Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 14:45
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Team Cup

da du mich nun mehrmals zitiert hast werde ich mal antworten.

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Oh man wenn ich wieder diese Spekulationen von Leuten lese die maximal als Zuschauer in der Halle waren dann k**** mich das richtig an.
wie ignorant ist das denn?

Zitat:
Zu Werner Schlager sei gesagt, dass er wirklich noch an einer grippalen Erkrankung laboriert hat und sich deshalb auch nicht körperlich gefühlt hat. Wer ihn etwas besser kennt, der weiß, dass er damit nicht hausieren geht sondern dennoch versucht professionell des beste darus zu machen. Original Zitat von Korbel nach dem Spiel AUT:TCH. "Ich hab zwar eine positive Bilanz gegen Werner, aber das war nicht der Werner wie wir ihn kennen, ein Werner wie wir ihn kennen gewinnt sein zweites Spiel gegen uns 3:0.
wieviel besser kennst du ihn denn? und hat petr korbel tatsächlich so eine abfällige bemerkung über seinen teamkollegen gavlas gemacht? das kann ich kaum glauben.

Zitat:
Nachdem die Österreicher am Freitag Abend sicher für das Halbfinale qualifiziert waren. Hat mir Werner gesagt, dass er hofft der Verband gibt den guten Spielern eine Pause denn warum sollte man die Kraft der guten Spieler verpulvern. Entsprechend hat Werner das eine Spiel gegen Südkorea und Chen gegen China gemacht. Nach dem neuen System wäre Chen ja unter Umständen gegen China nochmal im Einzel rangekommen. Chen hatte übrigens wirklich beschwerden an seinem Knie. Zudem sollten die jungen Spieler die Möglichkeit haben gegen richtige Weltklassespieler zu spielen.
verpulvern? entschuldige bitte - aber das ist sicher kein argument, denn dann brauchte man ja auch gar nicht antreten... schlager hat übrigens zwei spiele gegen südkorea gemacht. den jungen spielern eine chance zu geben ist sicher lobenswert und sie haben sich auch im rahmen ihrer möglichkeiten sehr gut präsentiert. allerdings hatten genau diese spieler im gemeinsamen trainigslager (österreich/china) vor der wm wohl schon die möglichkeit gegen richtige weltklasssespieler (nämlich genau diese) zu spielen. in meinem subjetiven empfinden war das spiel nicht mehr als eine bessere trainigseinheit für china und schon schade für die zuschauer. ich hätte leider doch lieber schlager gegen ma gesehen, obwohl ich nichts gegen presslmayer habe!

Zitat:
Das er keine Chancen gegen seine Teamkollegen gehabt hätte ist absoluter Blödsinn, keiner kennt sie besser als er. Ich habe Petr Korbel als einen sehr intelligenten Spieler kennengelernt, der mit Sicherheit auch die spielerischen Fähigkeiten besitzt umd Dimitar, Bastian oder Christian zu schlagen.
das habe - zumindest ich - so auch nicht gesagt. und klar, wenn dima und krille korbl kennen dann kennt er sie wohl auch... inwieweit jedoch intellegenz und spielerische fähigkeiten direkt miteinander korrelieren kann ich nicht beurteilen.

Zitat:
Man sollte im übrigen auch mal diese Deutschland-Brille absetzen. Den Mannschaften/Spielern anderer europäsichen Mannschaften vorzuwerfen dass ihnen das Turnier nicht wichtig war finde ich unfair.
welche deutschland brille? ich hätte auch gut gefunden wenn boll spielt. und dass das turnier unwichtig ist hat wohl keiner gesagt!

Zitat:
Das deutsche Team hätte wenn nötig Boll spielen lassen. Ähnlich haben sich die anderen Teams verhalten, was ist daran verwerflich?
quatsch mit soße - sonst hätte boll ja gespielt. verwerflich ist das keinesfalls. halt nur schade für den ein oder anderen zuschauer...

p.s. ja ich schreibe alles klein - allerdings macht deine rechtschreibung es einem auch nicht leichter den beitrag zu lesen...

Geändert von lore (09.10.2007 um 15:05 Uhr)
Alt 09.10.2007, 15:44
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
wie ignorant ist das denn?
Es hat sich auf die gesamte Diskussion bezogen. Ich bin der Meinung man sollte keine Halbwahrheiten bzw. Spekulationen in den Raum werfen. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf dich. Ich hätte hier auch andere zitieren können.

Zitat:
wieviel besser kennst du ihn denn? und hat petr korbel tatsächlich so eine abfällige bemerkung über seinen teamkollegen gavlas gemacht? das kann ich kaum glauben.
Ich kenne Werner Schlager schon seit den German Open 2002, bei den German Open 2005 habe ich ihn besser kennengelernt, da wir zwischen den Spielen viele Gespräche hatten. Man kann mit ihm über viele Sachen reden, insbesondere Dinge kritisch hinterfragen. Dies hat sich nun auf dem WTC fortgesetzt. Aus diesem Grund möchte ich schon behaupten, dass ich ihn besser als die meisten in der Halle kenne.

Petr, hat dies in keiner Weise abwertend gesagt. Aber in gewisser Weise hatte er mit dieser Aussage recht. Es war nicht der Freitag Abend des Werner Schlager. Dem hat Werner sogar zugestimmt. Gavlas hatte seine Chance gegen einen nicht 100%ig Schlager und die hat er nicht genutzt. Darüber war Petr enttäuscht. Zudem existiert diese Aussage sicher noch beim DTTB auf Band.

Zitat:
verpulvern? entschuldige bitte - aber das ist sicher kein argument, denn dann brauchte man ja auch gar nicht antreten... schlager hat übrigens zwei spiele gegen südkorea gemacht. den jungen spielern eine chance zu geben ist sicher lobenswert und sie haben sich auch im rahmen ihrer möglichkeiten sehr gut präsentiert. allerdings hatten genau diese spieler im gemeinsamen trainigslager (österreich/china) vor der wm wohl schon die möglichkeit gegen richtige weltklasssespieler (nämlich genau diese) zu spielen. in meinem subjetiven empfinden war das spiel nicht mehr als eine bessere trainigseinheit für china und schon schade für die zuschauer. ich hätte leider doch lieber schlager gegen ma gesehen, obwohl ich nichts gegen presslmayer habe!
Werner Schlager hat das Wort "verpulvern" benutzt. Auch davon müsste eine Bandaufnahme beim DTTB existieren. Das Ziel der Österreicher war es Platz 3 zu erreichen und das haben sie geschafft. Beide Top-Spieler waren nicht richtig fit. In den nächsten Wochen stehen weitere Turniere an, aus diesem Grund haben Sie sich entschieden, dass sowohl Chen als auch Werner am Samstag nur in eine Spieleingesetzt werden. Zudem wirst du sicherlich zustimmen, dass ein Spiel im Mannschaftwettbewerb eine andere Drucksituation darstellt wie ein Trainingspiel. Somit ist es schon etwas anderes. Ich hätte auch gern Schlager gegen Ma gesehen.

Zitat:
das habe - zumindest ich - so auch nicht gesagt. und klar, wenn dima und krille korbl kennen dann kennt er sie wohl auch... inwieweit jedoch intellegenz und spielerische fähigkeiten direkt miteinander korrelieren kann ich nicht beurteilen.
Was hat das mit einer Korrelation der Faktoren zu tun. Ich wollte lediglich darstellen, dass Korbel in der Lage gewesen wäre alle drei zu schlagen. Er war aber der Meinung das seine Teamkollegen mehr aus diesem Spiel ziehen können.

Zitat:
welche deutschland brille? ich hätte auch gut gefunden wenn boll spielt. und dass das turnier unwichtig ist hat wohl keiner gesagt!
Das Turnier war aber für das deutsche Team in Bezug auf Timo unwichtig. Die Termine in den nächsten Wochen sind wohl wichtiger, womit ich kein Problem habe

Zitat:
quatsch mit soße - sonst hätte boll ja gespielt. verwerflich ist das keinesfalls. halt nur schade für den ein oder anderen zuschauer...
Es war eben nicht nötig. Das Turnier hatte für das deutsche Team keinen so großen Stellenwert. Dementsprechend musste Timo nicht ran. Sicher ist es Schade für die Zuschauer

Zitat:
p.s. ja ich schreibe alles klein - allerdings macht deine rechtschreibung es einem auch nicht leichter den beitrag zu lesen...
Meine Antwort habe ich schnell geschrieben und ohne Rücksicht auch Rechtschreibfehler. Mir macht es nichts, dass du klein schreibst. Aber wir sind hier in einem Forum und nicht bei einem Rechtschreibwettbewerb. Ich habe leider nicht die Zeit hier alles nochmals zu prüfen. Mir war es wichtig, dass der Inhalt rüberkommt. Aus diesem Grund war es "quick and dirty". Daran solltest du dich nicht hochziehen.
Alt 09.10.2007, 16:33
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zudem wirst du sicherlich zustimmen, dass ein Spiel im Mannschaftwettbewerb eine andere Drucksituation darstellt wie ein Trainingspiel. Somit ist es schon etwas anderes.
für die österreicher mag das sein - für die chinesen sicherlich nicht.

Zitat:
Ich wollte lediglich darstellen, dass Korbel in der Lage gewesen wäre alle drei zu schlagen. Er war aber der Meinung das seine Teamkollegen mehr aus diesem Spiel ziehen können.
so überlegen sehe ich korbel da nicht. gegen steger ist er sicher favorit. gegen süss und ovtcharov schätze ich es wenigstens auf 50:50. falls du die internen bilanzen der drei gegeneinander kennst, lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.

Zitat:
Es war eben nicht nötig. Das Turnier hatte für das deutsche Team keinen so großen Stellenwert. Dementsprechend musste Timo nicht ran.
oh je, das statement würde ich gern mal vom bundestrainer hören. die generalprobe für olympia und 'keinen so großen stellenwert'. da ist das argument gesundheit doch viel besser - siehe dazu auch timos homepage. ich glaub mit der aussage liegst du dann doch daneben...

trotzdem war es ein schönes turnier - mit dem besten spiel das ich bis dato gesehen habe (CHEUNG Yuk - JOO Se Hyuk)
Alt 09.10.2007, 16:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
oh je, das statement würde ich gern mal vom bundestrainer hören.
Meines Wissens hat er das auch so bei der PK gesagt! Und eine Generalprobe war es jawohl eher für das System als für die Spieler - die haben ja noch ein paar Tage ...

Zitat:
...- mit dem besten spiel das ich bis dato gesehen habe (CHEUNG Yuk - JOO Se Hyuk)
Da wiederhole ich mich gerne: das Spiel war der HAMMER!
Alt 09.10.2007, 17:03
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
hat das spiel jemand aufgezeichnet? - mal abgesehen vom koreanischen trainer...
Alt 09.10.2007, 17:05
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

hat denn keiner eine videoaufnahme bzw. einen link von dem spiel?
(edit:oha, lore war schneller...)
Alt 09.10.2007, 17:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
hat denn keiner eine videoaufnahme bzw. einen link von dem spiel?
(edit:oha, lore war schneller...)
dttl.tv veröffentlicht wohl Spiele - aber welche

Die Kameras waren, wenn ich mich recht entsinne, an der anderen Platte
Alt 09.10.2007, 17:31
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
dttl.tv veröffentlicht wohl Spiele - aber welche

Die Kameras waren, wenn ich mich recht entsinne, an der anderen Platte
Fozzi, es heißt "Tisch" .
Alt 09.10.2007, 17:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wenn ich wirklich mal einen Schiedsrichter- oder Trainerlehrgang machen sollte, ja!
Alt 09.10.2007, 22:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hängt auch mit der eigenen Frisur zusammen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »