|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Cup Finals 2022 (27.10. - 30.10.2022, Xinxiang, CHN)
Der Matchball war der Kantenball zum 4:4 statt zur 5:3 Führung von Ma Long.
|
|||
|
|||
Wang hat das Finale gegen Harimoto mit 4:2 gewonnen.
|
|
|||
|
|||
Krass wie wenig los hier ist. Ist dieses Turnier jetzt eigentlich als der neue World Cup zu sehen?
|
|
|||
|
|||
Krass, was für Bälle Chuqin noch mit Qualität auf den Tisch bringt. Bei Ma Long heißt es immer : Trifft die Vorhand, rummst es. Bei Fan Zhendong ist man immer der 'schwächere', er trifft immer einen mehr und das mit Schmackes. Aber wenn ich mir ansehe, was Chuqin (im Laufen!) mit den Bällen macht, vor allem auf der Rückhand, leck mich anne Füße.
Die nächsten Jahre werden sehr interessant. Mit den Lebruns, Moregardh, Harimoto, Lin Yun-yu und anderen, die ich natürlich vergessen habe. Ich hoffe, dass sich Qiu und Stumper da einigermaßen einreihen können und dass weitere (hoffentlich deutsche) Talente sich da einreihen können. Geiles Turnier! |
|
|||
|
|||
Nö,wie die Grand Finals die jedes Jahr mit den 16 Punkt Besten waren.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, die beiden Turniere "World Cup" und "Grand Finals" von früher wurden zusammengelegt. Jetzt heißt es ja "WTT Cup Finals".
|
|
|||
|
|||
so stehts jedenfalls in der englischen wikipedia.
da der letzte weltcup aber bereits 2020 gespielt wurde, liegt der verdacht nahe, dass dieser so in seiner form nichtmehr existiert. damit hätte wang chquin das neue drittwichtigste turnier gewonnen, das es gibt. ich weiß jetzt nicht genau, wie die ittf ihre grand smashs zum cup-final einsortiert aber nach meinen verständnis sieht es jetzt so aus: -olympia/wm -wtt cup finals(ehem. weltcup + grand finals) -wtt grand smashs (gabs so vorher nicht) -wtt champions (die ittf-topturniere wie früher china open, german open, korea open, japan open) kann das jemand bestätigen? |
|
|||
|
|||
In den "technical documents" zur Weltrangliste wird unterschieden zwischen WTT Cup Finals und ITTF World Cup.
|
|
||||
|
||||
mein fazit des turniers:
dima zunächst mit einem mühevollen sieg gegen altmeister chuang gegen fan oben auf und dann ging er gegen harimoto sang und klanglos unter. die euphorie hat nicht lange gehalten es fehlt einfach noch die stabiltät nach der langen verletzungspause. natürlich kann man gegen einen gut aufgelegten harimoto verlieren aber nicht in der art und weise da ging rein gar nichts zusammen keine körpersprache kaum gepusht der glaube war offensichtlich noch nicht richtig da... franziska mit einer packung gegen harimoto auch wenn harimoto gut drauf war so darfst du dich da als erfahrener spieler in der spitze einfach nicht präsentieren... timo bezwang lin gaoyuan ich würde das nicht als sehr positive überraschung bezeichnen es ist doch bekannt dass lin goayuan der mit abstand schwächste a chinese ist und schon zuhauf gegen ausländer verloren hat. er spielt in internen chinesischen duellen ganz gut aber auf internationaler bühne holt er nicht viel. timo dann mit einem einlauf gegen harimoto wie gesagt man kann gegen einen starken harimoto verlieren aber man darf niemals sein gesicht verlieren doch genau das ist geschehen. es kann einfach nicht sein dass timo dima und patrick nicht einen einzigen satz gegen harimoto gewonnen konnten. die spiele müssen sie doch bis zum letzten mosaikstein anaylsieren damit das so schnell nicht wieder passiert. da sollte es auch um den mentalen bereich gehen es war schon offensichtlich dass sie sich von harimoto regelrecht erdrücken haben lassen... dang qiu mit einem satzgewinn gegen wang chuqin da war nichts drin und kann man ihm nichts vorwerfen denn wang chuqin hat sich zum weltbesten spieler entwickelt und hat das turnier verdient gewonnen... harimoto hatte einen lauf bezwang patrick timo und dima ohne satzverlust und unterlag im finale wang chuqin. aktuell ist er in topform aber nach guten turnieren folgten dann in aller regel wieder schwache resultate er muss definitv an seiner konstanz arbeiten... fan zhendong unterlag dima es zuletzt auch harimoto und wang chuqin so viele niederlagen in kürzester zeit gab es bei ihm seit er ganz oben ist noch nicht das ist seine erste krise. natürlich wird er dennoch noch eine lange zeit absolute spitze bleiben aber aktuell hat ihn wang chuqin erstmal überholt... ma long unterlag im entscheidungssatz wang chuqin die ersten 3 sätze gingen raus die nächsten 3 sätze holte er sich auch aufgrund von taktischen finessen wie etlichen chopblocks und seiner erfahrung. aber letztlich war wang chuqin der spielbestimmende spieler somit war die niederlage folgerichtig. ma long hat jetzt schon auch ein paar prozente eingebüßt die niederlagen häufen es sich. er wird sicherlich nicht mehr lang dabei sein mit 34 jahren ist er für chinesische spitzensportverhältnisse einfach am anschlag angekommen... moregard schlug hugo und verlor dann gegen wang chuqin. auch wenn er gegen den aktuell weltbesten spieler erneut ohne saztgewinn blieb hatter er in jedem satz satzbälle. er hat definitv paroli bieten können und hat erneut eine bärenstarke leistung gezeigt... aruna ging gleich gegen lin yun-ju raus er war natürlich der schwächste spieler im feld. aruna profitierte bei der teilnahme noch von den starken vergangenen jahren aber in der aktualität wären andere spieler wie allen voran die lebruns lim jonghoon falck und karlsson stärkere spieler gewesen. lin-yun ju mit einem sieg gegen aruna und dem aus gegen ma long auch wenn er in den entscheidungssatz kam ging der mit 3 raus und war er einfach chancenlos... jorgic war gegen ma long machtlos... Geändert von Turboblock (31.10.2022 um 04:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Leider das gleiche Bild im 2. Satz. Mist. Hätte er bei 3:6 einen seiner Satzbälle verwandelt und den Sack zugemacht, wäre das Spiel noch offener gewesen. So macht Wang dann 5 Punkte in Folge zum 3:11. Aber so ist das halt wenn man seine Satzbälle/Chancen nicht nutzt. Da sind die Chinesen dann halt da. ![]() Zitat:
Mein Fazit des Fazits: Im Westen nichts Neues. Im Osten sowieso nicht. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CHN vs TPE | Semi-finals | WT | 2022 World Team Championships Finals Chengdu | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 06.10.2022 17:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.