Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2007, 06:20
onix1987 onix1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

onix1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Gibt es jetzt eigentlich schon ein abschliessendes Fazit zur Handhabung. Ich denke, dass das sehr hilfreich wäre da Spieler nicht ins Offene Feuer laufen bzw. kleben ;0) !

MFG
Onix

Geändert von onix1987 (10.10.2007 um 06:23 Uhr)
Alt 10.10.2007, 08:30
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des Effektes aus ? Beim Clean Tuning Extra steht ja dabei dass der Effekt bis zu 4 Wochen andauern würde.
Alt 10.10.2007, 09:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Sriver FX war nach 1,5 Wochen für meine Ansprüche nicht mehr spielbar.
Dafür das mich das tunen 2 Tage gekostet hat, zu wenig wie ich finde, auch wenns mit dem nachtunen einfach gehen sollte.
ich habe jetzt mal versucht, den kleber mittels Spritze zwischen Schwamm und OG zu bringen.
Geht nicht so gut, selbst verdünnt mit Reinigungsbezin bleibt es relativ dickflüssig und somit verteilt sich das ganze ungleichmäßig.
Hab nur eine 90% Lösung hinbekommen, gespielt habe ich es noch nicht.
Aber ich habe noch NIE Noppen so durch einen NI Belag gesehen. Richtige "hüppel"^^
Alt 10.10.2007, 09:54
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Hab nur eine 90% Lösung hinbekommen, gespielt habe ich es noch nicht.
Aber ich habe noch NIE Noppen so durch einen NI Belag gesehen. Richtige "hüppel"^^
Aber wenn du es mit Benzin verdünnst, spricht doch das ENEZ wieder an, von daher macht das wohl kaum einen Unterschied zum "normalen" Benzinspritzen, oder?
Alt 10.10.2007, 10:37
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zur haltbarkeit kann man eigentlich sagen, das wenn man das erstemal den belag tunent, der belag ca. 1 woche hält. nach dem nachtunen hält er schon deutlich länger also bei mir waren es jetzt ganz knappe 4 wochen oder 3 wochen und 6tage wo ich den belag nach tune...

zur anwendung also ich habe 8 schichten getunent, die ersten 7 schichten ca. 2-6 stunden trocknen lassen und die letzet schicht habe ich an einem morgen drauf gemacht, morgens um 6uhr und dann am nächsten tag am mittag draufmontiert und ich war direkt begeistern von den eigenschaften und sound ist auch vorhanden....
Alt 10.10.2007, 10:44
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Aber wenn du es mit Benzin verdünnst, spricht doch das ENEZ wieder an, von daher macht das wohl kaum einen Unterschied zum "normalen" Benzinspritzen, oder?
Waschbenzin ist extrem flüchtig, klar kann man am selben tag nicht mehr mit spielen, einen Tag später sollte das Benzin dann aber weg, der Effekt aber hoffentlich noch da sein. Wenn man das ganze unverdünnt versucht, ist die Handhabung noch schwieriger und man muss eine noch dickere nadel nehmen.
Alt 10.10.2007, 12:18
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

da auch ich zu den Versuchskaninchen zähle, die den CTE benutzen, habe ich bisher folgende Erfahrungen gemacht:

1. Klebeprozess: 1. Schicht So abend 23 Uhr...2. Schicht 9 Std. später...3. Schicht weitere 5 Std. später...4. Schicht weitere 6 Std. später.

2. Art des Klebens: bei Anwendung lt. Anleitung bricht man(n) sich ja die Finger...beim Kleben von Schicht 2+3 hatte ich kleine weiße Krümel auf dem Schwamm...durch das Reiben hat sich wohl die minimale Klebeschicht gelöst!?!...ich habe dann bei der 4. Klebung den Schwamm abgemacht und Kleber direkt auf den Belag gekippt und danach mit dem Schwamm eingerieben.

3. Material: ich habe zwei neue Samba-Beläge verwendet.

4. Bauchbildung: nach Schicht 2 bildete sich bereits ein starker Bauch und nach dem Kleben von Schicht 4 berührten nur noch die Kanten (Belag noch nicht zugeschnitten) die Unterlage...nach dem Zuschneiden rollten sich die Beläge auf wie eine Papyrosrolle.

5. Montage: da auch ich vergeblich auf die Rückbildung des Bauches wartete, schrieb ich eine Mail an Tibhar (Antwort: "Nach vollen 48 Stunden sollte der Bauch sich so zurückgebildet haben, dass man den Belag aufkleben kann")...ich erhielt die Antwort aber erst heute morgen, so dass ich wg. Ungeduld schon gestern begann, die Beläge aufzukleben...gem. Anleitung habe ich Clean Fix nur auf das Holz aufgetragen...dann unter einem Stapel Bücher begraben und 30min. gewartet...Fazit: der Belag hielt überhaupt nicht!....1 Std. später habe ich einen weiteren Versuch gestartet und dann 6 Std. gewartet...Fazit: der Belag hält.

6. Ergebnis: leider komme ich erst heute abend zum Testen...die Beläge sind durch das Tunen extrem weich geworden, analog zum alten Klebeverfahren...beim einfachen Balltippen hört sich dass schon extrem nach Frischkleben + Frischklebesound an.

Fazit: ich empfinde den Klebeprozess als völlig o.k....es passiert ja nebenbei...sollten sich die Beläge so spielen, wie sie sich bisher anfühlen/anhören, dann ist alles super...und einige haben ja schon geschrieben, dass sich die Eigenschaften beim nachtunen noch verbessern.

Gruß

Mike
Alt 10.10.2007, 14:10
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
...gem. Anleitung habe ich Clean Fix nur auf das Holz aufgetragen...dann unter einem Stapel Bücher begraben und 30min. gewartet...Fazit: der Belag hielt überhaupt nicht!....
Da hast du dich aber gewaltig verlesen
Bei "Clean Fix" muß sowohl Belag als auch Holz bestrichen werden.
Bei "Clean Fix Extra" genügt allerdings nur das Holz.

Mein Fazit zu Clean Fix: "Clean Fix" ist ein wunderbarer Festkleber. Einfach in der Anwendung, sofort ausgesprochen gute Haftung auch bei extrem gespannten Belägen, wo Normalkleber bei mir leider nicht gereicht hatte und es riecht angenehm.

Mein Fazit zu Clean Tuning Extra: WOW! Im Ergebnis erziele ich mit C. T. E. deutlich bessere und konstantere Ergebnisse als mit Frischkleber, trotz fast 20 jähriger Erfahrung. Frischkleber ist für mich nun endgültig ad acta gelegt. Meine getunten Sriver haben 3 Wochen wunderbar funktioniert. Das Nachtunen ist problemlos und kann über Nacht erfolgen.
Mehr brauche ich nicht. Nach meiner Einschätzung haben die Beläge sogar mehr Spin als mit Frischkleber und deutlich mehr Tempo.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Beläge halten. Danach steige ich wieder auf meine altbewährten Coppa um.

Mit Clean Tuning Extra und Clean Fix hat Tibhar neue Maßstäbe gesetzt. Das sind absolute top Produkte, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie mal geben würde.
Alt 10.10.2007, 18:45
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will ich auch mal meinen Abschlußbericht verfassen!

Zu erst... ich habe Clean Tuning benutzt und zum aufkleben noch Restbestände von andro universal Kleber.

zum "Ritual" erste Schicht drauf und 6 stunden gewartet.
zweite schicht auch wieder 6 stunden gewartet.
dritte schicht 8 stunden gewartet.
vierte schicht 8 stunden gewartet.
fünfte schicht ein nacht gewartet.

Der bauch war zwischen durch schon groß aber ging relativ schnell weg, weil ich wohl immer lang gewartet hab. beim aufkleben sah der belag aus wie beim kleben, also eine leichte wölbung. so hab ich den belag mit leichter spannung aufgeklebt. beim größenzuwachs hab ich leider nich aufgepasst.

zum spielen: die beläg sind coppa tenero max und sriver fx max. sie spielen sich für mich nach 5 schichten und nach 2 schichten nachtunen immer anfangs etwas zu schnell. aber nach zwei bis 3 tagen sind sie gut zu spielen und haben und spin und tempo wie als wenn ich sie mit futur mit 2 dünnen bis normalen schichten geklebt hätte.

zur haltbarkeit: ist okay es sind zwei wochen versprochen aber bis jetzt haben sie immer nur so 8 tage gehalten will sie jetzt mal etwas länger drauf lassen und mal schauen wie sie sich nach 2 wochen spielen, wenn ich sie nich gleich runter mache wenn sie mir nich mehr reichen.

halt euch weiter auf dem laufenden
Alt 10.10.2007, 19:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Mit Clean Tuning Extra und Clean Fix hat Tibhar neue Maßstäbe gesetzt. Das sind absolute top Produkte, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie mal geben würde.
Hast du dich auf die Stelle als Pressesprecher beworben?

Du hast Chancen, ohne Frage. Aber in Deinem zweiten Satz ist ein fundamentaler logischer Fehler versteckt.

Bzw., eher nicht versteckt..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »