früher ging dies beliebig oft, heute nur noch einmal pro Hin- oder Rückserie.

Im Falle Grevenbroich ergibt sich keine Wettberwerbsverzerrung, da der Spieler aus der III. in die IV. Mannschaft runtergemeldet wurde. Hätte Grevenbroich die Mannschaften direkt so aufgestellt, hätte der Spieler Gruszczinski die Position eins in der IV. Mannschaft innegehabt. Ein Sperrvermerk wäre nur dann in Frage gekommen, wenn er zum Beispiel direkt in die 5. Mannschaft versetzt worden wäre. Denn dann hätte er im Falle eines Ersatzes in der IV. an Position 6 spielen können. Da die Mannschaften nach Spielstärke aufzustellen sind, hätte dies durch einen Sperrvermerk verhindert werden müssen.

Im meinen Augen liegt weder eine Wettbewerbsverzerrung noch ein Grund für die Abschaffung dieser Regelung vor.

Im Gegenteil, dadurch dass GV diesen Mann an Position hastenichtgesehen in der III. Mannschaft aufgestellt hat, hat der Verein die IV. Mannschaft von vornherein schwächer aufgestellt und einen Spieler quasi auf Eis gelegt. Das Runtermelden ist eigentlich nur eine Korrektur dieses taktischen Fehlers.

Es kann jeder Verein diese Regel anwenden. Der einzige Verein, der Nix von dieser Regel hat sind wir ( in unserer Gruppe). Wir haben nur eine Mannschaft. Aber das juckt uns nicht. Dafür zahlen wir nix, wenn wir zuwenig sind.

In Frimmersdorf und Weckhoven ergibt sich zwar für den Verein der gleiche Vorteil, für die Mannschaften bringt es jedoch nix, da sie die jeweils ersten Mannschaften sind. Mein Vorschlag: Kauft euch doch die erste von Borussia DDorf und meldet dann den Korbel und den Mitsutani runter. Dann haben wir richtig Spaß.

Im übrigen sind sogar zwei Spieler runtergemeldet worden. Laut Click-TT steht Marcel an Position 3.

Also: Nicht aufregen, sondern besser die WO studieren und schauen was geht. Regeln sind schließlich dazu da, um angewand zu werden.

SpinOn

SpinDevil

Alt 24.11.2007, 11:56
Rathino Rathino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rathino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Elsen - TTC F/N 4:9

Ich machs kurz:
Doppel ohne Satzverlust für uns.
Oben:
Pedro und Angel verkürzen auf 3:2. Pedro gewinnt klar 3:0 gegen Ingo und Angel rel. deutlich 3:1 gegen Frank.
Mitte:
Pitjes lässt lediglich 12 Punkte von Dai zu und gewinnt deutlich 3:0.
Nach zwei schwachen Sätzen gewinne ich noch rel. klar gegen Fuchs 3:1.
Unten:
Bubbi ohne Probleme gegen Wildschütz 3:0 und Otfried 3:2 in einem unansehnlichen Spiel, was eindeutig an Otfried lag, gegen Wodtke.
Zwischenstand: 7:2
Oben:
Frank verliert in einem umkämpften Spiel 3:1 gegen Pedro.
Ingo, der völlig neben sich stand, geht auch 3:0 gegen Angel unter.
Mitte:
Ich hole den achten Punkt mit 3:2 gegen Dai. Gewinne den fünften zu 9 nachdem ich schon 7:1 geführt hatte. Ich muss mich hier nochmal bei Pedro entschuldigen, der bei diesem furchtbare anzusehendem Spiel zählen musste. Das war ein beschiessenes Spiel.
Pitjes macht mit einem klaren 3:0 gegen Fuch den Sieg perfekt und ist mit 9:0 Sätzen der Mann des Abends.

Leider gab es keine Verlängerung in Form von Karten oder Würfeln im Bierstübl, aber ein paar nette Stunden mit alten und (nun) neuen Bekannten in denen wir unsere Herbstmeisterschaft feiern konnten. Wie war das noch? der Herbstmeister wird zu 80% auch Meister? Von mir aus gerne. Aber dafür müssen noch die 2 sehr wichtigen Punkte in Gierath geholt werden, um mit 2 Punkten und dem (wahrscheinlich) direkten Vergleich in die Rückrunde zu gehen.

Geändert von Rathino (24.11.2007 um 12:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »